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Alt 12.05.2012, 08:37   #1
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

weißer Rauch ist Wasser.

Mal im Ernst, weisst du eigentlich was du machst? Das liest sich alles so, als wenn du nur Leistung um jeden Preis haben willst, aber keine Ahnung hast wie du es machst und was du machst. Soll jetzt kein Angriff sein, aber du solltest vorher erst einmal die Grundvoraussetzungen schaffen um die Leistung sicher anheben zu können.

Ich sehe deine Kiste in ein paar Monaten schon auf ricardo oder autoscout stehen, mit Motorschaden :/
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 12.05.2012, 10:15   #2
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

über den fuelcut kann man ohne entsprechender Technik nicht drüber hinausschießen..

zwecks rauchzeichen deuten:

http://supra-forum.de/showthread.php?t=22448

lass das mit dem dampfrad erst mal auf serie... und kümmer dich um neue zündkerzen k&n austauschfilter, downpipe in 3 zoll und vor allem die 98N der ZKD Schrauben ... und ölwechsel
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Alt 12.05.2012, 12:44   #3
Balium
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
lass das mit dem dampfrad erst mal auf serie... und kümmer dich um neue zündkerzen k&n austauschfilter, downpipe in 3 zoll und vor allem die 98N der ZKD Schrauben ... und ölwechsel


danke dir, ich finde es gut, wenn mir einer sagt, WAS ich machen soll, und nicht nur "DU MACHST WAS FALSCH!"
(hey: ich bin neu hier und lerne erst, über die supra und leistungsteigerung usw. und wenn man mir hilft, dann macht es auch spass und dann kann ich es richtig machen. eifach dass man sich bewusst ist, dass ein neuling nicht von anfang an alles richtig machen kann, wenn er gar nicht alle infos hat. deshalb informiere ich mich ja auch hier. und soweit ich mich informiert habe, z.B in DIESEM thread, habe ich bis vor kurzem offensichtlich nicht genug über die gefahren von ladedruckerhöhung gewusst. kann man ja ändern, deshalb danke für eure warnungen.)

so, zu den voraussetzungen:
also einen K&N filter habe ich, offenes turboknie mit 3 zoll downpipe ist bestellt, hab neues öl drin und um die 98N der ZKD schrauben werde ich mich auch kümmern. dann zu den zündkerzen: müssen die einfach neu sein oder in gutem zustand?
und gibt es sonst noch etwas, worauf ich achten muss, oder kann ich dann den ladedruck erhöhen, wenn ich diese voraussetzungen erfüllt habe?
Für eure hilfe bin ich sehr dankbar ;-)

Gruss Balium
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Alt 12.05.2012, 14:30   #4
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Balium Beitrag anzeigen
müssen die einfach neu sein oder in gutem zustand?
Guter Zustand reicht, Serviceinterval einhalten und spätestens alle 100tkm tauschen - oder wenn sie halt am Sack sind entsprechend früher . Wichtig ist auch dass hochwertige Kerzen verbaut sind, und blos nicht irgendwelche Blitzableiter (Kupfer) aus dem Baumarkt. Platin oder Irridum muss sein, jenachdem auch mit einem leicht "angepassten" Wärmewert. Infos dazu sollte die Forensuche genügend liefern.

Leistungssteigerung bei der Supra ist ein simples Thema, eine haltbare Leistungssteigerung ein ganz anderes. Wenn dir etwas am Motor liegt - dann würde ich Experimente an die FC-Grenze in Kombination mit dem Serienauspuff und beiden Kats lassen - das wird dir längerfristig keinen Spass machen.
Grund dafür ist - dass der Motor Wärmetechnisch schon im Serienzustand hart am Limit läuft - oder je nach Fahrverhalten sogar über dem Limit. Mit mehr (in deinem Fall als rund das doppelte) an Ladedruck wird die thermische Belastung nochmals erheblich grösser. Die Folgen kannst du dir selbst ausrechnen.

Noch zum weissen Rauch;
Ich gehe davon aus dass der Motor richtig warmgefahren war als das passierte?
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Alt 12.05.2012, 18:41   #5
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

ich geh davon aus, dass der motor warm war WEIL man macht keine ld erhöhung und gibt vollgas wenn der motor nicht betriebsbereit ist gell balium

die grundthemen und grundvoraussetzungen sind halt schon ewig alt.. musst echt mal die uralten threads lesen von 2003-2006... da wird halt kaum noch drüber gredet.

kerzen NGK Iridium sind gut.
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Alt 13.05.2012, 12:20   #6
Balium
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Noch zum weissen Rauch;
Ich gehe davon aus dass der Motor richtig warmgefahren war als das passierte?
ja er war schon warm, bin zwar nicht ewig rumgefahren, aber ca 30 minuten laufen gelassen im stehen und dann 10 minuten gefahren (sollte doch reichen oder?) und dann mal gas gegeben.... war da eventuell noch wasser irgendwo?
was sind die kriterien, dass mein motor richtig warm ist? ne halbe stunde fahren? oder kann ich auch im stand warm laufen lassn? turbo is dann nicht warm oder schon?
muss ich mir deswegen sorgen machen?
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Alt 13.05.2012, 13:16   #7
Silent Deatz
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AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Im Leerlauf hast du wenig Öldruck, daher eher zu vermeiden.
Bei deinem Eimer vielleicht

Du kannst jede normale Supra, ohne Angst, im Leerlauf stehen lassen, brauchst dir da keine sorgen machen. Der Motor ist nach 15min normalem fahren eigentlich so warm, dass man Gas geben kann. Es ist auch nur ein Auto
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 13.05.2012, 13:26   #8
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?

Öldruck ist aber nicht gleich Schmierwirkung, Und die hat das kalte Öl halt nicht so. Außerdem kommt es auch nicht überall gleich gut hin, so lange es zäh ist. Öldruck hin oder her. Deshalb NICHT ständig im Stand warmlaufen lassen! Das Öl braucht so viel zu lange, bis es warm ist und vernünftig die Lager schmiert. Das ist bei jedem Auto so!
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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