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Alt 16.10.2012, 13:53   #1
team-octane
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AW: Alu Riehmenscheibe

Zitat:
Zitat von Toyodriver4ever Beitrag anzeigen
Oder bin ich da auf dem Holzweg
JO, Holzweg.

nicht die schwingungen aus dem riemenrad sollen gedämpft werden, sondern die aus der kurbelwelle!! lange kurbelwellen neigen zum schwingen und diese schwingungen sollen über das dämpfende riemenrad abgebaut werden.

ich fahr nen 800ps supra und habe bis auf die twin plate kupplung alles serie belassen. mit jedem sinnlos entfernten gramm geht dir fahrkomfort bezüglich dem anfahren verloren. ätzend!!
wenn man alles erleichtert, schwung-, riemen- und alle anderen scheiben, dreht der motor im stand zwar etwas schneller hoch verschafft dir durch das bisschen reduzierte verlustleistung zu 100% keine fühl- oder messbare mehrbeschleunigung oder leistung.

find es immer wieder lustig das bei solchen themen sich immer die auf den schlips getreten fühlen, die die hälfte ihrer tuning-teile von atu oder anderen namenhaften tuningschmieden beziehen ...
hoch lebe die beleuchtete scheibenwaschdüse, YEAH...

mach nicht sinnlos leute reich, sondern leg die 100euro bei seite für ne ordentliche nockenwelle.
nen supra ist nie zu schwer, er hat höchstens zu wenig leistung!

also lieber mehr leistung aber dafür bleibender komfort beim anfahren etc. .
__________________


Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0
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Alt 16.10.2012, 13:59   #2
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Alu Riehmenscheibe

Was hat denn die Riemenscheibe mitm Anfahren zu tun, außer dass ne leichte Riemenscheibe den Motor leichter hochdrehen lässt?
Man kann sogar mit komplett leichtem Kurbeltrieb ohne Gas einfach nur mit Kupplung anfahren

Wenns rattelt, dann ist die Kupplung scheisse...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 16.10.2012, 15:38   #3
team-octane
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AW: Alu Riehmenscheibe

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Was hat denn die Riemenscheibe mitm Anfahren zu tun, außer dass ne leichte Riemenscheibe den Motor leichter hochdrehen lässt?
Man kann sogar mit komplett leichtem Kurbeltrieb ohne Gas einfach nur mit Kupplung anfahren

Wenns rattelt, dann ist die Kupplung scheisse...
MAN ALTER, es geht nicht nur um die riemen scheibe! um so mehr masse die drehenden teile haben um so leidenschaftsloser kannst'e mit der kupplung arbeiten!!
vermutlich seit ihr noch keine 2-scheibenkupplung gefahren!?
durch das rückrüsten auf alle standartmassen die der motor so hat kann
ich in zwischen selbst mit dieser 1200Nm-kupplung sehr alltagstauglich anfahren und wenn ich dann auf's rechte pedal trete interessiert sich der motor nicht am geringsten für die zu drehenden massen. ne 5,8 von 100-200 ist zwar nicht höllenmäßig aber ich bin vorerst zufrieden und bevor ich mir sonen alu-murgs einbau dreh ich lieber am LD.

und wer nicht stundenlang mit gleichbleibender geschwindigkeit auf der autobahn langzuckelt braucht sich um gedämpft oder nicht eh keine sorgen machen. letztendlich kann man sich alles einbauen. um schäden am motor muss man sich zumindest keine gedanken machen!
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