Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2012, 11:06   #16
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Radbolzen Gewichtstuning

Schonmal nen Sack Stahlschrauben und nen Sack Alu Radmuttern in der Hand gehalten ?
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 11:38   #17
Mr.Mart
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Mart
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Kiel
Beiträge: 779
iTrader-Bewertung: (8)
Mr.Mart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Radbolzen Gewichtstuning

@ Highlander Schlimm finde ich wenn sie ganze Karosserieteile mit JDM-Stickern vollbombardieren. Das ist fast so dämlich wie bei VW der Rat-Look mit rostiger Motorhaube. Ich fahre nur 2 kleine Aufkleber. Dezent ist eher mein Motto.Aber die Leute die es mit der JDM-Optik am meisten überteiben sind die Hondafahrer. Bei den anderen asiatischen Marken kommt das seltener vor.
__________________
Mk3 verkauft!
Mr.Mart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 12:57   #18
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Radbolzen Gewichtstuning

die eigene scheiße riecht eben immer am Besten
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 17:34   #19
Highlander
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 73
iTrader-Bewertung: (0)
Highlander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Radbolzen Gewichtstuning

Zitat:
Zitat von Mr.Mart Beitrag anzeigen
@ Highlander Schlimm finde ich wenn sie ganze Karosserieteile mit JDM-Stickern vollbombardieren. Das ist fast so dämlich wie bei VW der Rat-Look mit rostiger Motorhaube. Ich fahre nur 2 kleine Aufkleber. Dezent ist eher mein Motto.Aber die Leute die es mit der JDM-Optik am meisten überteiben sind die Hondafahrer. Bei den anderen asiatischen Marken kommt das seltener vor.
Genau das ist es, was ich auch meinte....wie war das mit "Stickerbomb"???

Und stimmt, die Hondas sind da am meisten dabei - dicht gefolgt von allem, was das Lenkrad auf der "falschen" Seite hat.....

Vielleicht stimmt dabei aber auch wirklich die Aussage von einigen hier, gerne auch in anderen Themen drin, dass pro Aufkleber oder Sticker mindestens 10-15 PS drin sind.....und die Endgeschwindigkeit um 3 km/h steigt - ganz zu schweigen von der Zeit auf den berühmten 402 Metern - pro Sticker gefühlte 0,1 Sekunden......
Highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 17:38   #20
Highlander
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 73
iTrader-Bewertung: (0)
Highlander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Radbolzen Gewichtstuning

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Bei manchen gehts wirklich darum, die letzten Gramm ungefederte Massen zu reduzieren.
Das hat dann ausnahmsweise nichts mit bling-bling zu tun

Wobei ein Großteil natürlich nur der Optik halber so etwas kauft.
Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Schonmal nen Sack Stahlschrauben und nen Sack Alu Radmuttern in der Hand gehalten ?
Ist ja alles schön und gut, nur was bringt es, wenn man dann so "fette" Räder drauf gepackt hat, dass deren Gewicht die ungefederten Masse so massiv verstärkt haben, dass die paar Gramm pro Mutter nix mehr ausmachen....
Highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 18:02   #21
Ich der Udo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Ich der Udo
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Flö-Da
Beiträge: 22
iTrader-Bewertung: (2)
Ich der Udo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Radbolzen Gewichtstuning

Zitat:
Bei manchen gehts wirklich darum, die letzten Gramm ungefederte Massen zu reduzieren.
Das hat dann ausnahmsweise nichts mit bling-bling zu tun
ACHTUNG WICHTIG -
Aluradschrauben bitte nur in Verbindung mit Reifen-Auswuchtgewichte aus Carbon-
sonst bringt das nix....
Ich der Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 18:46   #22
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Radbolzen Gewichtstuning

Liebe Leute.

Da ich mir neue Felgen gekauft habe, und diese den Blick auf die Muttern erlauben möchte ich diese wechseln. Deshalb hab ich gefragt. Wenn ich EH neue kaufen möchte, dann kann ich doch auch gleich die Tuning Variante erwerben, oder?

