![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Abgemeldetes KFZ auf Privatgrund
oder schraub ne Dachlatte in die Einfahrt des Carport, wenn Absperrband zu ugly is. Oder spann ne Kette davor.
Würd mich nur bedingt mit denen anlegen, sonst ham se Dich aufm Kieker. Grad mit so nem auffälligen Auto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
Jup, ich würde auch irgendwas improvisieren.
Da spielt dann evtl. auch der Versicherungsschutz mit rein, denn es könnte ja ein Radfahrer gegen das Auto knallen und sich tödlich verletzen oder so ![]() Daher vermutlich die Formulierung mit den "öffentlichen Wegen". Bei einer "Ruheversicherung" (Versicherungsschutz ohne Beitrag bei Saisonanmeldung außerhalb der Saison oder bei verübergehend stillgelegten Fahrzeugen) gilt auch so eine komische Regelung. Das Fahrzeug muss "eingefriedet" oder sonstwie abgesperrt sein, da reicht wohl auch eine Kette o.ä. Aber das Fahrzeug darf nicht einfach so zugänglich sein, ohne irgendeine Hürde überwinden zu müssen. Ein Dauerstellplatz in einem öffentlichen Parkhaus reicht in diesem Fall (also Versicherungsschutz gegen Diebstahl, Vandalismus usw. außerhalb der Saison oder bei vorübergehender Stilllegung, ohne den Versicherungsvertrag gekündigt zu haben) übrigens auch nicht aus, wie ich von meiner Versicherung damals erfahren habe... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich geb da auch nochmal mein Senf dazu.
Wenn dein Carport direkt an der Straße steht und keine klar erkennbare abtrennung zur Straße exestiert, dann besteht ja z.B. die möglichkeit dass Dir das Teil auf die Straße rollt. Es muss im Prinzip klar erkennbar sein dass dort eine Grundstücksgrenze ist. Hab da ein Fall in der Bekanntschafft: Der hat 1hektar Land und dieses ist nicht abgesperrt. Wenn da jetzt jemand drauf rumturnt und sich verletzt weil nen Ast von nem Baum runterkommt, dann muss er haften. |
![]() |
![]() |
![]() |