Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013, 16:33   #1
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
danke schön.

aber zu meinen Fragen hab ich noch keine konkrete Antwort bekommen. Ist die MKIV J-Spec Bremse nun besser als die Serien MKIII und wo bekommt man Adapter her.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 16:42   #2
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
danke schön.

aber zu meinen Fragen hab ich noch keine konkrete Antwort bekommen. Ist die MKIV J-Spec Bremse nun besser als die Serien MKIII und wo bekommt man Adapter her.
Bremscheibengröße ist fast die gleiche, hast halt statt 1 Kolben dann 2 drinn pro sattel.

Es wird besser bremsen nur wieviel kann ich dir nicht sagen, könnte auch ohne Adapter gehen, am besten ausprobieren!
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 16:44   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse

Also, ein kurzer Ausflug auf Toyodiy hat ergeben, daß auch die JZA70 GTTR die gleiche Bremssättel hat, wie alle deutschen Mk3 mit ABS. Von daher: Scheiß drauf.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 16:54   #4
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Also, ein kurzer Ausflug auf Toyodiy hat ergeben, daß auch die JZA70 GTTR die gleiche Bremssättel hat, wie alle deutschen Mk3 mit ABS. Von daher: Scheiß drauf.
er hat aber eben ERST (LOL) den entscheidenen Hinweis gegen, er will auf MK4 Bremse umrüsten... die soll schon besser sein

Find aber wenn nagelneue H&B Bremsschreiben und Beläge drin sind mit Stahlflexleitungen und jemand der sich damit auskennt und die Bremse gescheit neu Befüllt mit Flüssigkeit.. ist das ne ordentliche Bremse...
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:36   #5
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
er hat aber eben ERST (LOL) den entscheidenen Hinweis gegen, er will auf MK4 Bremse umrüsten... die soll schon besser sein

Find aber wenn nagelneue H&B Bremsschreiben und Beläge drin sind mit Stahlflexleitungen und jemand der sich damit auskennt und die Bremse gescheit neu Befüllt mit Flüssigkeit.. ist das ne ordentliche Bremse...

nö,ausser deine karre schafft keine 200 und mehr,den da 1 notbremsung und es sind neue scheiben fällig.....

oder wenn du mal wasserschlag auffee heisse bremse bekommst,wirste dich wundern was mit den scheibchen so passiert
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 22:40   #6
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse

wie gesagt, die NT wird nur zum cruisen bei schönem Wetter bewegt. Theoretisch reichen da auch die Serienbremsen. Nur hab ich halt die 2Kolben Anlage der MKIV hier rumliegen. Da bietet es sich halt an. Außerdem soll sie so original wie möglich bleiben. Aber wie BAD schon sagt, bessere Scheiben und Beläge wären nicht verkehrt.
Adapter brauche ich aber auf jeden Fall.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 23:22   #7
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse

Hi Jürgen

Gab´s da nicht von Sandtler die Hitze behandelten Scheiben?

Dazu dann EBC Beläge dazu noch Stahlflexleitungen und die originale Bremse dürfte voll ausreichen.

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 17:59   #8
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Also, ein kurzer Ausflug auf Toyodiy hat ergeben, daß auch die JZA70 GTTR die gleiche Bremssättel hat, wie alle deutschen Mk3 mit ABS. Von daher: Scheiß drauf.
Ich bin der Meinung das es um die Mk4 Jspec Bremse geht allein schon wegen den Adaptern.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra mk4 umbau auf single turbo Suprapower611 Tuning 23 18.07.2012 19:34
Umbau von Automat auf Handschaltung Zwilling70 MKIII 4 17.05.2012 12:33
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32
Passt ein MKIV Krümmer auf die MKIII McMsk Tuning 1 09.02.2004 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain