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Alt 01.06.2012, 19:20   #1
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
bei dem motor brauchste nicht auf die km zu achten
Oh man bist du fertig

Sorry, aber solche Aussagen liebe ich ja.
Natürlich ist der 2JZ ein echt guter Motor, aber ich glaube nicht, dass Gott persönlich den gebaut hat

Ich kann mich auf Anhieb an einen ZKD Schaden, einen Motorschaden und nochmal nen Motorschaden mit dickem Turbo gegen nen Skyline erinnern.

Auch einen 2JZ bekommt man kaputt...


@Themenstarter:
Die 330PS kannst dir aus dem Kopf schlagen, 280PS sind serie, realistisch um die 300 mit der Blitz.

Einfach mal diverse Angebote vergleichen und vieeeeel lesen - evtl. selber aus UK Importieren (www.pistonheads.com bspw.).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 01.06.2012, 19:46   #2
Supra7777
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@amtrack
ist der zustand des fahrzeugs in ordnung, kann man die laufleistung vernachlässigen und der redet von stock leistung du depp, wir reden hier nicht von tuning auf 1000ps, sodass du wieder mit dein bekannten aussage kommst "den motor bekommt man auch kaputt", dieses forum ist echt zum kotzen, alles klugscheißer hier die direkt aufs bein pissen wollen, threadsteller stellt frage, dann kommt der erste schlaue und vergisst wohl was er im mkiv forum geschrieben hat und deine info über leistung ist auch mega unnötig, hättest besser nicht schreiben sollen hätte der threadsteller mehr von
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Alt 01.06.2012, 20:04   #3
Amtrack
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Warum so angepisst?

Es ist Fakt, dass die J-Spec "nur" 280PS hatten - ich finde so einen Hinweis wichtig (da z.B. Verhandlungsargument um den Preis zu drücken).

Ebenso kann auch ein 130tkm 2JZ am Sack sein wenns dumm läuft, auch mit Serienleistung.
Nen Motor sollte man beim Autokauf *NIEMALS* unbeachtet lassen!!!

Ich hab ne 1a Supra hier stehen die aussieht wie ausm Laden, aber der Motor ist trotzdem fritte... so what?
Allgemeinzustand sagt mal garnix über den Zustand der Technik aus.

Ich kenne Leute, die waschen jeden Sonntag ihr Auto, haben aber in 100tkm erst 2x das Öl gewechselt...

Also komm mal wieder runter Kerle.

Es zwingt dich übrigens niemand, hier zu sein - feel free to leave my friend.
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Alt 01.06.2012, 20:14   #4
Supra7777
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Warum so angepisst?

Es ist Fakt, dass die J-Spec "nur" 280PS hatten - ich finde so einen Hinweis wichtig (da z.B. Verhandlungsargument um den Preis zu drücken).

Ebenso kann auch ein 130tkm 2JZ am Sack sein wenns dumm läuft, auch mit Serienleistung.
Nen Motor sollte man beim Autokauf *NIEMALS* unbeachtet lassen!!!

Ich hab ne 1a Supra hier stehen die aussieht wie ausm Laden, aber der Motor ist trotzdem fritte... so what?
Allgemeinzustand sagt mal garnix über den Zustand der Technik aus.

Ich kenne Leute, die waschen jeden Sonntag ihr Auto, haben aber in 100tkm erst 2x das Öl gewechselt...

Also komm mal wieder runter Kerle.

Es zwingt dich übrigens niemand, hier zu sein - feel free to leave my friend.
klar kann immer alles passieren, kannst ein fahrzeug neu erwerben und der motor kann nach 5000km kaputt gehen, es kann, es kann, es kann, also ich weiß ja nicht wie du ein zustand bewertest, aber bei mir gehört motor und technik mit dazu und ob man den preis drücken kann für 10-20ps im gegensatz zu eu, ist sehr fraglich, zum threadsteller schau dir das fahrzeug an von oben und unten, fahr probe wenn alles super funktioniert, motor sauber zieht die lader schön spoolen, die gänge schön reinfahren, kannst du beruhigt zuschlagen
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Alt 01.06.2012, 20:17   #5
suprawilli
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suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Also ich sehe das wie Amtrack... ich würde mir eine mit 200tkm kaufen wenn sie fit ist... alle mal besser als eine runtergerittenen mit 80tkm!

Schau sie dir gründlich an, denke einfach es ist ein Astra und keine Supra! Schau nach Öl + Getriebeöl, einseitig abgefahrene Reifen, achte auf Geräusche bei der Probefahrt -also Radio aus, und die gute alte blaue Fahne. Zur not fahr bei der Probefahrt zu Toyota oder TÜV, lass sie dort duchsehen!