Ob das sinnvoll ist oder nicht, who cares? Ich möchte das so und Punkt. Ich hab nach Erfahrungen gefragt weil ich noch Bedenken hatte und das wars auch schon. Wurde beantwortet und gut is.

Was meine Felgen wiegen, oder die Reifen, oder der Haufen von heute morgen, kann doch total egal sein
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 18:52   #23
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.910
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Radbolzen Gewichtstuning

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen

Was meine Felgen wiegen, oder die Reifen, oder der Haufen von heute morgen, kann doch total egal sein
Nein natürlich nicht!
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 20:32   #24
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Radbolzen Gewichtstuning

naja gewichtsreduzirung durch leichtere radbolzen oder schrauben is wirklich ein bisschen schizzo.........

aber jedem das seine,gelle...
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 10:03   #25
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Radbolzen Gewichtstuning

Abgesehen davon, dass ich persönlich von den Raddingern nichts halte:

Das Wort "konsequent" kennt ihr schon, oder?

Ich kenne tatsächlich Leute, die kratzen jedes Fitzelchen Dämmaterial ausm Wagen, bauen sich Makrolonscheiben ein, tauschen alle verschraubten Karrosserieteile gegen Carbonteile usw.

Wie gesagt -> konsequent eben.

ICH gehöre nicht dazu
Mir isses piepegal ob die Oma mitm Dicken hintern jetzt 1500 oder 1800kg wiegt.
Würde ich ausschließlich Kurven hacken wollen, wärs keine Supra geworden.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 10:06   #26
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Radbolzen Gewichtstuning

dann wärs konsequentER sich welche aus titan drehen zu lassen, kann auch nicht die welt kosten
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 10:47   #27
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Radbolzen Gewichtstuning

Japp.
Wäre es.

Sollte ich ihm mal vorschlagen, die Russen verschrotten doch regelmäßig U-Boote.
Da werden vielleicht noch ein paar Alfa dabei sein


Denke mal Titan war ihm zu teuer?
Von der Festigkeit gibts da ja keine Bedenken.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 11:29   #28
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Radbolzen Gewichtstuning

Oder radnaben aus einem superleichten cobalt supermagneten, dann sparste dir die radschrauben

Natuerlich muss man dann seine felgen magnetisch gestalten
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 12:15   #29
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Radbolzen Gewichtstuning

Da ja schon wieder kräftig gespammt wird....

Ihr wisst aber schon wie das sich mit ungefederten rotierenden Massen verhält?

1kg was man an den rädern einspart kann man aufwiegen wie wenn man 4-7kg am auto abspeckt, bei der Supra mit der mit 17-18 Zollern eher Faktor 5-7

Also ne Borbet A mit 255er wiegt 23kg
mit 235 bestimmt auch noch 21

da ne OZ Ultralegera ranngeschraubt in 8x17
und drauf evt. Nen Michelin Fuelsaver (der ist recht leicht, deswegen spart man bei dem auch Sprit und Quali passt.)

kommt man evtl. im Schnitt nur noch auf 17kg pro rad

sind bei 4 Räder bestimmt schon min. 20kg ersparnis + 1kg an den radschrauben, wenn ich das mit Faktor 6 aufwieg sind das wie 126kg fahrzeuggewicht,

und das macht sich in der Beschleunigung und Kst.-verbrauch schon deutlich bemerkbar.

mfg.Peter
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 20:10   #30
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Radbolzen Gewichtstuning

Lass sie mal ruhig labern, Peter.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5x OEM Radbolzen VA s1984 MKIV 4 05.03.2012 23:18
Vordere Radbolzen wechseln? stefankerth Technik 5 12.10.2011 10:59
MKIV Radbolzen wechseln? Tomekk Technik 9 26.08.2011 18:02
Radbolzen abgebrochen McMsk Technik 12 31.03.2004 20:26
Radbolzen Nicnac Tuning 0 06.05.2003 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain