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Alt 05.07.2012, 11:39   #1
DizZaster
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DizZaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: nt umbau "dichtung ?"

Also mit der normalen 10,0:1 dichtung müsstest du zwischen 400 -500 ps fahren können aber ratsam wärs die dichtung vom gte schon...
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Alt 05.07.2012, 12:57   #2
team-octane
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team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: nt umbau "dichtung ?"

in wie weit die brennraum-geometrie eine ernste rolle spielt kann ich nicht beurteilen. wer darüber was weiß??

aber ich kann's mir kaum vorstellen. ob das gemisch im brennraum noch dreimal mehr verwirbelt oder sich linksrum dreht... meinst'e das macht wirklich was aus? i don't know!

ich würde denken maßgeblich ist die verdichtung. und schaut euch die aktuellen motoren an. ein 2.0 tfsi hat eine verdichtung von 10,5:1

http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/...ab2_20tfsi.pdf

deswegen, die verdichtung beim ge ist gar kein problem. in den usa fahren sie die ge-kisten mit entspannten 600+ ps ohne den motor zu öffnen. klar weiß keiner wie lange es hält. aber dann muss man, glaub ich, die leute hier im forum die auf leistung wert legen mal wieder wachrütteln. das wir nicht nur über tuning ala atu sprechen.

namenhafte sportwagenhersteller bauen sportwagen mit 500ps und dafür legt man dann auch mal ne 100T€+ auf'n tresen. da hatten zu dem auch einfach mal 50 hochqualifizierte ings. ihre finger dran.

und wenn wir hier davon reden, das wir "amateure" ein zames serien-kfz in ein 500ps rennboliden verwandeln wollen, würde ich eine gewisse opferbereitschaft erwarten! dass das alles unsagbar viel geld kostet, und jeder motordefekt die ein oder andere träne zum kullern bringt, das ist nun mal so.

ich fahr inzwischen irgendwas in richtung 800pferdchen, wenn sie mal laufen, und ich bin nicht ohne grund adac-plus-mitglied!!
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Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0
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Alt 05.07.2012, 13:13   #3
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von team-octane Beitrag anzeigen
in wie weit die brennraum-geometrie eine ernste rolle spielt kann ich nicht beurteilen. wer darüber was weiß??

aber ich kann's mir kaum vorstellen. ob das gemisch im brennraum noch dreimal mehr verwirbelt oder sich linksrum dreht... meinst'e das macht wirklich was aus? i don't know!
Ja, ist so. Stichwort "hot spots". An bestimmten Stellen im Brennraum fängt das Gemisch bei hoher Verdichtung eher an, sich selber zu entzünden. Das hängt sehr stark davon ab, wie der Brennraum gestaltet ist.
Und mit neueren Motoren (TFSI & co.) kannst du das sowieso mal überhaupt nicht vergleichen, die haben nämlich Direkteinspritzung.

Wie gesagt, kann schon sein dass zufällig der 2JZ-GE in dieser Hinsicht viel mitmacht (sprich: hohe Verdichtung + Aufladung relativ gut verträgt), aber das ist bei jedem Motor anders und ich würde mich da mit Ratschlägen zurückhalten, solange ich nicht sicher weiß, wie der 2JZ sich da verhält.
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Alt 05.07.2012, 13:59   #4
DizZaster
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AW: nt umbau "dichtung ?"

Kennt ihr zufällig jemand aus dem forum der seine n/a auf single turbo umgebaut hat?
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Alt 05.07.2012, 16:03   #5
team-octane
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team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Ja, ist so. Stichwort "hot spots". An bestimmten Stellen im Brennraum fängt das Gemisch bei hoher Verdichtung eher an, sich selber zu entzünden. Das hängt sehr stark davon ab, wie der Brennraum gestaltet ist.
Und mit neueren Motoren (TFSI & co.) kannst du das sowieso mal überhaupt nicht vergleichen, die haben nämlich Direkteinspritzung.

Wie gesagt, kann schon sein dass zufällig der 2JZ-GE in dieser Hinsicht viel mitmacht (sprich: hohe Verdichtung + Aufladung relativ gut verträgt), aber das ist bei jedem Motor anders und ich würde mich da mit Ratschlägen zurückhalten, solange ich nicht sicher weiß, wie der 2JZ sich da verhält.
ach du redest von klingelkanten! das setz ich mal voraus, das diese in zu guten motoren eher selten vorkommen.

bei TFSI motoren kann es zwar nicht zur frühzündung kommen(vor der man bei der verdichtung und der vermeidlichen leistung eh noch keine angst haben braucht) aber bezüglich der klopfneigung gibt es da keinen unterschied.

selbst die älteren 1.8t haben verdichtungen zwischen 9,5 - 10,0 :1

ansonsten hängen wir in punkto supra+tuning sowieso den amis weit hinterher.

@Dizzaster: gib einfach bei youtube "supra na turbo" ein und dann kannst du dich inspirieren lassen!

Meine Meinung: einfach die pumpe ran schrauben, ordentlich abstimmen und spass haben! dieser mistmotor hält dat locker aus. bei uns in berlin fahren se die serien gte's mit 900-1000ps am RAD!
auch wenn der ge die abgeschwächte version ist, steckt er die 500ps sehr wahrscheinlich ohne probleme weg...

ich würd mir da nicht die platte machen. aber wie lang wir auch darüber debattieren. lasst uns die diskussion beenden solange hier nicht wirklich absehbar ist, dass jemand diesen umbau machen möchte.

ob kopfdichtung wechseln oder nicht können wir, wenn's soweit ist, nochmal diskutieren



@suprafan: zum gewissen teil bin ich ja deiner meinung!
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Alt 06.07.2012, 18:23   #6
p4nik
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AW: nt umbau "dichtung ?"

so hab mir mal alles durchgelesen und ich würde sagen so das ich mit 450 ps schon zufrieden währe und auch doch die günstige version vorzihen würde da ich die supra nur als seson wagen fahre (sommer) im altag muss der c36 reichen , und so wie ich es verstanden hab mit der dichtung , muss nicht sein aber besser währe es , und darauf habe ich auch eine frage wer bestelt wo seine teile für supra , egal ob ersatzt oder tuning , weil will meine supra so schnel wie möglich umbauen immer hin hat der sommer angefangen


und was ich noch fragen wollte da meine automatik ist soll ich die kuplung wechseln oder die serie lassen jetzt maximal bis 500 ps
ahh und was ist mit den steuer gerät kann man den von gte nehmen oder das ori. umschreiben , oder ein ganz neues tuning dingstabusta nehmen (ecu) glaube ich , kenn mich schon gut mit autos aus aber ist meine 1te supra

und kann ich ein gte turbo kit kaufen nur den turbo krümmer vom ge nehmen (wegen den löchern für die schrauben ) oder ist da noch was anders als nur der krümmer

Geändert von p4nik (06.07.2012 um 19:38 Uhr).
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Alt 07.07.2012, 10:41   #7
p4nik
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p4nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: nt umbau "dichtung ?"

kann mir jemand bei meinen fragen weiter helfen



Zitat:
Zitat von p4nik Beitrag anzeigen
so hab mir mal alles durchgelesen und ich würde sagen so das ich mit 450 ps schon zufrieden währe und auch doch die günstige version vorzihen würde da ich die supra nur als seson wagen fahre (sommer) im altag muss der c36 reichen , und so wie ich es verstanden hab mit der dichtung , muss nicht sein aber besser währe es , und darauf habe ich auch eine frage wer bestelt wo seine teile für supra , egal ob ersatzt oder tuning , weil will meine supra so schnel wie möglich umbauen immer hin hat der sommer angefangen


und was ich noch fragen wollte da meine automatik ist soll ich die kuplung wechseln oder die serie lassen jetzt maximal bis 500 ps
ahh und was ist mit den steuer gerät kann man den von gte nehmen oder das ori. umschreiben , oder ein ganz neues tuning dingstabusta nehmen (ecu) glaube ich , kenn mich schon gut mit autos aus aber ist meine 1te supra

und kann ich ein gte turbo kit kaufen nur den turbo krümmer vom ge nehmen (wegen den löchern für die schrauben ) oder ist da noch was anders als nur der krümmer
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Alt 07.07.2012, 15:17   #8
Manuel89
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Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: nt umbau "dichtung ?"

Da haste nen ganzes Forum. Jede deiner Fragen bestimmt 100 mal beantwortet.

Viel Spaß beim Lesen.

Beste Lösung wird wohl sein auf R154 umzubauen.
Dicke Kopfdichtung rein, schönes Turbokit, und der restliche Kram wie immer.

Emanage, Düsen, Pumpe, Auspuff, Lambda etc...

http://www.clubna-t.com/forums/forumdisplay.php?f=6
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



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