Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2012, 09:00   #1
morpha
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von morpha

iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Jährlicher TÜV für Fahrzeuge älter als 6 Jahre oder 160.000km

Bei uns in Ö gilt 3-2-1, das erste "Pickerl" gilt 3 Jahre, das nächste 2 Jahre, dann muss man jedes Jahr antanzen (historische Fahrzeuge alle 2 Jahre).
So verkehrt find ich das aber nicht, in einem Jahr kann sich viel sicherheitsrelevantes an einem Fahrzeug tun und den wenigsten Fahrzeugbesitzern und -lenkern ist zuzutrauen, dass sie diese Probleme selbst bemerken (bzw. als sicherheitsrelevant erkennen) und beheben.
Die Überprüfung kostet beim ÖAMTC (unserem ADAC) übrigens knapp 30€, das find ich verkraftbar.
Zum Vergleich, die Autobahnvignette für 1 Jahr kostet schon fast 80€, so gesehen relativiert sich das für uns Ösis
morpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 09:31   #2
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Jährlicher TÜV für Fahrzeuge älter als 6 Jahre oder 160.000km

Zitat:
Zitat von morpha Beitrag anzeigen
Bei uns in Ö gilt 3-2-1, das erste "Pickerl" gilt 3 Jahre, das nächste 2 Jahre, dann muss man jedes Jahr antanzen (historische Fahrzeuge alle 2 Jahre).
So verkehrt find ich das aber nicht, in einem Jahr kann sich viel sicherheitsrelevantes an einem Fahrzeug tun und den wenigsten Fahrzeugbesitzern und -lenkern ist zuzutrauen, dass sie diese Probleme selbst bemerken (bzw. als sicherheitsrelevant erkennen) und beheben.
Die Überprüfung kostet beim ÖAMTC (unserem ADAC) übrigens knapp 30€, das find ich verkraftbar.
Zum Vergleich, die Autobahnvignette für 1 Jahr kostet schon fast 80€, so gesehen relativiert sich das für uns Ösis
In Deutschland kostets 91 Euro. Ich hab ja noch 1 Alltagsauto dazu. Das wären 182 Euro jährlich! Für mich ists reine Abzocke! Diese Eurokraten wenn den Mund aufmachen kommt nur Scheiße raus! Man sollte die alle...