![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Haltbarkeit NPR Kolben
Genau diese Ringstege sind bei Svenska`s Motor bei den "NPR"-Kolben ja auch gebrochen.
Torstens Fotos müssten noch irgendwo im Forum rumschwirren.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Haltbarkeit NPR Kolben
Zitat:
Ja, Svenskas Setup lief ja auch "irgendwo" - da wusste ja niemand wie bei der Minces ECU die Zündung eingestellt ist. Das würde ich nicht den Kolben anlasten. Die NPR sind nicht ideal, aber ne günstige Alternative wenn man es nicht übertreibt. Für meinen 400-500PS Reservemotor habe ich auch NPRs verwendet. Im Hauptmotor JE, wobe ich JE nicht mehr nehmen würde (in meinen Augen sind das Kolben für nen Drehzahlmotor).
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Haltbarkeit NPR Kolben
Und dabei stellt NPR nicht mal Kolben her...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Haltbarkeit NPR Kolben
Ja,
es sind nur die Ringe. NPR hat sich so eingebürgert wie "flexen" und "Tempo" ![]() ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Haltbarkeit NPR Kolben
Zitat:
Auch bei Svenskas Motor glaub ich nicht, dass es an der Mines lag, da er vorher meines Wissens mehrere 10tkm ohne Probleme damit gefahren ist. @ adams003 Was hast du den für ne Motorsteuerung verbaut? Serie, piggyback oder Standalone wie aem?
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Haltbarkeit NPR Kolben
Es liegt an der Abstimmung.
Die Kolben sind schon ok, aber es bleiben halt nur Alternativen, die eigentlich für Serienleistung gedacht sind. Bei dir sind sie doch auch nur deshalb gestorben, weil du eben an die Grenze gegangen bist. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Haltbarkeit NPR Kolben
Zitat:
heut sind gerade welche für 119.- drinn in Eblöd. und bei dem ganzen HKS zeug in verbindung mit ladedrücken über 1,2bar und evtl nur ne 1,4 Kopfdichtung wird unweigerlich zum klingeln führen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Haltbarkeit NPR Kolben
Zitat:
Ich wollte damit sagen, dass die Kolben die Leistung eben nicht abkönnen, d.h. bei allem über 350PS eben "nur" ca. 50-60tkm halten auch wenn die Abstimmung passt. Aber für Koben bei denen der Satz grad mal 200,- € kosten ist das ja nicht schlecht. @ RedMk3 Prinzipiell ja, jedoch hätte es gehalten, wenn ich nicht so an die Grenze gegangen wäre.
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
B: NPR Kolben OVP | Tiefflieger | Biete | 9 | 21.08.2010 09:50 |
NPR Kolben Dringend | SupraHoffe | Suche | 8 | 07.11.2009 18:11 |
NPR Kolben 84,00 mm | supraonkel | Suche | 0 | 11.06.2009 21:28 |
NPR Kolben 83.5mm incl. Ringe | Grizzly | Biete | 2 | 11.05.2009 01:05 |
NPR Kolben | bitsnake | Suche | 1 | 28.03.2008 22:55 |