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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Alu Riehmenscheibe
JO, Holzweg.
nicht die schwingungen aus dem riemenrad sollen gedämpft werden, sondern die aus der kurbelwelle!! lange kurbelwellen neigen zum schwingen und diese schwingungen sollen über das dämpfende riemenrad abgebaut werden. ich fahr nen 800ps supra und habe bis auf die twin plate kupplung alles serie belassen. mit jedem sinnlos entfernten gramm geht dir fahrkomfort bezüglich dem anfahren verloren. ätzend!! wenn man alles erleichtert, schwung-, riemen- und alle anderen scheiben, dreht der motor im stand zwar etwas schneller hoch verschafft dir durch das bisschen reduzierte verlustleistung zu 100% keine fühl- oder messbare mehrbeschleunigung oder leistung. find es immer wieder lustig das bei solchen themen sich immer die auf den schlips getreten fühlen, die die hälfte ihrer tuning-teile von atu oder anderen namenhaften tuningschmieden beziehen ...hoch lebe die beleuchtete scheibenwaschdüse, YEAH... mach nicht sinnlos leute reich, sondern leg die 100euro bei seite für ne ordentliche nockenwelle. nen supra ist nie zu schwer, er hat höchstens zu wenig leistung! also lieber mehr leistung aber dafür bleibender komfort beim anfahren etc. .
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Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!! http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0 |
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#2 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Alu Riehmenscheibe
Was hat denn die Riemenscheibe mitm Anfahren zu tun, außer dass ne leichte Riemenscheibe den Motor leichter hochdrehen lässt?
Man kann sogar mit komplett leichtem Kurbeltrieb ohne Gas einfach nur mit Kupplung anfahren Wenns rattelt, dann ist die Kupplung scheisse...
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Alu Riehmenscheibe
Zitat:
vermutlich seit ihr noch keine 2-scheibenkupplung gefahren!? durch das rückrüsten auf alle standartmassen die der motor so hat kann ich in zwischen selbst mit dieser 1200Nm-kupplung sehr alltagstauglich anfahren und wenn ich dann auf's rechte pedal trete interessiert sich der motor nicht am geringsten für die zu drehenden massen. ne 5,8 von 100-200 ist zwar nicht höllenmäßig aber ich bin vorerst zufrieden und bevor ich mir sonen alu-murgs einbau dreh ich lieber am LD. und wer nicht stundenlang mit gleichbleibender geschwindigkeit auf der autobahn langzuckelt braucht sich um gedämpft oder nicht eh keine sorgen machen. letztendlich kann man sich alles einbauen. um schäden am motor muss man sich zumindest keine gedanken machen!
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