Supra7777.... gib mir mal deine, ich zeig dir wie schnell ich dein Motor zerlege! Keine 50km brauch ich dafür! Kosten trägst du :
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 01.06.2012, 22:31   #6
supra_rider91
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supra_rider91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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ok, danke jungs für die guten tipps werde beim kauf drauf achten
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Alt 02.06.2012, 00:13   #7
Copi
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Zitat:
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Es ist Fakt, dass die J-Spec "nur" 280PS hatten...
Naja, nix für ungut aber das mit der Leistungsangabe sei mal dahingestellt. In Japan haben alle Leistungsstarken Fahrzeuge auf dem Papier 280PS und sind bei 180Km/h abgeriegelt, egal wieviel Leistung tatsächlich vorhanden ist. Wenn aber mit einer stock jspec Supra, die angeblich nur 280PS hat, ein 343PS starker Z3 M-Coupe stehen gelassen wird merkt man schnell das die Leistungsangaben den angeblichen Fakten vorn und hinten nicht entsprechen können. Die Leistungsangaben sind auch nur ein Binnenmarkt Beschiss der sich nur aufs Papier beschränkt. In der Realität interessierts eh keine Sau ob das auch stimmt was aufm Papier steht.
Hier ein kleiner Auszug aus Wiki zum Honda NSX und Leistung...
Zitat:
Leistungs- und Verbrauchswerte

Honda gab für die handgeschalteten Modelle eine Beschleunigung von 5,9 (NA1) bzw. 5,7 Sekunden (NA2) von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h (F-matic 260 km/h) an, je nach marktspezifischer Motorelektronik und Auspuffanlage wurden auch noch andere Werte veröffentlicht. Die offiziellen Leistungsangaben waren allerdings eher zu niedrig gegriffen, da von 1989 bis 2004 in Japan eine freiwillige Binnenmarkt-Selbstbeschränkung auf maximal 280 PS existierte und viele Modelle (auch von anderen Marken) diesen Wert de facto zum Teil deutlich übertrafen. Der erste japanische Wagen mit offiziell mehr als 280 PS (300 PS) war im Oktober 2004 der 3,5-Liter-Honda Legend. Auch beim 3,2-Liter-NSX-Motor waren zuvor schon Exemplare mit annähernd 300 PS auf dem Prüfstand gemessen worden.
QUELLE
Ich persönlich halte die Einhaltung der 280PS Begrenzung erfahrungsgemäß für ein haltloses Gerücht, egal ob Supra, NSX oder andere PS Boliden.
Aber das ist ein anderes Thema.

@supra_rider91:
Lass dir nachweisen wann der letzte Zahnriemen- und Keilriemenwechsel und der letzte Ölwechsel gemacht wurde, sieh dir das Kühlwasser an, Schau in den Öldeckel ob kein Schlamm vorhanden ist, mach ne Probefahrt über eine holprige Strecke und hör genau hin ob nix rappelt oder Klappert. Achte bei der Probefahrt ob der Wagen Blaue Rauchschwaden hinterherzieht, das würde auf einen Turboschaden hindeuten. Am besten ist wenn der Motor bei Besichtigung kalt gestartet wird. So kann man sehen ob die Ventilschaftdichtungen noch ok sind. Andernfalls würd er Blauen Dunst werfen. Schau auch im Kombiinstrument nach den Kontrolllampen, ob alle bei Zündung an leuchten, welche bei laufendem Motor ausgehen und ob welche an bleiben. Wenn das Auto einen guten Gesamteindruck macht dann nimm ihn. 136TKM sind für ne 3L 6 Zylinder Maschine wirklich nix.
__________________
Supra - If you don't own one, you'll never understand
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Alt 02.06.2012, 01:30   #8
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
@amtrack
ist der zustand des fahrzeugs in ordnung, kann man die laufleistung vernachlässigen und der redet von stock leistung du depp, wir reden hier nicht von tuning auf 1000ps, sodass du wieder mit dein bekannten aussage kommst "den motor bekommt man auch kaputt", dieses forum ist echt zum kotzen, alles klugscheißer hier die direkt aufs bein pissen wollen, threadsteller stellt frage, dann kommt der erste schlaue und vergisst wohl was er im mkiv forum geschrieben hat und deine info über leistung ist auch mega unnötig, hättest besser nicht schreiben sollen hätte der threadsteller mehr von
Man bist du komisch

Wenn du möchtest habe ich einen Golf IV R32 für dich mit nur 32 TKM bei Stock zustand, allerdings ist der Motor platt, passiert halt wenn man den Motor falsch behandelt.
Im Gegensatz dazu habe ich einen V6 4 motion mit HGP Kit und 362kw im Dauerbetrieb in der Wartung, gibt es hier irgendwo auch nen fred drüber und der läuft schon über 75 TKM bei meinem Kumpel.
Bekommt auch alle 4 Wochen, bzw. 5 Tkm seinen Ölwechsel und die ein oder andere Buchse...

Hier der Link, du ....du du du du..ach egal

http://www.supra-forum.de/showthread...highlight=Golf

Kommt halt immer auf den Fahrer an, bei nem Ciquocento genauso wie be nem BMW F01/02 oder Ferrari oder Opel oder Saab....merkst du was ???

Diese hersteller verbauen alle mechanische Bauteile, welche auch gepflegt werden wollen.

Ähm, was hast du eigentlich gelernt.........oder bist du sogar so frech zu studieren, evtl. noch Maschinenbau..
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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