Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2012, 20:39   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Haltbarkeit NPR Kolben

Genau diese Ringstege sind bei Svenska`s Motor bei den "NPR"-Kolben ja auch gebrochen.
Torstens Fotos müssten noch irgendwo im Forum rumschwirren.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 12:29   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Haltbarkeit NPR Kolben

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Genau diese Ringstege sind bei Svenska`s Motor bei den "NPR"-Kolben ja auch gebrochen.
Torstens Fotos müssten noch irgendwo im Forum rumschwirren.

Ja,

Svenskas Setup lief ja auch "irgendwo" - da wusste ja niemand wie bei der Minces ECU die Zündung eingestellt ist.

Das würde ich nicht den Kolben anlasten.

Die NPR sind nicht ideal, aber ne günstige Alternative wenn man es nicht übertreibt.
Für meinen 400-500PS Reservemotor habe ich auch NPRs verwendet.

Im Hauptmotor JE, wobe ich JE nicht mehr nehmen würde (in meinen Augen sind das Kolben für nen Drehzahlmotor).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 13:27   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Haltbarkeit NPR Kolben

Und dabei stellt NPR nicht mal Kolben her...
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 13:37   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Haltbarkeit NPR Kolben

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Und dabei stellt NPR nicht mal Kolben her...
Ja,
es sind nur die Ringe.

NPR hat sich so eingebürgert wie "flexen" und "Tempo"
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 17:44   #5
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Haltbarkeit NPR Kolben

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ja,

Svenskas Setup lief ja auch "irgendwo" - da wusste ja niemand wie bei der Minces ECU die Zündung eingestellt ist.

Das würde ich nicht den Kolben anlasten.

Die NPR sind nicht ideal, aber ne günstige Alternative wenn man es nicht übertreibt.
Für meinen 400-500PS Reservemotor habe ich auch NPRs verwendet.

Im Hauptmotor JE, wobe ich JE nicht mehr nehmen würde (in meinen Augen sind das Kolben für nen Drehzahlmotor).
Bei mir lag es definitiv an den Kolben denn die Mines ist ja noch gar nicht drin gewesen in den letzten 30tkm.

Auch bei Svenskas Motor glaub ich nicht, dass es an der Mines lag, da er vorher meines Wissens mehrere 10tkm ohne Probleme damit gefahren ist.


@ adams003
Was hast du den für ne Motorsteuerung verbaut? Serie, piggyback oder Standalone wie aem?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 20:31   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Haltbarkeit NPR Kolben

Es liegt an der Abstimmung.

Die Kolben sind schon ok, aber es bleiben halt nur Alternativen, die eigentlich für Serienleistung gedacht sind.

Bei dir sind sie doch auch nur deshalb gestorben, weil du eben an die Grenze gegangen bist.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 11:11   #7
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Haltbarkeit NPR Kolben

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Es liegt an der Abstimmung.

Die Kolben sind schon ok, aber es bleiben halt nur Alternativen, die eigentlich für Serienleistung gedacht sind.

Bei dir sind sie doch auch nur deshalb gestorben, weil du eben an die Grenze gegangen bist.
wird an beiden liegen, so ein NRP kolbensatz kost halt auch nur mal 250$,

heut sind gerade welche für 119.- drinn in Eblöd.

und bei dem ganzen HKS zeug in verbindung mit ladedrücken über 1,2bar und evtl nur ne 1,4 Kopfdichtung wird unweigerlich zum klingeln führen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 11:15   #8
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Haltbarkeit NPR Kolben

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Es liegt an der Abstimmung.

Die Kolben sind schon ok, aber es bleiben halt nur Alternativen, die eigentlich für Serienleistung gedacht sind.

Bei dir sind sie doch auch nur deshalb gestorben, weil du eben an die Grenze gegangen bist.
Schon, aber gestorben wären sie auch, wenn ich die Einstellung der vorherigen 47tkm nicht geändert hätte, nur eben vielleicht 5-10tkm später.

Ich wollte damit sagen, dass die Kolben die Leistung eben nicht abkönnen, d.h. bei allem über 350PS eben "nur" ca. 50-60tkm halten auch wenn die Abstimmung passt.
Aber für Koben bei denen der Satz grad mal 200,- € kosten ist das ja nicht schlecht.

@ RedMk3

Prinzipiell ja, jedoch hätte es gehalten, wenn ich nicht so an die Grenze gegangen wäre.
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B: NPR Kolben OVP Tiefflieger Biete 9 21.08.2010 09:50
NPR Kolben Dringend SupraHoffe Suche 8 07.11.2009 18:11
NPR Kolben 84,00 mm supraonkel Suche 0 11.06.2009 21:28
NPR Kolben 83.5mm incl. Ringe Grizzly Biete 2 11.05.2009 01:05
NPR Kolben bitsnake Suche 1 28.03.2008 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain