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Alt 08.07.2012, 11:27   #1
S1077
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AW: Dyno der Ex-Svenska Supra ;)

Zitat:
Zitat von Adrenalinguru Beitrag anzeigen
Heiß wird er garnicht groß. Über 600 grad EGT komm ich selten. Das höchste bis jetzt war um die 650 und ab Turbo hat alles 3 Zoll. Scannen hat nicht geklappt dann muss das Foto halt reichen^^
Das liegt an deinem AFR. Wenn das nicht ganz so fett laufen würde hättest hier auch andere Werte...
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Alt 08.07.2012, 11:36   #2
Amtrack
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Alt 09.07.2012, 10:02   #3
svenska
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AW: Dyno der Ex-Svenska Supra ;)

Hallo,
gemessen wird die EGT zwischen 5.u.6.Zylinder im Krümmer.
Meine Supra lief schon immer so fett. Ich weiß nicht ob es an der Mines liegt, dass die nohcmal mehr Sprit zuführt, aber den AFR-Wert hatte ich ständig...

Bin aber mit der Leistung sehr zufrieden. , auch wenn sie nicht mehr mir gehört.

Grüsse
svenska
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Alt 09.07.2012, 12:54   #4
Adrenalinguru
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AW: Dyno der Ex-Svenska Supra ;)

Ne hab leider kein Video vom Lauf. Ich kann aber gern mal eins machen und dabei die LD-Anzeige filmen. Die Leistung ist klasse auf jeden Fall

Wird die Mine´s da echt nochmal fetter gemapped als die Supra von Haus aus schon läuft? Ich könnt ja mit dem Benzindruck runter aber dann läuft sie unter 2,8 bar (Seriendruck). Sollte an sich aber nichts machen so lange der AFR stimmt oder?

@ Daniel: Meinst die Kurve ist untypisch weil alles recht weit nach vorne verschoben ist? Also vom drehzahlband her mein ich.

Der Leistungsunterschied zwischen 0,8 bar und 1,1 bar ist gewaltig!
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Alt 09.07.2012, 14:38   #5
Daniel
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AW: Dyno der Ex-Svenska Supra ;)

untypisch weil die kurve einen knick macht und nso steil nach oben geht. vllt aber auch darstellungssache.

wenn du ein video machst, dann bitte von der hinterachse auf der rolle
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Alt 09.07.2012, 15:17   #6
Adrenalinguru
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AW: Dyno der Ex-Svenska Supra ;)

Räder waren gescheit auf der Rolle hab mir deinen "musste über alte Threads schmunzeln" fred schon durchgelesen

Beim Knick geht der LD von 0,8 auf 1,1 bar hoch. Du meinst ja die Leistungssteigerung nach dem Drehmoment-plateau oder?

Seit ich den STARTTO wert vom E01 rauf geschraubt hab ist das aber nicht mehr der fall das er ne zeitlang be 0,8 bar hängen bleibt
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Alt 09.07.2012, 15:56   #7
Daniel
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AW: Dyno der Ex-Svenska Supra ;)

Zitat:
Zitat von Adrenalinguru Beitrag anzeigen
Räder waren gescheit auf der Rolle hab mir deinen "musste über alte Threads schmunzeln" fred schon durchgelesen

Beim Knick geht der LD von 0,8 auf 1,1 bar hoch. Du meinst ja die Leistungssteigerung nach dem Drehmoment-plateau oder?

Seit ich den STARTTO wert vom E01 rauf geschraubt hab ist das aber nicht mehr der fall das er ne zeitlang be 0,8 bar hängen bleibt
ahso cool! ja dann schau, dass der LD einfach gleich auf 1 bar hoch geht und freu dich

ich hatte ähnliche werte 340PS/650NM, muss aber dazusagen, dass ich die letzten 20PS/80Nm mit der Testpipe gemacht habe. Der originale Kat ist der mega scheiss!
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Alt 11.07.2012, 14:38   #8
Gummel
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Gummel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dyno der Ex-Svenska Supra ;)

Zitat:
Zitat von Adrenalinguru Beitrag anzeigen
...Seit ich den STARTTO wert vom E01 rauf geschraubt hab ist das aber nicht mehr der fall das er ne zeitlang be 0,8 bar hängen bleibt
Da hast Du vielleicht schon die Lösung für den komischen Leistungsverlauf gefunden. Wenn der START-Wert im E01 zu weit entfernt vom angezielten Spitzenladedruck liegt, fängt der Controller zu früh an das Wastegate anzusteuern. Ich bin früher mit EU-Spec-Serientwins auch mit dem E01 gefahren und die Ladedruckkontrolle war am besten, als der Startwert knapp unterhalb des Zielladedrucks lag. Mein Zielladedruck war 1,2 Bar und den Startwert hatte ich knapp oberhalb von 1 Bar gelegt, weiss nicht mehr genau ob es 1,1 oder sogar doch 1,0 war.
__________________
Gruss Gummel
'93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM
Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
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