Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2005, 18:00   #1
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stahlflexbremsleitungen gerissen

Hi Leute

Heute hatte ich ziemliches Glück... oder Pech... wie mans anschaun will.

Hab folgendes Brems-Setup an meiner Celi:
-Tarox Bremsscheiben (gelocht/geschlitzt) (seit 500km, sauber eingebremst)
- Stillen Metal/Ceramic Beläge (seit 500km, sauber eingebremst)
- Bremsa Stahlflex Bremsleitungen (waren bereits verbaut und ich hab 40tkm damit gefahren)

Heute wollte ich meine Bremsen mal richtig testen und auch belasten also für ich zuerst etwas zügig berg- und tahlstrecken... ging noch nicht an die grenzen aber machte die Bremsen schon mal etwas warm.

Danach wollte ich auf einer langen, breiten Strecke zum 1.mal eine todes Vollbremse bei 80km/h machen.
Als ich dan voll auf das Bremspedal drückte fiel sie plötzlich ohne wiederstand durch und hatte praktisch keine Bremswirkung mehr

Im linken Radkasten war alles voller Bremsflüssigkeit.... zum Glück kam conne gleich zur Hilfe

Die Stahlflex Bremsleitung ist etwas weiter unten am befestigungspunkt zur festen Leitung gerissen

Sowas dürfte doch wirklich nicht passieren.... gäbe es eine andere Erklärung als Materialfehler (was man von Bremsa nicht zum ersten mal hört)??

Unglaublich... hätte ich vorher nicht getestet wäre evtl. bald mal was schlimmes passiert!
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 18:09   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da haste aber nochmal fett schwein gehabt.....

vielleicht hat es einen grund warum einige tüv-prüfer komisch gucken.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 18:20   #3
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
glück gehabt,

das ist der grund warum der deutsche tüv allergisch reagiert wenn du was an der bremse machst. mag ja alles gross, schön und gut sein, aber wer weiss obs funktioniert.

ist schon jemandem ne originale geplatzt?

Paul
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 18:26   #4
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo hast schon recht... darum teste, beobachte und belaste ich immer die upgrades bei Motor, Fahrwerk & Bremsen (aber schon im Mass, was es auch aushalten sollte).

Bei Bremsen natürlich besonders wichtig... nun konnte ich mal wirklich froh sein bei Mercedes Nutzfahrzeuge zu arbeiten... kam dan auch gleich nen Autotransporter zur hilfe

Aber das darf doch einfach nicht passieren....
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 18:35   #5
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hm.... hab grad bei alten Dokumenten gesehn, dass "Ferodo Rennbremsflüssigkeit" eingekauft wurde... musste mal nachfüllen und hab DOT4 verwendet.

Könnte die mischung was ausgemacht haben? Kenn mich mit diesen Flüssigkeiten nicht aus....
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 19:37   #6
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.....ich finds erschreckend das sowas überhaupt passieren kann .Kenne die Marke nicht, deshalb frag ich mal ob die auch Tüv haben so wie meine Goodridge, hab sie zwar noch nicht verbaut aber das macht mich natürlich nachdenklich besonders da unsere Ladys ja um einiges Schwerer sind und da mit ganz anderen Bremskräften gearbeitet wird. Falls die TÜV haben würd ich einen riesen terz bei der Fa. machen
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 19:42   #7
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo haben ein CH-Gutachten!
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 22:31   #8
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Murks, da wurde wohl der (gequetschte) Übergang nicht ordentlich gemacht.
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 22:37   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Na das beruhigt mich ja , hab die Dinger auch drinnen. Werde wohl ebenfalls mal Test unter Extrembedingungen machen. Bislang hält alles.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 11:37   #10
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Solltest du schon unbedingt tun....

Bei einem 3000GT hats ja auch mal die Scheiben von Brems zerrissen... nun zeigte mir jemand mit einer Celica GT-Four was er für erfahrungen mit Bremsa gemacht hat:

__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlerschlauch gerissen (bei 200)..! antibrain Technik 38 26.06.2003 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain