![]() |
|
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leidiges Thema: Unruhiger Leerlauf
@Amtrack: ja, bitte
![]() @Rest: ich hab ein geschlossenes BOV :-/ aber das kanns natürlich schon sein, dass irgendwo Falschluft gezogen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Warum hört man denn so oft, Motor generalüberholt und Probleme
![]() Wie Teuer ist denn so eine Generalüberholung mit allem PI- PA- PO-, ich --meine mit schleifen planen hohnen neu Kolben. Also halt mit allem im ca natürlich durchschnitt??!! gerne auch PN. Danke
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also bei meinen Motor weiß ich nicht ob der nicht vorher auch so gelaufen ist...
Ja Thema Falschluft, die Frage ist wie soll ich das rausfinden, hab mal gesehen wie man das mit soner Nebelmaschine rausfinden kann, also da wo der Rauch reingezogen wird ists undicht... Wie könnte man das noch großflächig rausfinden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber ich tippe mal auf zu geringes Ventilspiel...würde auch die Fehlzündungen ( Auspuff-Ploppen) erklären.
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ABER würde ja sehr plausibel klingen da es wirklich auffällt das wenn er richtig warm ist auch viel mehr zuckelt als wenn der Motor kalt ist! Wie gesagt eingestellt habe ich sie, aber kann sein das sich durch die Einfahrphase dabei etwas geändert hat... Könnte bei Tyandriel ja ganz genau das selbe sein! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
War erst kürzlich mit meinem 7er BMW in einer Werkstatt (keine BMW, aber der Inhaber ist auf BMW spezialisiert, und ist auch im 7er Forum). Der hat bei meinem 7er den Luftfilterkasten ausgebaut, statt dessen ne Abdichtplatte angebracht, mit nem Flansch drin, daran hat er seine Nebelmaschine angeschlossen, und mit Druck den Nebel reingeblasen.. Dann konnte man an zwei Stellen (zwei Dichtungen am Drosselklappengehäuse) leichten Rauch aufsteigen sehen..
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Zwischen 2 -7 T€, je nach dem welche Möglichkeiten du hast, Forumsschrauber, oder "richtige" Werkstatt, was nicht schlecht sein muss, wenn sie sich mit der Supra auskennen, sonst gilt eher das elfte Gebot.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
So, ich hab auch mal ein HD-Video gemacht wie sichs bei mir bzw der Lady
![]() Wenn er warm ist, isses glaub ich schlimmer.... (hier isser warm). Hatte heute auch nach dem Beschleunigen und dann vom Gas gehen weider ne geile Fehlzündung.... :-) Sind ein paar Leutz wohl erschrocken. Hörte sich aber gut an..... :-) Wenn man die Zündung überprüft, wie sollte die stehen.... Mal versuchen raus zu finden, ob der Fritzinger was anderes angibt. Viell könnt ihr Euch das mal anhören. Dauert nur ne Minute, DANKE !!! http://youtu.be/A7DQug4NwN4 Geändert von Zwutsch (07.09.2012 um 18:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
10° vor OT mit gesetzter Brücke(!). Ohne Brücke pendelt er um die 12° rum beim Abblitzen. Ist mir auf dem Treffen gar net aufgefallen, dass du so häufige Aussetzer hast. Das hört sich an wie bei mir, als ich die 550er Düsen verbaut hatte die irgendne Macke des Wagens/der Düsen/wasweißich offenbart haben. Um dich aufzubauen: bei meiner schwarzen Supra (nicht die mit dem Düsenproblem) wars weg, nachdem die Kopfdichtung gemacht wurde ![]() ![]() Ich würde: - Zündung kontrollieren - Zündkerzen kontrollieren und Elektrodenabstand nachmessen - Zündkabel durchmessen/tauschen - Zündspulen durchmessen/tauschen - LMM probeweise tauschen - Benzinfilter wechseln Mehr fällt mir spontan dann auch net ein.
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Was ihr für Probleme habt...
http://www.youtube.com/watch?v=aDKgIzK6BnM Da würd ich mir sorgen machen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Oh man, das Ding klingt wie ein alter Traktor ![]() ![]() ![]() Zum Spritfilter: wechseln ist definitiv sinnvoll. Geh zu ner Werkstatt die du nicht magst, vereinbare nen Festpreis und lass dir den alten Filter zeigen oder bleib dabei... DANN weißt du, warum es die Werkstatt machen sollte ![]() Ich hatte bei meinen immer Glück, bei der grauen Supra wars aber für den popo den zu wechseln... gelinde gesagt. ![]() Ich würde aber auf den LMM tippen, wenn er sowieso ne macke hat wie du sagst. PS: Benzinfilter trotzdem tauschen! Siehe -> http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32654&
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
°Zündkerzen (NGK ein Wäemewert niedriger) sind neu, °Kabel (rote MSD) ebenfalls. °LMM hat nen leichten Becker, das weiß ich, der spinnt wenns feucht wird, Wird jetzt durch VPC ersetzt. °Benzinfilter werde ich austauschen (muss ich irgendwas beachten oder gibts da spezielle ??) °Zündung lass ich checken. °Spulen checke ich auch. DANKE !! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Spritfilter am besten orginal toyota. Hab mit zubehör filtern bisher nur schlechte erfahrungen gehabt. Wurden nicht dicht weil der anschluss anderst war usw. Weiss aber natürlich nicht ob das bei allen so ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |