![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: extremer spritverbrauch, economy anzeige rot, lmm schraube?
Die NonTurbo läuft aber eher zu mager, wenn sie Nebenluft zieht.
Mein erster Tip wäre auch die Lambdasonde, wie suprafan schon geschrieben hat. Am besten mal zwei Drähte vom Diagnosestecker in den Innenraum werfen und Lambdasondensignal und VF-Spannung während der Fahrt mit dem Multimeter ansehen. http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?S=FI&P=119 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Fehlercode 51 kann auch bedeuten, dass der Leerlaufschalter an der Drosselklappe verstellt ist.
Anleitung zum einstellen: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?S=FI&P=101 Es geht um das IDL Signal.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Also lambdasonde ist es nicht haben mal ne andere eingesetzt problem noch immer da und drosselklappenpoti ist auch ok, werd heut abend nochmal nach den unterdruckschläuchen gucken...
Ist echt kacke, fühlt sich auch nicht an als wenn die volle leistung da wäre... -.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Was heißt Problem noch immer da? Ob es sich auf den Spritverbrauch auswirkt wirst du doch nicht von jetzt auf gleich merken.
Hast Du eine neue Lambdasonde eingebaut? Wenn nicht dann geh mal die komplette Fehlersuche durch, die in dem Link von mir beschrieben ist, das Ergebnis dürfte aussagekräftiger sein als wenn es mit einer anderen alten Lambdasonde auch nicht wirklich rund läuft. Wenn allgemein Leistung fehlt könnte man auch mal die Einstellung des Zündzeitpunktes prüfen. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
ja ist ne andere "alte"
haben die lambda sonden getestet kam bei beiden das selbe raus und das war ok. aber ich denke mal das der spritverbrauch mit dem unruhigen motorlauf zusammenhängt und das wenn sie kalt ist auch mal ausgeht... wäre doch möglich oder?! zündzeitpunkt hab ich heut sogar noch kontrolliert ist genau 10° vor OT! werde am wochenende erstmal alle unterdruckschläuche abziehen und auf beschädigung prüfen, vielleicht ist es ja ein simpler fehler irgendwo falschluft etc. kann den durch ein leck im unterdrucksystem ein leichtes ruckeln enstehen und der motor im kalten zustand dann auch ausgehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Also habe heut mal bei laufendem motor alle luftschläuche mit bremsenreinger abgesprüht, da sich bei einer undichtigkeit der motorlauf ändern müsste...
Passiert aber nichts scheint alles dicht zu sein! Spritverbrauch ist immer noch extrem hoch, hab die tage für 20€ getankt waren genau 12,1 L bin jetzt 59km gefahren und die nadel ist da wo sie vorm tanken stand... Bin die ganze zeit über super piano gefahren! Was soll ich machen?! Keine fehlercodes drin, mhhh... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Ne der ist neu und auch dicht!
Aber ich denke ja mal das der spritverbrauch mit dem unruhigen motorlauf und dem rucken beim beschleunigen zusammenhängt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Die Zündung passt wohl?luftfilter,benzinfilter,kerzen,zündkabel alles top? Hast du mal so nen kleinen unterdruckschlauch losgemacht und mal reingepustet?
Reifen u luftdruck passt auch?
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Alles neu bis auf zündkabel das sind aber schon die zweiten in dem supraleben...:-)
(aber zündkabel können damit nichts zu tun haben oder, Weil wenn der motor kalt ist sagt auch die drehzal ab) und es liegt nicht am isc ventil !! Hab heut unterdruckschläuche abgezogen und durchgepustet und auf löchrr/risse kontrolliert Zündung passt und reifendruck auch! Wäre aber plausibel dass das alles zusammenhängt durch ein und den selben defekt oder?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Kompressione mal gemessen?
Kat zu?
![]() |
#30 |
Dr. Sommer
|
also economy anzeige auf dauerrot.. das sollte doch dann schon ne ansage sein.. ich würd auf kat, einspritzdüsen, lambda tippen
oder ISC Ventil ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |