Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2012, 18:50   #16
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: mal kurz Vorstellen

Willkommen im Forum

Bei BAD_SUPRA und Schponk (hinter beiden Account steckt der selbe Depp) musst du ebenfalls aufpassen, die haben null Ahnung und keine Kohle und wollen alles am liebsten Geschenkt haben
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:58   #17
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: mal kurz Vorstellen

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum

Bei BAD_SUPRA und Schponk (hinter beiden Account steckt der selbe Depp) musst du ebenfalls aufpassen, die haben null Ahnung und keine Kohle und wollen alles am liebsten Geschenkt haben
So isses.
Aber wer nicht total beschränkt ist, wird schnell sehen,
wer hier fundiertes Fachwissen an den Tag legt,
oder nur durch blöde Sprüche und schizophrene Zweit-Accounts zu "glänzen" vermag.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (03.06.2012 um 19:05 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:29   #18
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: mal kurz Vorstellen

siesht du @ gsiberger.. mit solchen leuten hast es hier zu tun!

WILLKOMMEN
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:33   #19
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: mal kurz Vorstellen

Haja, mit Leuten die Ahnung haben
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:33   #20
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: mal kurz Vorstellen

hast gut erkannt, trifft aber nur auf mich zu =)
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:07   #21
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: mal kurz Vorstellen

ihr seid doch alles nur luschen..................

ihr träumt doch alle nur von mk4srhds..............
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:58   #22
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: mal kurz Vorstellen

ehrlich gesagt........................

NEIN
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 12:12   #23
Gsiberger
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Bregenz Vorarlberg
Beiträge: 24
iTrader-Bewertung: (0)
Gsiberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mal kurz Vorstellen

wer hier was drauf hat und wer nicht kann und will ich zu diesem Zeitpunkt noch garnicht beurteilen.

das wird sich mit der Zeit dann schon rausstellen
Gsiberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 12:21   #24
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.479
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: mal kurz Vorstellen

Ist denn das auf dauer net etwas langweilig immer nur Kolben zu malen, zuberechnen usw.?

Stell mir das grad ziemlich eintönig vor.

aber wenn du bei Mahle arbeitest,

warum haben wir eigentlich bei unseren Langhubern immer die ausgewaschenen Laufbahnen? liegt das am Kolben?

mfg.Peter
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 12:23   #25
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: mal kurz Vorstellen

@Cali: in der Theorie sollte es an zu hartem Ringmaterial liegen.
Wenn die Ringe weicher als die Laufbahn sind, arbeiten sich halt die Ringe ab.


Ich berichte in 200tkm mit meinem NPR-Kolben/Ring-Motor dann nochmal
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 12:25   #26
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.479
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: mal kurz Vorstellen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
@Cali: in der Theorie sollte es an zu hartem Ringmaterial liegen.
Wenn die Ringe weicher als die Laufbahn sind, arbeiten sich halt die Ringe ab.


Ich berichte in 200tkm mit meinem NPR-Kolben/Ring-Motor dann nochmal
Ich denk ja eher das die Kolben zu Kurz sind,

Wird aber Konstruktionbedingt nicht anders gehen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 12:33   #27
Gsiberger
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Bregenz Vorarlberg
Beiträge: 24
iTrader-Bewertung: (0)
Gsiberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mal kurz Vorstellen

Mach hin und wieder auch mal F1 und WRC Kolben. mir gefällts :P

wenn ich ehrlich bin hatte ich noch keine Supra Kolben in der Hand.
bin allerdings grad am zerlegen dann schau ich mir dass mal an.
kann viele Gründe haben......
__________________
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.
Gsiberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 13:44   #28
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: mal kurz Vorstellen

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Ich denk ja eher das die Kolben zu Kurz sind,

Wird aber Konstruktionbedingt nicht anders gehen.

Warum?
Die Pleuel sind doch Monsterteile - die hätte man auch filigraner gestalten können, so dass mehr Platz für das Kolbenhemd wäre.

Aber zu Fuß ist schneller als übern Berg oder so ähnlich...
Die JE-Kolben sind jedenfalls ne ganze Ecke leichter und komplett anders geformt.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich den Serienkolben mehr Ladedruck zutrauen würde, als den JE-Teilen (denen dafür mehr Drehzahl).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 13:53   #29
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.479
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: mal kurz Vorstellen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Warum?
Die Pleuel sind doch Monsterteile - die hätte man auch filigraner gestalten können, so dass mehr Platz für das Kolbenhemd wäre.
ne, längere Kolben würden dann auch unten anschlagen, mit den Pleueln hab ich das garnet so betrachtet, aber die kann man ja passend machen, beim Block wird das aber Schwieriger.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 16:19   #30
Gsiberger
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Bregenz Vorarlberg
Beiträge: 24
iTrader-Bewertung: (0)
Gsiberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: mal kurz Vorstellen

is das BoLo beim originalen Kolben zur Druckseite desachsiert?
ich muss mir das jetzt wirklich mal anschauen
__________________
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.
Gsiberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain