![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fahrwerksfedern
Den ganzen Käse mit den Federn am besten vergessen, und ein Gewindefahrwerk rein.
Erstens variabel in der Höhe, läßt sich also auf die vorliegenden Gegebenheiten einstellen, zweitens Härteverstellbar nach persönlichen Vorlieben und drittens fliegen so die alten Domlager auch mal raus. Sinnvollerweise verbindet man das mit einem Austausch der alten Gummilager gegen welche aus PU. Ich versteh nicht, warum da immer Geld für Turbos, Ladedruckregler, Spoiler und sonstige Scheiße rausgehauen wird, aber sowas dann komischerweise immer zu teuer ist. DAS ist das Upgrade, das ihr wollt, weil das schlicht und ergreifend die Kisten von der Fahrbarkeit auf ein anständiges Niveau hebt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
zu mal da die auswahl ja auch nur ksport mit tüv ist oder? und wie gesagt die supra muss oben bleiben ich muss über 30er hügel und einfahrtensicherheitshügel mit der supra also bisher keine federn die normal hoch sind ![]()
Ein Traum wurde erfüllt.. Sie fährt ![]() ![]() ![]() Toyota Supra MK III ![]() Geändert von Undeath (16.09.2012 um 22:33 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Sieh's mal so:
Federn kriegste nur gebraucht. Sollte man das Glück haben einen Satz neuer irgendwo zu ergattern, wird's kaum unter 150 -200 ablaufen. Dann brauchste noch passende Dämpfer. Koni oder Bilstein. Beides nicht billig, so um die 120 -150 pro Dämpfer sind da locker drin. Bist du also im dümmsten Fall schon so 800 € los. Und da haste noch keine Domlager. Kosten bei Toyo vorne 70 und hinten 150 pro Stück. Nicht zu vergessen auch die Schutztüllen für die Kolbenstangen. Hinten 30 pro Stück, vorne 15. Das ist beim K-Sport alles dabei. Im ersten Moment sieht so ein K-Sport verdammt teuer aus, ist es aber bei näherer Betrachtung garnicht. Klar kann man an den Teilen sparen, nimmste halt gebrauchte Federn, Domlager und Tüllen bei Rockauto, vielleicht kommste auch günstig im Amiland an die Dämpfer. Aber auch da ist dann noch die Frage, ab wann sich die Differenz wieder rechnet. Ok, häufig wird auch einfach der ganze alte Kram drin gelassen, dann isses tatsächlich billiger. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Na nicht alle wollen ein gewindefahrwerk und da sind Beilstein Dämpfer die besten Stoßdämpfer.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ja ok^^
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Dr. Sommer
|
echte 35mm sind doch ausreichend. meine fintecs habens vielleicht auf maximal 20mm gebracht mit koni auf mittel.. aber reicht manchmal schon aus
![]() zudem bleibt man dann gern mit dem auspuff oder eben spoiler hängen.. wieso mehr? für show halt dann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
Es gab/gibt wohl welche von Terra, die sollen 60mm Tieferlegung bringen. Der streetfighter aus der Schweiz hat die m.W. drin.
Aber mit TÜV ist's da wohl Essig.
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
sind mit gutachten aber selten zu bekommen http://supra-forum.de/attachment.php...0&d=1306857418 http://supra-forum.de/attachment.php...9&d=1306857418
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
streite ich ja gar nicht ab, für mich ist es auch quatsch jetz unmengen an geld in optik usw. zu verballern....wenn fahrwerk/motor nichts taugt...ist mir wohl bewusst!
buchsen werden wohl diesen winter gemacht... aber für ein anständiges gewindefahrwerk fehlt mir zurzeit leider die knete =/ |
![]() |
![]() |
![]() |