Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2012, 16:55   #1
supra_rider91
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_rider91
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 41
iTrader-Bewertung: (1)
supra_rider91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra kaufen

Hy,

ich will mir eine supra zulegen eine mkIV mit 330ps
bis wie viel km kann ich mir denn eine holen. Hab eine gefunden,
aber mit 136.000km als automatic ist das zu viel?
Was sagt ihr dazu, hier der Link.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...tures=EXPOR T

mfg Pat
supra_rider91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 17:03   #2
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra kaufen

wenn du schon so fragen stellst,dann ist ne mk4 genau das falsche auto für dich
aber bei der auto gelten die selben regeln wie bei allen anderen gebrauchtwagen auch...
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 17:46   #3
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Supra kaufen

bei dem motor brauchste nicht auf die km zu achten, achte lieber auf den gesamtzustand ob der in ordnung ist
@viruz-x
also was ich so im mkiv-forum von dir gelesen habe, da ist die supra mk4 definitiv nicht das richtige fahrzeug für dich
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 17:53   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.022
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra kaufen

Kann auch net jeder der Held aller Sonderschulabrecher sein.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 18:22   #5
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Supra kaufen

das is ein rechtslenker also zu teuer und schrott
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 19:20   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra kaufen

Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
bei dem motor brauchste nicht auf die km zu achten
Oh man bist du fertig

Sorry, aber solche Aussagen liebe ich ja.
Natürlich ist der 2JZ ein echt guter Motor, aber ich glaube nicht, dass Gott persönlich den gebaut hat

Ich kann mich auf Anhieb an einen ZKD Schaden, einen Motorschaden und nochmal nen Motorschaden mit dickem Turbo gegen nen Skyline erinnern.

Auch einen 2JZ bekommt man kaputt...


@Themenstarter:
Die 330PS kannst dir aus dem Kopf schlagen, 280PS sind serie, realistisch um die 300 mit der Blitz.

Einfach mal diverse Angebote vergleichen und vieeeeel lesen - evtl. selber aus UK Importieren (www.pistonheads.com bspw.).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 19:46   #7
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Supra kaufen

@amtrack
ist der zustand des fahrzeugs in ordnung, kann man die laufleistung vernachlässigen und der redet von stock leistung du depp, wir reden hier nicht von tuning auf 1000ps, sodass du wieder mit dein bekannten aussage kommst "den motor bekommt man auch kaputt", dieses forum ist echt zum kotzen, alles klugscheißer hier die direkt aufs bein pissen wollen, threadsteller stellt frage, dann kommt der erste schlaue und vergisst wohl was er im mkiv forum geschrieben hat und deine info über leistung ist auch mega unnötig, hättest besser nicht schreiben sollen hätte der threadsteller mehr von
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 20:04   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra kaufen

Warum so angepisst?

Es ist Fakt, dass die J-Spec "nur" 280PS hatten - ich finde so einen Hinweis wichtig (da z.B. Verhandlungsargument um den Preis zu drücken).

Ebenso kann auch ein 130tkm 2JZ am Sack sein wenns dumm läuft, auch mit Serienleistung.
Nen Motor sollte man beim Autokauf *NIEMALS* unbeachtet lassen!!!

Ich hab ne 1a Supra hier stehen die aussieht wie ausm Laden, aber der Motor ist trotzdem fritte... so what?
Allgemeinzustand sagt mal garnix über den Zustand der Technik aus.

Ich kenne Leute, die waschen jeden Sonntag ihr Auto, haben aber in 100tkm erst 2x das Öl gewechselt...

Also komm mal wieder runter Kerle.

Es zwingt dich übrigens niemand, hier zu sein - feel free to leave my friend.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 20:14   #9
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Supra kaufen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Warum so angepisst?

Es ist Fakt, dass die J-Spec "nur" 280PS hatten - ich finde so einen Hinweis wichtig (da z.B. Verhandlungsargument um den Preis zu drücken).

Ebenso kann auch ein 130tkm 2JZ am Sack sein wenns dumm läuft, auch mit Serienleistung.
Nen Motor sollte man beim Autokauf *NIEMALS* unbeachtet lassen!!!

Ich hab ne 1a Supra hier stehen die aussieht wie ausm Laden, aber der Motor ist trotzdem fritte... so what?
Allgemeinzustand sagt mal garnix über den Zustand der Technik aus.

