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Alt 11.06.2012, 18:46   #1
pacman
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Hallo Leute,
ich suche einen Experten der mir meinen Block Bohren/ Hohnen ( 1. Übermaß ) und schleifen/läppen kann.Und eventuell diese "zusätzlichen/größeren" Kühlwasser Löcher Fräsen.
Der Kopf müßte auch einmal geläppt werden zwecks Metalldichtung.
Anschließend zusammenbauen.
Der Motor ist komplett zerlegt, Kurbelwelle geschliffen, neue Pleullager vorhanden.
Kolben suche ich gerade, bin mir nicht sicher ob die Kolben die gerade bei Ebay angeboten werden was taugen.
Dichtungssatz müßte noch besorgt werden, sowie alle anderen Teile die für den zusammenbau benötigt werden.
Ich wohne in der Nähe von Plön, fahre aber öfters ins Ruhrgebiet und könnte den Motor irgendwo dazwischen auch vorbei bringen.
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Alt 11.06.2012, 19:18   #2
dreas
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hallo schreib mal den GmTurbo an der ist Instandsetzer und macht gute Arbeit !

gruss

was hast du für kolben bei ebay gesehen???
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Alt 11.06.2012, 22:34   #3
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
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Oder suprajoerg aus Neuwied
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Alt 13.06.2012, 20:09   #4
pacman
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Ich hab diese hier gesehen. Sollen NPR sein.
http://www.ebay.de/itm/130594066006?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p398 4.m1423.l2649
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Alt 13.06.2012, 20:19   #5
Amtrack
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VIEEEEEL zu teuer für NPRs.

http://store.driftmotion.com/static/...rbopistons.php


da, kannste gleich bei der Sammelbestellung von Suprafan mitmachen die aktuell läuft.
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Alt 13.06.2012, 20:22   #6
dreas
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wenn du bohrst hol dir lieber gleich richtige kolben.... glaub 800 euro kosten wiseco schmiedekolben! und die sind gut! vll hat auch noch jemand andere schmiedekolben hier im forum! irgendwer bietet doch hier welche an!
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Alt 13.06.2012, 20:25   #7
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Die NPRs taugen schon.

Alles andere ist rausgeworfenes Geld wenn du nicht 500+ PS fahren willst.
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Alt 13.06.2012, 20:39   #8
dreas
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Zitat:
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Die NPRs taugen schon.

Alles andere ist rausgeworfenes Geld wenn du nicht 500+ PS fahren willst.


bei irgend jemanden sind die doch letztens bei knapp über 400 ps kaputt gegangen!

naja muss jeder selber wissen was er sich verbaut!
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Alt 13.06.2012, 20:44   #9
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ich glaub das war svenska, und bei mir sind die mittlerweile auch hin, ich würde in jeder hinsicht von den NPR abraten
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Alt 14.06.2012, 08:30   #10
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Leute, das ist Blödsinn...

NPRs halten bei sauberer Abstimmung locker die 400PS, bei Svenskas Setup weiß ja niemand, was die Mines ECU so regelt (nen SP61 gabs zu Mines Zeiten noch nicht).

Also sorry - DAVON würde ich mal nicht auf die allgemeine Qualität schließen.

Lolek ist mit NPRs seine 420PS ohne Probleme gefahren.

Mein 500PS reserve Motor hat auch die NPRs und läuft zur Zeit als Ersatzmotor in der Supra meiner Perle seit 7.000km ohne Probleme (da allerdings nur mit 280 PS).

Die NPRs sind Serienkolben, wenn das Setup passt kann man damit auch fast 600PS fahren, siehe Dark Shadow.
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Alt 14.06.2012, 08:32   #11
Amtrack
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Außerdem weiß hier niemand, wohin der Ersteller mit der Leistung will.

Ich kauf mir doch für nen seriennahen Motor keine 800€ Kolben!

Man baut ja auch keine 1000er Einspritzdüsen für 350PS ein, oder?
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Alt 14.06.2012, 09:04   #12
dreas
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naja,aber man kann davon ausgehen das er höher mit der leistung will , weil er ja ne MZKD einbauen will..... wenn er serie bleiben soll würde ich ne ajusa nehmen!
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Alt 14.06.2012, 09:20   #13
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Zitat:
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naja,aber man kann davon ausgehen das er höher mit der leistung will , weil er ja ne MZKD einbauen will..... wenn er serie bleiben soll würde ich ne ajusa nehmen!
Hä warum? Wenn man den Motor richtig revidieren möchte dann nimmt man ne MZKD. ich will keine 500ps haben, hab in meinem revidierten austauschmotor aber auch ne MZKD drinne.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 14.06.2012, 09:44   #14
dreas
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Zitat:
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Hä warum? Wenn man den Motor richtig revidieren möchte dann nimmt man ne MZKD. ich will keine 500ps haben, hab in meinem revidierten austauschmotor aber auch ne MZKD drinne.
so gesehen hast du recht..und deswegen würde ich auch schmiedekolben reinmachen wenn die serienkolben hin sind, um es richtig zu machen! so geht man auf nummer sicher!

so hab ich es zumindest gemacht, war auch am überlegen welche kolben ich nehmen soll.... zum schluss hab ich lieber 500 euro mehr ausgegeben und schmiedekolben genommen !

aber muss jeder selber für sich wissen!
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Alt 14.06.2012, 10:10   #15
Amtrack
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Was ist denn "richtig machen"???

Schmiedekolben sind per se nicht automatisch besser - es kommt auf den Verwendungszweck an!

Wenn du das Teil im Alltag fährst, dann ist ein kleineres Laufspiel und Serienkolben besser als Schmiedekolben und großes Laufspiel was dann dazu führt, dass du bei -15° erstmal 2 Minuten warmlaufen lassen musst....


Das entwickelt sich zu einem Ölthread, ich sehs kommen
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