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Alt 01.06.2012, 20:04   #1
Amtrack
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AW: Supra kaufen

Warum so angepisst?

Es ist Fakt, dass die J-Spec "nur" 280PS hatten - ich finde so einen Hinweis wichtig (da z.B. Verhandlungsargument um den Preis zu drücken).

Ebenso kann auch ein 130tkm 2JZ am Sack sein wenns dumm läuft, auch mit Serienleistung.
Nen Motor sollte man beim Autokauf *NIEMALS* unbeachtet lassen!!!

Ich hab ne 1a Supra hier stehen die aussieht wie ausm Laden, aber der Motor ist trotzdem fritte... so what?
Allgemeinzustand sagt mal garnix über den Zustand der Technik aus.

Ich kenne Leute, die waschen jeden Sonntag ihr Auto, haben aber in 100tkm erst 2x das Öl gewechselt...

Also komm mal wieder runter Kerle.

Es zwingt dich übrigens niemand, hier zu sein - feel free to leave my friend.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 01.06.2012, 20:14   #2
Supra7777
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Warum so angepisst?

Es ist Fakt, dass die J-Spec "nur" 280PS hatten - ich finde so einen Hinweis wichtig (da z.B. Verhandlungsargument um den Preis zu drücken).

Ebenso kann auch ein 130tkm 2JZ am Sack sein wenns dumm läuft, auch mit Serienleistung.
Nen Motor sollte man beim Autokauf *NIEMALS* unbeachtet lassen!!!

Ich hab ne 1a Supra hier stehen die aussieht wie ausm Laden, aber der Motor ist trotzdem fritte... so what?
Allgemeinzustand sagt mal garnix über den Zustand der Technik aus.

Ich kenne Leute, die waschen jeden Sonntag ihr Auto, haben aber in 100tkm erst 2x das Öl gewechselt...

Also komm mal wieder runter Kerle.

Es zwingt dich übrigens niemand, hier zu sein - feel free to leave my friend.
klar kann immer alles passieren, kannst ein fahrzeug neu erwerben und der motor kann nach 5000km kaputt gehen, es kann, es kann, es kann, also ich weiß ja nicht wie du ein zustand bewertest, aber bei mir gehört motor und technik mit dazu und ob man den preis drücken kann für 10-20ps im gegensatz zu eu, ist sehr fraglich, zum threadsteller schau dir das fahrzeug an von oben und unten, fahr probe wenn alles super funktioniert, motor sauber zieht die lader schön spoolen, die gänge schön reinfahren, kannst du beruhigt zuschlagen
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Alt 01.06.2012, 20:17   #3
suprawilli
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suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra kaufen

Also ich sehe das wie Amtrack... ich würde mir eine mit 200tkm kaufen wenn sie fit ist... alle mal besser als eine runtergerittenen mit 80tkm!

Schau sie dir gründlich an, denke einfach es ist ein Astra und keine Supra! Schau nach Öl + Getriebeöl, einseitig abgefahrene Reifen, achte auf Geräusche bei der Probefahrt -also Radio aus, und die gute alte blaue Fahne. Zur not fahr bei der Probefahrt zu Toyota oder TÜV, lass sie dort duchsehen!

Supra7777.... gib mir mal deine, ich zeig dir wie schnell ich dein Motor zerlege! Keine 50km brauch ich dafür! Kosten trägst du :
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 01.06.2012, 22:31   #4
supra_rider91
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supra_rider91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra kaufen

ok, danke jungs für die guten tipps werde beim kauf drauf achten
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Alt 02.06.2012, 00:13   #5
Copi
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AW: Supra kaufen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Es ist Fakt, dass die J-Spec "nur" 280PS hatten...
Naja, nix für ungut aber das mit der Leistungsangabe sei mal dahingestellt. In Japan haben alle Leistungsstarken Fahrzeuge auf dem Papier 280PS und sind bei 180Km/h abgeriegelt, egal wieviel Leistung tatsächlich vorhanden ist. Wenn aber mit einer stock jspec Supra, die angeblich nur 280PS hat, ein 343PS starker Z3 M-Coupe stehen gelassen wird merkt man schnell das die Leistungsangaben den angeblichen Fakten vorn und hinten nicht entsprechen können. Die Leistungsangaben sind auch nur ein Binnenmarkt Beschiss der sich nur aufs Papier beschränkt. In der Realität interessierts eh keine Sau ob das auch stimmt was aufm Papier steht.
Hier ein kleiner Auszug aus Wiki zum Honda NSX und Leistung...
Zitat:
Leistungs- und Verbrauchswerte

Honda gab für die handgeschalteten Modelle eine Beschleunigung von 5,9 (NA1) bzw. 5,7 Sekunden (NA2) von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h (F-matic 260 km/h) an, je nach marktspezifischer Motorelektronik und Auspuffanlage wurden auch noch andere Werte veröffentlicht. Die offiziellen Leistungsangaben waren allerdings eher zu niedrig gegriffen, da von 1989 bis 2004 in Japan eine freiwillige Binnenmarkt-Selbstbeschränkung auf maximal 280 PS existierte und viele Modelle (auch von anderen Marken) diesen Wert de facto zum Teil deutlich übertrafen. Der erste japanische Wagen mit offiziell mehr als 280 PS (300 PS) war im Oktober 2004 der 3,5-Liter-Honda Legend. Auch beim 3,2-Liter-NSX-Motor waren zuvor schon Exemplare mit annähernd 300 PS auf dem Prüfstand gemessen worden.
QUELLE
Ich persönlich halte die Einhaltung der 280PS Begrenzung erfahrungsgemäß für ein haltloses Gerücht, egal ob Supra, NSX oder andere PS Boliden.
Aber das ist ein anderes Thema.

@supra_rider91:
Lass dir nachweisen wann der letzte Zahnriemen- und Keilriemenwechsel und der letzte Ölwechsel gemacht wurde, sieh dir das Kühlwasser an, Schau in den Öldeckel ob kein Schlamm vorhanden ist, mach ne Probefahrt über eine holprige Strecke und hör genau hin ob nix rappelt oder Klappert. Achte bei der Probefahrt ob der Wagen Blaue Rauchschwaden hinterherzieht, das würde auf einen Turboschaden hindeuten. Am besten ist wenn der Motor bei Besichtigung kalt gestartet wird. So kann man sehen ob die Ventilschaftdichtungen noch ok sind. Andernfalls würd er Blauen Dunst werfen. Schau auch im Kombiinstrument nach den Kontrolllampen, ob alle bei Zündung an leuchten, welche bei laufendem Motor ausgehen und ob welche an bleiben. Wenn das Auto einen guten Gesamteindruck macht dann nimm ihn. 136TKM sind für ne 3L 6 Zylinder Maschine wirklich nix.
__________________
Supra - If you don't own one, you'll never understand
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