Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2012, 19:00   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.895
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Für den Winter konservieren

Nabend,

da ja der Winter vor der Haustür steht wollte ich mal gerne wissen was man so mit dem Unterboden machen kann um ihn einigermaßen vor dem Salz zu schützen. Gibt es spezielles Wachs mit dem man den Unterboden behandeln kann?

Vielleicht haben ja einige Ganzjahresfahrer Erfahrungswerte bereit

Gruss Silent Deatz
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 08:27   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Für den Winter konservieren

Unterbodenwachs, NICHT aushärtend sondern dauerelastisch.

Da verbrätst dann als "Erstkonservierung" so rund 6 Druckbecherdosen à 1000 ml.

Die gibts auch in 600ml als Sprühdose, da brauchst du dann eben entsprechend mehr.
Ich habe mir den Kram bei eBay gekauft, war dort weit günstiger als bei ATU oder im Baumarkt.

Empfehlenswert ist halt ne Druckbecherpistole und ein Kompressor sowie eine Hebebühne.
Im Zweifelsfall halt mal ne Stunde in die Mietwerkstatt gehen.

Die werden sich dann schön bedanken, es klebt alles wie sau danach
Auf jeden Fall Atemschutz tragen.

Dann schön in die Radhäuser und alle zu konservierenden einsprühen.
Auspuff/Bremsen/Kardanwelle nicht einsprühen.

Falls es dort rostig ist, dann abschleifen und Grundierung+Lack (bei Auspuff+Bremsen Hochtemperaturlack) draufsprühen.

Vor jedem Winter das Wachsen wiederholen, da reichen dann 1-2 Dosen zur Auffrischung.

Aber so oder so: das Auto wird leiden.
Die ganzen Kleinschrauben an den Scheinwerfern und in der Front z.B. werden gammeln, du kannst ja nicht alles auseinanderbauen zum Konservieren.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 10:04   #3
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den Winter konservieren

Am besten das auto in der beheitzten garage konservieren

Man koennte ja alle schrauben mit wd40 oder silikonspray einspruehen vl hilft das ja ein bisschen.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 10:08   #4
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.444
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Für den Winter konservieren

für schrauben köpfe ect. nehm ich immer normales schutzwachs aus der Sprühdose.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 10:21   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Für den Winter konservieren

Ja, aber man kommt ja nicht an alle hin... also leiden wird daher so oder so etwas, das muss einem klar sein.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 10:47   #6
Toy-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toy-Fan
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
Toy-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den Winter konservieren

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
also leiden wird daher so oder so etwas, das muss einem klar sein.
Ja, aber sag doch sowas nicht....!
__________________
Hupen Sie ruhig - Ich lade gerade nach!
Toy-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 11:15   #7
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.895
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Für den Winter konservieren

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Am besten das auto in der beheitzten garage konservieren

Man koennte ja alle schrauben mit wd40 oder silikonspray einspruehen vl hilft das ja ein bisschen.
Das Auto wird den Winter über bewegt Aber auch nicht täglich, sonst steht es in der Tiefgarage
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 19:58   #8
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.247
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Für den Winter konservieren

http://www.korrosionsschutz-depot.de
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 20:28   #9
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.895
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Für den Winter konservieren

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
Auf der Seite hab ich gestern auch schon viel gelesen, ich werde da aber wohl mal anrufen und mich richtig beraten lassen. Trotzdem danke
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 18:43   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.895
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Für den Winter konservieren

Ich habe heute mit einem netten Herren vom Korrosionsschutz-Depot telefoniert.

Er hat mir UBS 220 oder Elaskon Agro empfohlen.

Ich habe mich aber, nach Rücksprache mit dem Herren, für Fluid-Film Liq.A entschieden.

Der Hauptgrund dafür war, das Fluid-Film den Unterbodenschutz wieder auffrischt und Rostansätze stoppt. Es hält sich zwar nicht so lange am Auto, heißt nach einem 1/4 oder 10.000km, aber über den Winter komme ich damit.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 21:39   #11
Celios
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Celios
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 647
iTrader-Bewertung: (9)
Celios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Für den Winter konservieren

Ich habe bei meiner damals Owatrol Öl für das auffrischen und das gleichzeitige konservieren des evtl. vorhandenen Rost des Unterbodens benutzt, danach noch OVER 4 SP für die Radläufe nach dem Schweißen und verkitten und natürlich allg. für den Unterboden und natürlich das wichtigste 4 Dosen von Fluid-Film (AS-R) für die lange anhaltende Hohlraumversieglung (fluid film A alleine hat eine zu geringe Stanzeit)
Celios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 12:44   #12
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.247
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Für den Winter konservieren

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Elaskon Agro empfohlen.
Dann geh ich das mal kaufen. Mein RS erlebt bald seinen ersten Winter.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 13:11   #13
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.895
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Für den Winter konservieren

RS?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 13:21   #14
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für den Winter konservieren

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
RS?
Vieleicht ein Kreidler Florett RS.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 01:52   #15
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.247
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Für den Winter konservieren

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Vieleicht ein Kreidler Florett RS.
Fast

Ich hab mir nen Franzosen geholt. Zu mehr hat's net gereicht
Sowas: http://www.allvehicles.co.uk/r27_black_003.jpg
Ergibt in Kombination mit abgelegenen Landsträßchen komische Gesichtsfarben bei dem jeweiligen Beifahrer

BTT: Elaskon Agro ist nu ein 2 Stellen aufgetragen und hat 700km Schnee und Salz hinter sich. Die Tage mal schauen, ob's noch vor Ort ist.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterstellplatz fürn Winter gesucht:) Basti Off Topic 6 10.10.2012 19:43
EILT EILT EILT!! sind 205/45/16 im winter zulässig? bianco Sonstiges 8 14.11.2008 22:38
[G] Mongoose Winter Special SupraSport Biete 2 04.02.2008 01:12
Der Winter macht Spass 911er Sonstiges 0 18.11.2007 23:00
Supra im Winter ? DEF Sonstiges 41 31.08.2003 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain