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Alt 09.08.2012, 20:13   #1
adams003
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AW: Meine neue Wilwood Bremse

Die Bremse ist schon nicht schlecht, aber mit dem Eintragen ist so eine Sache. Bin bei vielen Organisationen wie TÜV (Süd ,Nord) Dekra (Ost ) gewesen, leider kann (will) sich da keiner so weit aus dem Fenster lehnen. Offizielle Eintragung kostet ca. 2500 Euro(TÜV Akademie), dauert 2 Tage auf einet Teststrecke in Holland. Hatte auch ein Angebot für die Eintragung aus Norddeutschland(600 Euro), aber als die erfahren haben das die Sättel keine Staubschutzmanschetten haben, haben sich nicht mehr gemeldet. Für das Geld kann man direkt KSport kaufen, leider momentan nur für vorne, was theoretisch reichen würde, ist aber nicht perfekt, da hat Wilwood einen endscheiden Vorteil. Es ist die Bremsbalance die sich nach 1x oder 10x Bremsen nicht ändert. Die Bremsscheiben werden vorne und hinten gleich warm, da obwohl die (fast) gleichen Durchmesser haben , ist die Stärke stark unterschiedlich, die Bremsbeläge sind gleich. Die Bremskraftverteilung 70,91 zu 29,09 (serie71,37 zu 28,63) ist auch optimal und seriennäher als KSport. Die Bremskraft entspricht der JZA 80 Bremsanlage. Gesammtkobenfläche 17545,8 mm2 (JZA=17750 mm2) original sind es nur 7923,09 mm2!!! Also man braucht nicht mehr wie ein Bär auf die Bremse latschen. Die Passgenauigkeit des Kitts von revolutionbrake.com ist O.K. , aber nicht perfekt, da musste ich paar Löcher um ca. 1mm "verlängern" damit die Klötze nicht über Scheibenrand gehen, habe Scheuerschutz für Bremsleitungen an 4 Stellen angebracht, Bremsscheiben mit Hitzefesten Farbe bis zu den Reibflächen schwarz lackiert (haben unschön gerostet), Bremsklötze mit hitzefesten Klarlack hinten lackiert, und mit Tunap-Paste eingesetzt, was das klopfen und klingeln auf unebenen Straßen minimiert -aber nicht verhindert. Es sind eben keine Federbleche zwischen Bremsklotz und Sattel. Anschließend habe ich die Willwoodlogos plangeschliffen, und Supra draufgemacht -sieht finde ich besser aus. Das Ergebnis hat man bei letztem Treffen Nord gesehen. Habe bis jetzt über 10000km mit der Bremse gemacht -ohne sichtbarem Verschleiß. Am Anfang war das Bremspedal etwas schwammig, aber nach 500 km ist richtig hart geworden. Nach ersten starken Abbremsungen hat man die Bremsklötze gerochen, ist mittlerweile auch verschwunden. Beim Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit ist die Wilwood etwas lauter als Serie, aber noch O.K..

Was habt Ihr mit Wilwood für Erfahrungen gemacht???
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Alt 09.08.2012, 20:49   #2
Boergy
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Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Meine neue Wilwood Bremse

HY!

Wegen den Staubschutzmanschetten...die gibts beim Bike auch nicht, nur so Gummiabstreifringe, ist sowas nicht verbaut? Wenn ja, wenns beim Bike geht, muss beim Auto ja auch gehen, gestern erst nen Bremssattel von ner Honda beim richten zugeschaut, nur ein dünner Ring, das wars, und das Serie und legal

http://www.motorrad-technik-maass.de...t=p&p=1410_073

ah grad gefunden.. is irgendeine Wilwood Bremse, aber da gibts nichtmal nen Streifring

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Alt 10.08.2012, 08:22   #3
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AW: Meine neue Wilwood Bremse

Zitat:
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Die Bremse ist schon nicht schlecht, aber mit dem Eintragen ist so eine Sache. Bin bei vielen Organisationen wie TÜV (Süd ,Nord) Dekra (Ost ) gewesen, leider kann (will) sich da keiner so weit aus dem Fenster lehnen. Offizielle Eintragung kostet ca. 2500 Euro(TÜV Akademie), dauert 2 Tage auf einet Teststrecke in Holland. Hatte auch ein Angebot für die Eintragung aus Norddeutschland(600 Euro), aber als die erfahren haben das die Sättel keine Staubschutzmanschetten haben, haben sich nicht mehr gemeldet. Für das Geld kann man direkt KSport kaufen, leider momentan nur für vorne, was theoretisch reichen würde, ist aber nicht perfekt, da hat Wilwood einen endscheiden Vorteil. Es ist die Bremsbalance die sich nach 1x oder 10x Bremsen nicht ändert. Die Bremsscheiben werden vorne und hinten gleich warm, da obwohl die (fast) gleichen Durchmesser haben , ist die Stärke stark unterschiedlich, die Bremsbeläge sind gleich. Die Bremskraftverteilung 70,91 zu 29,09 (serie71,37 zu 28,63) ist auch optimal und seriennäher als KSport. Die Bremskraft entspricht der JZA 80 Bremsanlage. Gesammtkobenfläche 17545,8 mm2 (JZA=17750 mm2) original sind es nur 7923,09 mm2!!! Also man braucht nicht mehr wie ein Bär auf die Bremse latschen. Die Passgenauigkeit des Kitts von revolutionbrake.com ist O.K. , aber nicht perfekt, da musste ich paar Löcher um ca. 1mm "verlängern" damit die Klötze nicht über Scheibenrand gehen, habe Scheuerschutz für Bremsleitungen an 4 Stellen angebracht, Bremsscheiben mit Hitzefesten Farbe bis zu den Reibflächen schwarz lackiert (haben unschön gerostet), Bremsklötze mit hitzefesten Klarlack hinten lackiert, und mit Tunap-Paste eingesetzt, was das klopfen und klingeln auf unebenen Straßen minimiert -aber nicht verhindert. Es sind eben keine Federbleche zwischen Bremsklotz und Sattel. Anschließend habe ich die Willwoodlogos plangeschliffen, und Supra draufgemacht -sieht finde ich besser aus. Das Ergebnis hat man bei letztem Treffen Nord gesehen. Habe bis jetzt über 10000km mit der Bremse gemacht -ohne sichtbarem Verschleiß. Am Anfang war das Bremspedal etwas schwammig, aber nach 500 km ist richtig hart geworden. Nach ersten starken Abbremsungen hat man die Bremsklötze gerochen, ist mittlerweile auch verschwunden. Beim Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit ist die Wilwood etwas lauter als Serie, aber noch O.K..

Was habt Ihr mit Wilwood für Erfahrungen gemacht???

Du kriegst die K-Sport auch für hinten, wenn du denen nen Achsschenkel zum anfertigen des Adapters zusendest.

Ich wollte anfangs auch vorne und hinten und hatte mich dort direkt erkundigt, allerdings musste ich feststellen, als die 356er 8-Kolben Anlage vorn drauf war, dass das vollkommen ausreicht, wenn hinten die gleichen Beläge, Stahlflexleitungen und ne anständige Scheibe (bei mir EBC Yellow Stuff und Tarox G88 Scheiben) verbaut sind.
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
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Alt 28.08.2012, 23:38   #4
dogbony
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AW: Meine neue Wilwood Bremse

So, bin heute bei Chris (RHD Speedmaster) gewesen. Habe u.a. meinen VVTI, das K-Sport G-Fahrwerk und natürlich die Wilwood Bremsanlage abnehmen lassen. Wie versprochen alles ohne Probleme.
Netter Typ und alles geht ganz locker zu. Nur mit den DB Werten sind die sehr genau. 3 Mann vor mir, alle durchgefallen. Auch mit silencer.
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Alt 29.08.2012, 19:38   #5
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AW: Meine neue Wilwood Bremse

Zitat:
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So, bin heute bei Chris (RHD Speedmaster) gewesen. Habe u.a. meinen VVTI, das K-Sport G-Fahrwerk und natürlich die Wilwood Bremsanlage abnehmen lassen. Wie versprochen alles ohne Probleme.
Netter Typ und alles geht ganz locker zu. Nur mit den DB Werten sind die sehr genau. 3 Mann vor mir, alle durchgefallen. Auch mit silencer.
Was hat den die Abnahme gekostet, brauche ich ein Termin?, wo genau ist der Laden?
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Alt 29.08.2012, 23:50   #6
dogbony
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AW: Meine neue Wilwood Bremse

Für die Bremse einen Hunni. Der Laden ist in 76761 Rülzheim in der Nähe von Speyer. Termin nach Absprache. www.rhd-speedmaster.de
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Alt 30.08.2012, 19:30   #7
adams003
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Der Preis ist O.K., sinnd aber über 700 km (hin und zurück), da muß ich erstmal Tag Urlaub organisieren. Schade das nichts vergleichbares in NRW existiert.
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Alt 31.08.2012, 13:37   #8
dogbony
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AW: Meine neue Wilwood Bremse

mußte auch insges. 650km runterzöckeln, dafür sind die Bremsen jetzt aber eingefahren.
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