Ich kenne Leute, die waschen jeden Sonntag ihr Auto, haben aber in 100tkm erst 2x das Öl gewechselt...

Also komm mal wieder runter Kerle.

Es zwingt dich übrigens niemand, hier zu sein - feel free to leave my friend.
klar kann immer alles passieren, kannst ein fahrzeug neu erwerben und der motor kann nach 5000km kaputt gehen, es kann, es kann, es kann, also ich weiß ja nicht wie du ein zustand bewertest, aber bei mir gehört motor und technik mit dazu und ob man den preis drücken kann für 10-20ps im gegensatz zu eu, ist sehr fraglich, zum threadsteller schau dir das fahrzeug an von oben und unten, fahr probe wenn alles super funktioniert, motor sauber zieht die lader schön spoolen, die gänge schön reinfahren, kannst du beruhigt zuschlagen
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 20:17   #10
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra kaufen

Also ich sehe das wie Amtrack... ich würde mir eine mit 200tkm kaufen wenn sie fit ist... alle mal besser als eine runtergerittenen mit 80tkm!

Schau sie dir gründlich an, denke einfach es ist ein Astra und keine Supra! Schau nach Öl + Getriebeöl, einseitig abgefahrene Reifen, achte auf Geräusche bei der Probefahrt -also Radio aus, und die gute alte blaue Fahne. Zur not fahr bei der Probefahrt zu Toyota oder TÜV, lass sie dort duchsehen!

Supra7777.... gib mir mal deine, ich zeig dir wie schnell ich dein Motor zerlege! Keine 50km brauch ich dafür! Kosten trägst du :
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 22:31   #11
supra_rider91
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_rider91
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 41
iTrader-Bewertung: (1)
supra_rider91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra kaufen

ok, danke jungs für die guten tipps werde beim kauf drauf achten
supra_rider91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 23:56   #12
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra kaufen

@amtrack: so nicht ganz richtig mit den 280ps der j-spec.wegen dem gentlemens agreement steht in den papieren die haben "nur" 280ps,aber in wirklichkeit haben die auch die 330ps bzw halt genausoviel wie die eu spec.

@supra-kotz-in-die-ecke: halt doch einfach deine **** du bist doch noch grün hinten den ohren und hast überhaupt keine ahnung von autos und weißt überhaupt nicht ob ein auto für mich geeignet ist oder nicht.zumal ich mir auf keinen fall so nen schrottbomber kaufe wie du.
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 00:13   #13
Copi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Copi
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Olpe / NRW & Bytom / PL
Beiträge: 343
iTrader-Bewertung: (2)
Copi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Supra kaufen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Es ist Fakt, dass die J-Spec "nur" 280PS hatten...
Naja, nix für ungut aber das mit der Leistungsangabe sei mal dahingestellt. In Japan haben alle Leistungsstarken Fahrzeuge auf dem Papier 280PS und sind bei 180Km/h abgeriegelt, egal wieviel Leistung tatsächlich vorhanden ist. Wenn aber mit einer stock jspec Supra, die angeblich nur 280PS hat, ein 343PS starker Z3 M-Coupe stehen gelassen wird merkt man schnell das die Leistungsangaben den angeblichen Fakten vorn und hinten nicht entsprechen können. Die Leistungsangaben sind auch nur ein Binnenmarkt Beschiss der sich nur aufs Papier beschränkt. In der Realität interessierts eh keine Sau ob das auch stimmt was aufm Papier steht.
Hier ein kleiner Auszug aus Wiki zum Honda NSX und Leistung...
Zitat:
Leistungs- und Verbrauchswerte

Honda gab für die handgeschalteten Modelle eine Beschleunigung von 5,9 (NA1) bzw. 5,7 Sekunden (NA2) von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h (F-matic 260 km/h) an, je nach marktspezifischer Motorelektronik und Auspuffanlage wurden auch noch andere Werte veröffentlicht. Die offiziellen Leistungsangaben waren allerdings eher zu niedrig gegriffen, da von 1989 bis 2004 in Japan eine freiwillige Binnenmarkt-Selbstbeschränkung auf maximal 280 PS existierte und viele Modelle (auch von anderen Marken) diesen Wert de facto zum Teil deutlich übertrafen. Der erste japanische Wagen mit offiziell mehr als 280 PS (300 PS) war im Oktober 2004 der 3,5-Liter-Honda Legend. Auch beim 3,2-Liter-NSX-Motor waren zuvor schon Exemplare mit annähernd 300 PS auf dem Prüfstand gemessen worden.
QUELLE
Ich persönlich halte die Einhaltung der 280PS Begrenzung erfahrungsgemäß für ein haltloses Gerücht, egal ob Supra, NSX oder andere PS Boliden.
Aber das ist ein anderes Thema.

@supra_rider91:
Lass dir nachweisen wann der letzte Zahnriemen- und Keilriemenwechsel und der letzte Ölwechsel gemacht wurde, sieh dir das Kühlwasser an, Schau in den Öldeckel ob kein Schlamm vorhanden ist, mach ne Probefahrt über eine holprige Strecke und hör genau hin ob nix rappelt oder Klappert. Achte bei der Probefahrt ob der Wagen Blaue Rauchschwaden hinterherzieht, das würde auf einen Turboschaden hindeuten. Am besten ist wenn der Motor bei Besichtigung kalt gestartet wird. So kann man sehen ob die Ventilschaftdichtungen noch ok sind. Andernfalls würd er Blauen Dunst werfen. Schau auch im Kombiinstrument nach den Kontrolllampen, ob alle bei Zündung an leuchten, welche bei laufendem Motor ausgehen und ob welche an bleiben. Wenn das Auto einen guten Gesamteindruck macht dann nimm ihn. 136TKM sind für ne 3L 6 Zylinder Maschine wirklich nix.
__________________
Supra - If you don't own one, you'll never understand
Copi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 01:30   #14
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Supra kaufen

Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
@amtrack
ist der zustand des fahrzeugs in ordnung, kann man die laufleistung vernachlässigen und der redet von stock leistung du depp, wir reden hier nicht von tuning auf 1000ps, sodass du wieder mit dein bekannten aussage kommst "den motor bekommt man auch kaputt", dieses forum ist echt zum kotzen, alles klugscheißer hier die direkt aufs bein pissen wollen, threadsteller stellt frage, dann kommt der erste schlaue und vergisst wohl was er im mkiv forum geschrieben hat und deine info über leistung ist auch mega unnötig, hättest besser nicht schreiben sollen hätte der threadsteller mehr von
Man bist du komisch

Wenn du möchtest habe ich einen Golf IV R32 für dich mit nur 32 TKM bei Stock zustand, allerdings ist der Motor platt, passiert halt wenn man den Motor falsch behandelt.
Im Gegensatz dazu habe ich einen V6 4 motion mit HGP Kit und 362kw im Dauerbetrieb in der Wartung, gibt es hier irgendwo auch nen fred drüber und der läuft schon über 75 TKM bei meinem Kumpel.
Bekommt auch alle 4 Wochen, bzw. 5 Tkm seinen Ölwechsel und die ein oder andere Buchse...

Hier der Link, du ....du du du du..ach egal

http://www.supra-forum.de/showthread...highlight=Golf

Kommt halt immer auf den Fahrer an, bei nem Ciquocento genauso wie be nem BMW F01/02 oder Ferrari oder Opel oder Saab....merkst du was ???

Diese hersteller verbauen alle mechanische Bauteile, welche auch gepflegt werden wollen.

Ähm, was hast du eigentlich gelernt.........oder bist du sogar so frech zu studieren, evtl. noch Maschinenbau..
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 01:47   #15
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra kaufen

Alter kommt mal runter
Nicht zu fassen hier

man kann doch hier keine diagnosen ueber autos erstellen die man nicht selbst auf der buehne hatte..

Ich denke generell gesgagt sind 150.000km fuer nen 2jz nicht sehr viel ABER wenn das auffer Rennstrecke war dann evtl. schon ABER bei ruhigen Langstrecken ist das nicht viel!

Es kommt immer auf das Auto individuell an...

Man kann halt motoren nur vergleichen wenn alle bedingungen optimal erfuellt sind z.b. wartung und pflege
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier DJ-Richie Off Topic 41 06.07.2014 18:37
Meine 4 Supra! JUERGEN78 BuildUp-Bereich 45 01.04.2012 21:35
will supra mk4 kaufen supra mk3 Suche 40 17.03.2010 11:25
welche Supra kaufen? Darkpol Tuning 5 11.06.2008 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain