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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entlüftung am 7M-GTE
hab einen ja, aber das ist so ein Billigteil was mir nicht taugt.
ich hab jetzt vor mir eine halterung an den Alukühler zu bauen, Schraubbar da wo die Original Klimakühler sitzen und da nen Ölcatchtank verbaut der einmal an die ventildeckel geht, einmal an den Turbo und unten ne abflussöffnung in die J-Tube rein( also als Ölrücklauf in den Block) |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Entlüftung am 7M-GTE
Zitat:
Lass es und verbau nen normalen Catch Tank mit Ablasshahn.
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Entlüftung am 7M-GTE
Zitat:
das wollte ja schon jem. aus dem Forum so machen und da hab ich auch meine Bedenken geäußert. hab jetzt aber halt gelesen das es durch das Abkühlen passiert mit der Brühe, also denk ich wenn ich den Tank am Motor verbau und das gleich zurückläuft ja doch funktionieren sollte. so ein System gibs ja in anderen Autos auch Serienmäßig. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entlüftung am 7M-GTE
Unfug.
Wenn er bei dir übermäßig aus der Entlüftung oben rausdrückt hast du zuviel Druck im Kurbelgehäuse. Das passiert nur wenn er über die Kolbenringe nach unten drückt oder die Ringe eine zu grosse Pumpwirkung erzeugen.
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Entlüftung am 7M-GTE
Deshalb meine Frage nach Kolben- und Ringspiel...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entlüftung am 7M-GTE
Das Thema mit der Kurbelgehäuseentlüftung (PCV) hatten wir schon mal. Ich habe dazu auch so meine Theorien geäußert.
Grundsätzlich erscheint mir die Sache mit den Blow-By-Gasen und dem damit verbundenen hohen Druck im Kurbelgehäuse am plausibelsten (worauf jailbird glaube ich hinaus will). ABER: Zumindest bei mir saugt er das Öl offenbar sehr stark im Schiebebetrieb und bei geringer Last (kein Ladedruck) in den Ansaugtrackt. Dieser trieft vor Öl. Auch der Einlass vom Turbo ist ölig. Die Ventilschaftdichtungen bzw. Führungen, die ja üblicherweise den Ölverbrauch im Schiebebetrieb verursachen können doch hier nicht beteiligt sein. Wie sollte das Öl denn in den Ansaugtrackt kommen? Irgendwie hängt bei der Kurbelgehäuseentlüftung der Haken.
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