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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Zitat:
was sind die kriterien, dass mein motor richtig warm ist? ne halbe stunde fahren? oder kann ich auch im stand warm laufen lassn? turbo is dann nicht warm oder schon? muss ich mir deswegen sorgen machen?
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#2 | |
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Junger Hüpfer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Bei deinem Eimer vielleicht
Du kannst jede normale Supra, ohne Angst, im Leerlauf stehen lassen, brauchst dir da keine sorgen machen. Der Motor ist nach 15min normalem fahren eigentlich so warm, dass man Gas geben kann. Es ist auch nur ein Auto ![]()
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Öldruck ist aber nicht gleich Schmierwirkung, Und die hat das kalte Öl halt nicht so. Außerdem kommt es auch nicht überall gleich gut hin, so lange es zäh ist. Öldruck hin oder her. Deshalb NICHT ständig im Stand warmlaufen lassen! Das Öl braucht so viel zu lange, bis es warm ist und vernünftig die Lager schmiert. Das ist bei jedem Auto so!
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
also ich werde mein dampfrad wieder zurück drehen... nicht ganz, aber genug :-) einfach, dass ich ein bisschen mehr dampf habe, aber keine angst beim fahren, dass mir was kaputt gehen kann. muss dazu sagen, dass ich es eh nicht übertreibe und nicht in den roten drehzahlbereich fahre und auch immer warte, mit gas geben, bis der motor warm ist. und nicht dauernd gas gebe, sondern halt nur ab und zu. dann danke ich, kann man auch ein bisschen mehr ladedruck fahren... eure meinung dazu?
und wenn ich dann die auspuffanlage drunter hab und kerzen überprüft und ZKD schrauben auf 98 N angezogen, dann kann ich wieder hoch bis knapp unter fuelcut oder? was meint ihr? grüss euch und geniesst den sonntag ![]()
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
Tuning geht immer auf die Haltbarkeit, leb damit, oder lass es.
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