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Alt 16.09.2012, 20:06   #1
Zwutsch
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AW: Fahrwerksfedern

Von mir kannste bald grüne Federn haben, die sind aber glaub ich auch tiefer. Fahre allerdings auch mit ner B&M Lippe.
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Alt 16.09.2012, 22:03   #2
shizoe
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AW: Fahrwerksfedern

bisschen off topic, aber gibt es noch andere federn als die grünen b+m?

hab das gelbe koni sport fahrwerk drin und möchte meine lady gerne noch ein wenig tiefer haben....
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Alt 16.09.2012, 22:13   #3
Toyota Supra
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AW: Fahrwerksfedern

Von Tein gibt es noch Federn. Aber wie tief sie dann kommt, keine Ahnung.
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Alt 16.09.2012, 22:23   #4
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerksfedern

Den ganzen Käse mit den Federn am besten vergessen, und ein Gewindefahrwerk rein.
Erstens variabel in der Höhe, läßt sich also auf die vorliegenden Gegebenheiten einstellen, zweitens Härteverstellbar nach persönlichen Vorlieben und drittens fliegen so die alten Domlager auch mal raus.
Sinnvollerweise verbindet man das mit einem Austausch der alten Gummilager gegen welche aus PU.

Ich versteh nicht, warum da immer Geld für Turbos, Ladedruckregler, Spoiler und sonstige Scheiße rausgehauen wird, aber sowas dann komischerweise immer zu teuer ist.

DAS ist das Upgrade, das ihr wollt, weil das schlicht und ergreifend die Kisten von der Fahrbarkeit auf ein anständiges Niveau hebt.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 16.09.2012, 22:27   #5
Undeath
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AW: Fahrwerksfedern

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Den ganzen Käse mit den Federn am besten vergessen, und ein Gewindefahrwerk rein.
Erstens variabel in der Höhe, läßt sich also auf die vorliegenden Gegebenheiten einstellen, zweitens Härteverstellbar nach persönlichen Vorlieben und drittens fliegen so die alten Domlager auch mal raus.
Sinnvollerweise verbindet man das mit einem Austausch der alten Gummilager gegen welche aus PU.

Ich versteh nicht, warum da immer Geld für Turbos, Ladedruckregler, Spoiler und sonstige Scheiße rausgehauen wird, aber sowas dann komischerweise immer zu teuer ist.

DAS ist das Upgrade, das ihr wollt, weil das schlicht und ergreifend die Kisten von der Fahrbarkeit auf ein anständiges Niveau hebt.
das ist aber erst in der leistbaren zukunft geplant ^^

zu mal da die auswahl ja auch nur ksport mit tüv ist oder? und wie gesagt die supra muss oben bleiben ich muss über 30er hügel und einfahrtensicherheitshügel mit der supra

also bisher keine federn die normal hoch sind
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Geändert von Undeath (16.09.2012 um 22:33 Uhr).
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Alt 17.09.2012, 20:12   #6
gitplayer
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AW: Fahrwerksfedern

Zitat:
Zitat von Undeath Beitrag anzeigen
das ist aber erst in der leistbaren zukunft geplant ^^
Sieh's mal so:

Federn kriegste nur gebraucht. Sollte man das Glück haben einen Satz neuer irgendwo zu ergattern, wird's kaum unter 150 -200 ablaufen.
Dann brauchste noch passende Dämpfer. Koni oder Bilstein. Beides nicht billig, so um die 120 -150 pro Dämpfer sind da locker drin.
Bist du also im dümmsten Fall schon so 800 € los. Und da haste noch keine Domlager. Kosten bei Toyo vorne 70 und hinten 150 pro Stück.
Nicht zu vergessen auch die Schutztüllen für die Kolbenstangen. Hinten 30 pro Stück, vorne 15.

Das ist beim K-Sport alles dabei.
Im ersten Moment sieht so ein K-Sport verdammt teuer aus, ist es aber bei näherer Betrachtung garnicht.

Klar kann man an den Teilen sparen, nimmste halt gebrauchte Federn, Domlager und Tüllen bei Rockauto, vielleicht kommste auch günstig im Amiland an die Dämpfer. Aber auch da ist dann noch die Frage, ab wann sich die Differenz wieder rechnet.

