![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Qualmspur hinter meiner Supra
Was für neue Kolben wurden denn eingebaut?
Das die Kolbenstege brechen wäre ja nicht das erste mal... Als das bei Svenka`s Supra passiert ist, war ich direkt dahinter. Nebelbombe, das wars dann... Motor erstmal im Eimer. Mach erstmal wie Grizzly schon sagte ne Kompressionsmessung.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Qualmspur hinter meiner Supra
Hatte son ähnliches Problem vor kurzem. Bei mir war das direkt beim starten. Es hat hinten gebläut wie sau und lief nur auf 150rpm bis ich mal kurz aufm gas war. dann hat es och kurz weiter gebläut und jetzt ist nichts mehr und läuft gut. Kein leistungsverlust.
Was kann das sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Super Moderator
|
AW: Qualmspur hinter meiner Supra
Zitat:
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super Moderator
|
AW: Qualmspur hinter meiner Supra
Warscheinlich Kolbensteg gebrochen, dann hast du eine Ölpumpe
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Qualmspur hinter meiner Supra
So. jetzt ist es raus: der 1-er liefert satte 0Bar Kompression, alle anderen normal (kalt) >9. Die erste ZK liegt im Ölbad.
Wie groß schätzt ihr die Chance, dass die Lauffläche des 1-ers noch so verwendbar ist, wie sie ist? Die Situation ist folgende: Es sind jetzt 0,5mm Übermaß-Kolben drinn. Gibts noch größere?? Habe bei Ebay NRP-Kolben um 297.- mit Ringen gesehen ("auch Übermaß", aber ohne mm-Angaben), was sagt ihr dazu? Oder soll ich mich gleich um einen Tauschmotor umsehen ? Komme frühestens Ende nächster Woche dazu, den Kopf runterzunehmen, oder soll ich mir das gleich sparen? lg geroest |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super Moderator
|
AW: Qualmspur hinter meiner Supra
Nach längerer Standzeit kann beim ersten Starten Öl verbrannt werden welches an den Ventilschäften heruntergelaufen ist.
Wenn man dann regelmäßig unterwegs ist, fällt es nicht mehr so auf. Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
toyota supra mkiv tt automatik zu verkaufen | operator | Fahrzeugangebote | 3 | 30.11.2012 12:29 |
supra zum aufbauen und teile | PAULE030 | Biete | 31 | 15.01.2010 18:45 |
supra: rechts / links? | SupraTFATF | Sonstiges | 35 | 28.08.2009 09:38 |
Super Supra NT | brummbrumm | Biete | 20 | 02.08.2009 18:13 |
na sowas celica supra mit 290 ps ? | koenig | Off Topic | 21 | 03.12.2006 14:06 |