![]() |
|
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
AW: Antiquietschbleche hintere Bremse - TSRM vs. EPC
Ok, hab jetzt mal 'ne Handvoll verschiedene Sätze (teils mehrfach) bei Rockauto bestellt, davon such ich mir dann die Teile aus, die mir am sinnvollsten erscheinen. Kosten ja alle nur ein paar Euro fuffzig. Mit Versand waren's jetzt ca. 50 Euro.
Außerdem hab ich bei eBay USA den Original-Toyota-Antiquietsch-Satz für die vorderen Bremsen gefunden, und mit einem kleinen Obulus konnte ich den Verkäufer auch dazu bewegen, overseas zu shippen. Das hat mich insgesamt 33 Eur gekostet. Jetzt bin ich mit Kleinteilen erstmal eingedeckt ![]() Was übrig bleibt, kann man ja evtl. weiterverkaufen. Eine Preis- und Verfügbarkeitsanfrage für die diversen Original-Einzelteile und Komplettsätze hab ich auch noch an den hiesigen Toyota-Händler rausgeschickt, zum Vergleich oder ggf. zum Ergänzen. Das mit den Bolzen als Ursache des Quietschens muss ich mir mal ansehen wenn's soweit ist, danke für den Tipp. Das wird eh eine etwas größere Aktion, denn da ich wegen des Quietschens eh an die Bremsen ranmuss, werd ich gleich noch die Bremsscheiben, Leitungen und Beläge durch Teile von Sandtler, Goodridge und EBC ersetzen. ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Antiquietschbleche hintere Bremse - TSRM vs. EPC
EBC hat auch passende ummantelte Flexleitungen für die Supra mit ABE, die sind komplett aus Edelstahl. Bißchen teurer, als Goodridge allerdings.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
AW: Antiquietschbleche hintere Bremse - TSRM vs. EPC
Die Goodridge hab ich einfach bei Sandtler gleich mitbestellt, in der Ausführung mit Gummi-Ummantelung. War dort im üblichen Preisrahmen. Die Goodridge-Leitungen haben sich ja seit Ewigkeiten an Supras bewährt, hatte ich an meiner ersten MKIII damals auch schon dran. Da mach ich lieber keine Experimente, wenn ich so lese, was mit den Produkten anderer namhafter Hersteller manchmal passiert
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
AW: Antiquietschbleche hintere Bremse - TSRM vs. EPC
Du kannst ja 'nen Aquariumschlauch längs aufschlitzen und drüberstülpen
![]() Und damit er auch richtig hält, am besten noch alle 3cm mit Kabelbindern fixieren oder mit Panzertape veredeln. Dann mach aber bitte Fotos davon ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Antiquietschbleche hintere Bremse - TSRM vs. EPC
LOL!? ernsthaft? Von wo aus willste den raufschieben?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hintere JSpec Bremse instandsetzen... | RedMk3 | Technik | 16 | 10.05.2012 18:48 |