Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 12:15   #1
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Entlüftung am 7M-GTE

hab einen ja, aber das ist so ein Billigteil was mir nicht taugt.

ich hab jetzt vor mir eine halterung an den Alukühler zu bauen, Schraubbar da wo die Original Klimakühler sitzen und da nen Ölcatchtank verbaut der einmal an die ventildeckel geht, einmal an den Turbo

und unten ne abflussöffnung in die J-Tube rein( also als Ölrücklauf in den Block)
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 12:38   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Entlüftung am 7M-GTE

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
hab einen ja, aber das ist so ein Billigteil was mir nicht taugt.

ich hab jetzt vor mir eine halterung an den Alukühler zu bauen, Schraubbar da wo die Original Klimakühler sitzen und da nen Ölcatchtank verbaut der einmal an die ventildeckel geht, einmal an den Turbo

und unten ne abflussöffnung in die J-Tube rein( also als Ölrücklauf in den Block)
Damit das Kondenswasser was sich dort sammelt auch schön in die Ölwanne laufen kann????

Lass es und verbau nen normalen Catch Tank mit Ablasshahn.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 12:41   #3
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Entlüftung am 7M-GTE

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Damit das Kondenswasser was sich dort sammelt auch schön in die Ölwanne laufen kann????

Lass es und verbau nen normalen Catch Tank mit Ablasshahn.
ja, das hab ich ja auch immer gedacht,da beim Abkühlen vom ÖL sich das Kondenswasser bildet und dann zu so ner brauen Masse wird.

das wollte ja schon jem. aus dem Forum so machen und da hab ich auch meine Bedenken geäußert.

hab jetzt aber halt gelesen das es durch das Abkühlen passiert mit der Brühe,
also denk ich wenn ich den Tank am Motor verbau und das gleich zurückläuft ja doch funktionieren sollte.

so ein System gibs ja in anderen Autos auch Serienmäßig.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 12:45   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Entlüftung am 7M-GTE

Unfug.

Wenn er bei dir übermäßig aus der Entlüftung oben rausdrückt hast du zuviel Druck im Kurbelgehäuse.
Das passiert nur wenn er über die Kolbenringe nach unten drückt oder die Ringe eine zu grosse Pumpwirkung erzeugen.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 13:02   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Entlüftung am 7M-GTE

Deshalb meine Frage nach Kolben- und Ringspiel...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 15:09   #6
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Entlüftung am 7M-GTE

Das Thema mit der Kurbelgehäuseentlüftung (PCV) hatten wir schon mal. Ich habe dazu auch so meine Theorien geäußert.
Grundsätzlich erscheint mir die Sache mit den Blow-By-Gasen und dem damit verbundenen hohen Druck im Kurbelgehäuse am plausibelsten (worauf jailbird glaube ich hinaus will).
ABER: Zumindest bei mir saugt er das Öl offenbar sehr stark im Schiebebetrieb und bei geringer Last (kein Ladedruck) in den Ansaugtrackt. Dieser trieft vor Öl. Auch der Einlass vom Turbo ist ölig.
Die Ventilschaftdichtungen bzw. Führungen, die ja üblicherweise den Ölverbrauch im Schiebebetrieb verursachen können doch hier nicht beteiligt sein.
Wie sollte das Öl denn in den Ansaugtrackt kommen?
Irgendwie hängt bei der Kurbelgehäuseentlüftung der Haken.
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7M GTE Jogi_92 MKIII 12 22.06.2012 11:25
Blaue Zünkabel für 7M GTE kefu_mk3 Suche 8 06.02.2012 12:51
DK, Servo, LMM, Fuel, Inj, und mehr für 7M GTE Waisenhaustuning Biete 20 27.07.2011 21:27
Ölfüllmenge 7M GTE??? 67TonyMontana Technik 6 24.03.2009 16:12
7M GTE Steinbruchsoldat Biete 43 04.02.2009 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain