![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Jährlicher TÜV für Fahrzeuge älter als 6 Jahre oder 160.000km
Wenn Ich dann auch nur den halben Preis fürn TüV zahlen würde wäre es ne gute Sache.
Aber wird wohl eher so gedreht das die "Mehrbelastung" den Preis nach oben drücken wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, ein Tüvbesuch heißt bei vielen halt Urlaub nehmen oder Überstunden opfern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Der TÜV ist nichts positives.
Das ist ein Unternehmen, welches aktuell jedes Mittel nutzt, um oben genannte Änderungen durchzudrücken - gibt ja auch bare Belohnung dafür wenns durchkommt... Die Gebühren sinken keinesfalls, die sind vom "Staat" festgesetzt. Wenn da einmal was festgesetzt wird, dann gibts nur noch eine Richtung -> nach oben... Branntweinsteuer und Soli mal als prominenteste Beispiele vorweg. Da werden dann Scheinargumente wie die manuelle Leuchtweitenregulierung als schwerer Mangel gewertet, damit die Statistiken stimmen. Mich würde mal die wissenschaftlich ermittelte Zahl der Todesopfer aufgrund nicht funktionsfähiger MANUELLER Leuchtweitenregulierungen interessieren...
![]() |
#4 | ||
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (5)
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() Aber mal ehrlich, darüber kann man ja nicht wirklich diskutieren, dass das nichts als Schikane ist kann wohl niemand bestreiten. Ich hätte nicht gedacht dass das Prozedere bei euch so ... naja, sagen wir mal "von gesundem Menschenverstand befreit" ist. Mich würde jetzt echt interessieren ob meine Supra durch euren TÜV käme, paar leichte Mängel nach unserem Prüfverfahren hat sie nämlich schon. |
||
![]() |
![]() |