Ok, häufig wird auch einfach der ganze alte Kram drin gelassen, dann isses tatsächlich billiger.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 17.09.2012, 20:31   #7
dreas
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AW: Fahrwerksfedern

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Sieh's mal so:

Federn kriegste nur gebraucht. Sollte man das Glück haben einen Satz neuer irgendwo zu ergattern, wird's kaum unter 150 -200 ablaufen.
Dann brauchste noch passende Dämpfer. Koni oder Bilstein. Beides nicht billig, so um die 120 -150 pro Dämpfer sind da locker drin.
Bist du also im dümmsten Fall schon so 800 € los. Und da haste noch keine Domlager. Kosten bei Toyo vorne 70 und hinten 150 pro Stück.
Nicht zu vergessen auch die Schutztüllen für die Kolbenstangen. Hinten 30 pro Stück, vorne 15.

Das ist beim K-Sport alles dabei.
Im ersten Moment sieht so ein K-Sport verdammt teuer aus, ist es aber bei näherer Betrachtung garnicht.

Klar kann man an den Teilen sparen, nimmste halt gebrauchte Federn, Domlager und Tüllen bei Rockauto, vielleicht kommste auch günstig im Amiland an die Dämpfer. Aber auch da ist dann noch die Frage, ab wann sich die Differenz wieder rechnet.

Ok, häufig wird auch einfach der ganze alte Kram drin gelassen, dann isses tatsächlich billiger.
bei serienfedern koni oder bilstein dämpfer???wozu?? finde ich übertrieben.. kayaba reicht vollkommen
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Alt 17.09.2012, 22:32   #8
Undeath
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AW: Fahrwerksfedern

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Sieh's mal so:

Federn kriegste nur gebraucht. Sollte man das Glück haben einen Satz neuer irgendwo zu ergattern, wird's kaum unter 150 -200 ablaufen.
Dann brauchste noch passende Dämpfer. Koni oder Bilstein. Beides nicht billig, so um die 120 -150 pro Dämpfer sind da locker drin.
Bist du also im dümmsten Fall schon so 800 € los. Und da haste noch keine Domlager. Kosten bei Toyo vorne 70 und hinten 150 pro Stück.
Nicht zu vergessen auch die Schutztüllen für die Kolbenstangen. Hinten 30 pro Stück, vorne 15.

Das ist beim K-Sport alles dabei.
Im ersten Moment sieht so ein K-Sport verdammt teuer aus, ist es aber bei näherer Betrachtung garnicht.

Klar kann man an den Teilen sparen, nimmste halt gebrauchte Federn, Domlager und Tüllen bei Rockauto, vielleicht kommste auch günstig im Amiland an die Dämpfer. Aber auch da ist dann noch die Frage, ab wann sich die Differenz wieder rechnet.

Ok, häufig wird auch einfach der ganze alte Kram drin gelassen, dann isses tatsächlich billiger.
die dämpfer wurden schon mal ersetzt durchkyb dämpfer der rest ist in ordnung ist blos eine feder das hab ich auch nur gemerkt weil ich die staubschutzmanchetten wechseln musste ^^ wenn bei mir was größeres ansteht wird soweiso durch gewinde ausgetauscht aber solange sollte es nur 2 federn werden naja mal gucken funzen tut se ja noch ist nur bissl schwächer als die 3 anderen
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Alt 16.09.2012, 22:30   #9
shizoe
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AW: Fahrwerksfedern

streite ich ja gar nicht ab, für mich ist es auch quatsch jetz unmengen an geld in optik usw. zu verballern....wenn fahrwerk/motor nichts taugt...ist mir wohl bewusst!

buchsen werden wohl diesen winter gemacht...

aber für ein anständiges gewindefahrwerk fehlt mir zurzeit leider die knete =/
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Alt 17.09.2012, 14:54   #10
Undeath
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Gibts den jetzt nun 0 alternativen zur toyota OEM Feder gleiche höhe??
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Alt 17.09.2012, 17:00   #11
Highlander
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AW: Fahrwerksfedern

Zitat:
Zitat von Undeath Beitrag anzeigen
Gibts den jetzt nun 0 alternativen zur toyota OEM Feder gleiche höhe??
Nö, leider nicht...die "üblichen" Hersteller, die auch Serienfedern in neu anbieten, haben die für unsere nicht im Angebot....

Zum Gewindefahrwerk:

Mir ist eine ordentliches Fahrwerk aus Tieferlegungsfedern und gut abgestimmten Sportdämpfern 100 mal lieber als ein Gewindefahrwerk, welches amateurhaft eingestellt wurde....am besten noch mit Zug- und Druckverstellung, die dann der "durchschnittliche" User völlig verstellt, da kein Plan davon....erlebt man immer wieder in dem Bereich....weil ja auch klar ist, dass jeder der sein Auto umbaut mehr Plan von Fahrdynamik hat, als ein Ingenieur, der dies seit Jahren macht...

Nur am Rande zu dem Thema "nach eigenen Bedürfnissen" einstellbar....
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