Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2013, 14:09   #16
British
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 337
iTrader-Bewertung: (0)
British befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

brembo gt anlage.. 355 scheibe und 18" passt noch aufs auto.. belagauflage viel größer.. den vorteil kennst ja dadurch..
British ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 22:52   #17
CanisLupus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 206
iTrader-Bewertung: (0)
CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
PS: Ne Mk4 Bremse hat nach 1er Runde Nordschleife Fading.
LoL.


D1/Ksport ist alles aber keine "Renn Bremsanlage". Die Große Serien Anlage beim MKIV kann schon einiges mit den richtigen Belägen(und je nach Gebrauch auch Scheiben). Wenn die nicht ausreicht kauft man richtige Bremsanlagen wie Brembo/AP und Konsorten in minimum 356mm.
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 07:07   #18
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

Zitat:
Zitat von CanisLupus Beitrag anzeigen
LoL.


D1/Ksport ist alles aber keine "Renn Bremsanlage". Die Große Serien Anlage beim MKIV kann schon einiges mit den richtigen Belägen(und je nach Gebrauch auch Scheiben). Wenn die nicht ausreicht kauft man richtige Bremsanlagen wie Brembo/AP und Konsorten in minimum 356mm.
Wie viele Runden bist du denn schon so da gefahren mit ner Mk4 Bremse? So unter 9 Minuten?

Nach 1,5 Runden haste damit Fading. Egal mit welchen Scheiben und Belägen. Punkt.

Nordschleife ist eine sehr genügsame Strecke was Bremsen anbelangt. Viel lange Geradeaus mit höheren Geschwindigkeiten, wenig Lastwechsel.

Und wo steht jetzt dass die K-Sport ne Rennbremsanlage ist?
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 09:38   #19
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

vielleicht mal die kühlung verbessern statt tausende an eur auszugeben und dann versagen die scheiben genau so. Rennbremsanlagen macht nicht die marke aus, das ist doch alles technik aus den 70ern. Sondern ne vernünftige Innenbelüftung. Wer dann scharfe Bremsbeläge fährt aber minderwertige Bremsflüssigkeit oder sich über rost wundert hat nicht verstanden das es die eierlegende wollmilchsau nicht gibt.
Außerdem haben AP und Brembo auch zweiteilige Sättel im Rennbremsprogramm und davon haben sich die taiwanesen kopien gemacht und bauen die nach in form von ksport/d2/xyz.
Hab noch nie gehört das einem der sattel gebrochen wäre, weils einfach 2 klumpen alu sind, da kann man nicht viel falsch machen bei der fertigung, zur sicherheit was dicker und dann hälts.
Die meißten im netz wundern sich über rostende scheiben bei belägen mit hohem metallanteil oder verzogene scheiben weil nicht richtig eingebremst oder überhitzt wegen staßenbelägen.
Rennsport bedeutet nach dem einsatz ein zerlegen, reinigen, Fehlerursachen- oder Verbesserungspotentialforschung. Und nicht drauf und sorglos 10.000 km rumorgeln.
just my 2ct ;-)
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 11:59   #20
CanisLupus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 206
iTrader-Bewertung: (0)
CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Wie viele Runden bist du denn schon so da gefahren mit ner Mk4 Bremse? So unter 9 Minuten?

Nach 1,5 Runden haste damit Fading. Egal mit welchen Scheiben und Belägen. Punkt.

Nordschleife ist eine sehr genügsame Strecke was Bremsen anbelangt. Viel lange Geradeaus mit höheren Geschwindigkeiten, wenig Lastwechsel.

Und wo steht jetzt dass die K-Sport ne Rennbremsanlage ist?

Das mit K-Sport war nicht auf deine Aussagen bezogen wurde ja nur erwähnt der Käse da wollt ichs nur mal Sagen.

3 Runden am Stück 8:45. Und oft genug auch 2 oder auch nur 1 Runde...
Fading nicht vorhanden. In England fährt einiges an Leuten die EU/UK Anlage sogar auf Singles bei Track Days und keine beschwerden nur hier in DE wird so etwas erzählt.

Kannst ja hier mal durch schauen: https://www.youtube.com/user/Bignumtt
Er fährt einen Single mit EU Bremsen...
u.a. ganz Interessant das Video: https://www.youtube.com/watch?v=VvK0iTUtjbg
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 13:35   #21
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

nimm die von älteren porsche gt2 bremsanlagen,die halten.....
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 14:20   #22
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

Also danke für eure vielseitigen Aussagen. OEM Mk4 Bremse (die grosse) hab ich mir auch schon überlegt. Da hört man ja dieverse Sachen, aber denke alles in allem grade für huaptsächlich D1 würde warschenlich schon mal ein guter Standart sein. Fakt ist jedoch das ich in meiner Situation grad kein Bremse hab und mich entscheiden muss entweder Geld für ne OEM Bremse oder eben grad was teures zu kaufen..... Geld für die OEM und dann erst ne Grobe wäre ja ziemlich blöd. Wnn ich schon ne OEM Big hätte, dann würd ich die für den Anfang warscheinlich auch mal lassen.....
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 09:37   #23
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

Die Frage ist doch was du mit dem Wagen machen willst. Nach den Anforderungen sucht man sich dann die passende Bremse aus.

@ Lurtz:
Erzähl das mit dem Alublock mal K-Sport. Die haben nach jeder Saison freiwillig die Sättel getauscht, 3 Jahre hintereinander. Aus "Kulanz" Bei neim 1,2 Tonnen Auto und der 356er Scheibe.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 13:10   #24
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

saison wovon? waren defekt oder was? Kolbendichtungen hin? - zumindest ausgiebig überprüfen und reinigen würd ich vor ernsthaften längeren einsätzen. - ach ja tarox baut noch gute Rennsportbremsanlagen, aber ich find keinen shop dazu mit aussagekräftigen Preisen, muss man wohl direkt bei tarox anfordern.
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 14:19   #25
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
saison wovon? waren defekt oder was? Kolbendichtungen hin? - zumindest ausgiebig überprüfen und reinigen würd ich vor ernsthaften längeren einsätzen. - ach ja tarox baut noch gute Rennsportbremsanlagen, aber ich find keinen shop dazu mit aussagekräftigen Preisen, muss man wohl direkt bei tarox anfordern.
Nein, die Saison wo man sein Auto auch mal länger als 5 Minuten bewegen kann ohne das es gleich regnet.
Und ja, sie waren defekt. Besagte Banane des Sattels und Materialermüdung nach längerem Rundkurseinsatz (wofür sie ja gedacht waren) 3 Jahre nacheinander jedes Jahr. Bremspedal treten = Banane im Sattel. Musste mal suchen, ich tipp das jetzt hier nicht nochmal alles ab.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 14:41   #26
CanisLupus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 206
iTrader-Bewertung: (0)
CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Nein, die Saison wo man sein Auto auch mal länger als 5 Minuten bewegen kann ohne das es gleich regnet.
Und ja, sie waren defekt. Besagte Banane des Sattels und Materialermüdung nach längerem Rundkurseinsatz (wofür sie ja gedacht waren) 3 Jahre nacheinander jedes Jahr. Bremspedal treten = Banane im Sattel. Musste mal suchen, ich tipp das jetzt hier nicht nochmal alles ab.
Gibt auch Videos von sich bewegenden Sätteln, Berichte von verbrannten Scheiben(ohne renneinsatz), schief abgefahrenen Belägen und und und.
K Sport und krams ist für die Eisdiele nice für alles andere gibt es richtige Anlagen. Ich persönlich würde die EU Spec Bremsanlage K Sport und Konsorten in jedem Fall bevorzugen.
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 15:36   #27
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

Ne, so kann man das nicht sagen. Kenne genügend Leute die damit respektable Zeiten fahren. K-Sport ist sicherlich "ok".

Die Frage ist viel mehr, wer eine K-Sport Bremse in den Grenzbereich bewegen kann.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 15:50   #28
Dan13l
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dan13l
 
Registriert seit: May 2011
Ort: 79400 Kandern
Beiträge: 124
iTrader-Bewertung: (1)
Dan13l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was gibts für gescheite Rennbremsanlagen für die MK4?

Und mit was will man dan TA (time Attack) fahren?
Serien Bremsen und gescheite Scheiben? (EU-Spec oder UK-Spec)?
Der Supra den ich als Avatar hab hat z.B. eine 6 Kolben Endless anlage drauf, gibts davon Erfahrungs Berichte?
Dan13l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen Beratung für Mk4 :) Basti Technik 14 23.03.2013 11:09
Suche Mk4 supramkIII Suche 2 17.07.2011 19:12
Biete Tuning Supra mk3 mk4 Teile lenny Biete 16 22.05.2011 13:26
Zulassung MK4 non-turbo!!! justinlove1 Technik 0 09.03.2010 10:04
Seitenansicht von ner MK4 Breth Tuning 0 02.11.2007 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain