![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: An die ohne LMM Fahrer
Klemm doch einfach nen 2-3 Kiloohm an die 2 Kontakte des LMM Steckers.
So simulierst du nen Dauerzustand von ~20°C. Das wäre der optimale Wert für die ECU. Hab ich bei mir genau so gemacht und klappt mit meinem Setup bestens. Der Umbau kostet 0,50 Euro und ist in ner 10 Minuten Aktion erledigt. Ich selbst hab mir nen eigenen Stecker mit integrierten Wiederstand gebaut.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: An die ohne LMM Fahrer
Zitat:
Die Serien-ECU benötigt das Temp Signal um die Zündung einzustellen. Unter Ladedruck (deswegen auch meine Idee irgendwo nach dem Lader zu messen) kanns auch schonmal 70C° werden, womit die Zündung ja um ~ 5° Grad verstellt wird. Denkt die SerienECU jetzt da sind schöne 20C° drin, fehlen dir ein paar Sicherheitsgrad und die Zündung wird für meinen Geschmack zu agressiv. Wollte meine Maschine nicht riskieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: An die ohne LMM Fahrer
Wird aber nicht.
Glaub mir mal, mit 20°C ist bei jedem aufgeladenen Fahrzeug der theoretische beste Leistungspunkt. Die Ansauglufttemp. ist nur die Größe für anfetten oder abmagern. Zündung spielt da weder noch ne Rolle. Ausserdem haste noch 2 Klopfsensoren mit verbaut.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: An die ohne LMM Fahrer
Zitat:
Korrekt.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: An die ohne LMM Fahrer
Ja stimmt.....das sitzt im Ansaugrohr.
VPC greift aber nur minimal auf Zündung ein.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: An die ohne LMM Fahrer
Zitat:
Irgendwo ist es doch sinnlos dem SerienEcU per Widerstand vorzumachen es liegen 20 grad celsius temp an, das regelt entsprechend, und die klopfsensoren regeln das wieder raus. In diese Region wollte ich eigentlich eh nie hin, weils dafür eh schon klingeln müsste. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme LMM | DK96 | Technik | 0 | 10.11.2011 22:28 |
Dringends CPS und LMM! | Eclipse | Suche | 1 | 21.08.2010 19:49 |
Lex Lmm <=> Original Lmm (FAQ) | Steinbruchsoldat | Tuning | 8 | 18.04.2009 09:47 |
hassen mk3 fahrer mk4 fahrer............. | Andreas Köster | Off Topic | 104 | 01.09.2008 22:19 |
lmm | bianco | Tuning | 20 | 22.01.2004 10:44 |