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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Viel zu wenig Ladedruck...
Habe schon 3 Mal alles überprüft,ob die Wastegateklappe zu ist konnte ich noch nicht überprüfen da ich nicht dazu gekommen bin die DownPipe abzumachen! aber es hört sich eindeutig an als ob der lader anläuft und dann irgendwo den druck verliert! Ich hab das Wastegate mal abgeklemmt dass es auch zu bleibt! Auf der Bühne war auch von unten am turbo direkt der erste schlauch noch ok! wie gesagt hab auch mehrmals Drucktests durchgeführt alles ausprobiert, ich werd daraus auch nicht schlau!... es ist nur beim gasgeben unter last zu hören dann wenn der lader druck aufbauen sollte.. naja hab mir jetzt erst mal nen anderen lader bestellt! dauert aber 2 wochen bis der da ist da ich eh einen Hybrid verbauen wollte.. nur ärgerlich dass der alte schon vorher den geist aufgegeben hat!
im standgas läuft er schon auf 11 oder so.. sobald ich das gas dann 1/10 antippe hab ich schon nen afr von 10.. also der läft so fett dass er fast schon ausgeht teilweise wenn ich mal kurz gas gegeben hab . |
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#2 | |
Captain Slow
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AW: Viel zu wenig Ladedruck...
Zitat:
Entweder du verlierst massiv gemessene Luft oder es wird aus irgendeinem Grund viel zu viel eingespritzt (Elektronikproblem, leckendes Einspritzventil, Benzindruck zu hoch o.ä.) und das Geräusch kommt irgendwoanders her bzw. es war schon immer da, wurde aber früher vom Motor übertönt oder so. Was hast du denn elektronikseitig an dem Auto geändert? Wundert mich grad, dass du nicht in den Fuelcut gerauscht bist. Da wird wohl irgendwas nicht mehr original sein? Kannst du die Elektronik auf Originalzustand zurückrüsten um zu schauen ob das Gemisch im Leerlauf dann wieder passt?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Viel zu wenig Ladedruck...
ich hab den fuel cut defender nicht eingebaut von daher nein kann ich nicht!
is nur komisch dass es von jetzt auf gleich ist. sonst hab ich nur en g reddy boostcontroller aber den hab ich auch erst ma abgeklemmt.. ja benzindruck is schon bei leichtem gasgeben sehr hoch laut anzeige hat der dann 4 bar! im standgas hat er schon über 3 das war vorher definitiv nicht so hoch! das geräusch war vorher deffinitiv nicht da. ich merk sofort wenn sich iwas an meinem auto ändert bezüglich Fahrverhalten oder Geräuschkulisse und ich mein selbst wenn er zu viel enspritzt müsste doch der ladedruck ankommen! oder etwa nicht bzw wenn der LMM kaputt wäre müsste doch bei meiner ladedruck anzeige trotzdem der normale ladedruck angezeigt werden nur dass er es dann nicht umsetzt bzw falsch... das auto stinkt extrem beim fahren aber nach was kann ich auch nicht genau sagen.. werde später noch mal auf die bühne... das lässt mir alles keine ruhe.. ![]() werde vll mal ein video oder soundfile machen wenn das iwie klappt.. aber meist is sowas schwer einzufangen... lg Chriss |
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#4 | |
Captain Slow
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AW: Viel zu wenig Ladedruck...
Zitat:
![]() Das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt. Im Leerlauf sollte der Druck laut Handbuch ca. 1,6 - 2 bar betragen. Ist der Benzindruckregler noch original? Unterdruckschläuche an der Ansaugrücke und am BDR noch alle dran und dicht?
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Viel zu wenig Ladedruck...
ja wie gesagt ALLLES DICHT UND DRAN!
ja ori BDR ... aber der benzindruck hat doch nichts damit zu zun dass mein ladedruck net ankommt bzw iwo verloren geht! oder?? denk ma der färht den benzindruck so weil iwas mim lambda wert im verhältniss zum LMM nicht passt!. wenn die luft verloren geht is er dann halt extrem fett.. |
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#6 | ||
Captain Slow
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AW: Viel zu wenig Ladedruck...
Zitat:
Du hast da zwei Symptome, die möglicherweise in irgendeinem Zusammenhang stehen, nämlich zum einen dass dein Gemisch schon im Stand schon viel zu fett ist und zum anderen dass du ein Geräusch hörst und wenig Ladedruck hast. Es muss nicht das eine die Folge des anderen sein, sondern es kann auch sein dass beides eine gemeinsame Ursache hat. Wenn es zischt, hast du eine Undichtigkeit. Drucktest hast du aber gemacht, ohne Ergebnis. Also kommen wir an dieser Stelle nicht weiter. Gehen wir also jetzt mal der Ursache für den zu hohen Benzindruck nach, vielleicht führt uns das wieder zum Geräusch. Wenn das Gemisch sehr viel zu fett ist, kann es soweit ich weiß auch sein dass der Lader schlechter anspricht, aber wie viel das ausmacht kann ich leider nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das besser einschätzen kann. Zitat:
Es muss also eine mechanische Ursache für den viel zu hohen Benzindruck geben. Nochmal zum Drucktest: du hast geschrieben dass 2 bar gehalten wurden und dass du einmal von LMM bis Drosselklappe und dann von Drosselklappe bis in den Motor gemessen hast. Wurde beim Test von Drosselklappe Richtung Motor der Druck auch gehalten? Da ist es nämlich normalerweise so, dass immer irgendein Ventil gerade ein Stück weit offen steht und der Druck langsam durch den Auspuff abhaut. Falls das bei dir nicht der Fall war, stimmt da irgendwas nicht. Hast du auch mal Fehlercodes ausgelesen? Vielleicht kommt da noch was Interessantes bei raus.
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