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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: An die ohne LMM Fahrer
Zitat:
![]() Sieht sehr linear aus. Da sollte sich doch was finden. Ich schlag mal fix im Handbuch nach was da steht... ![]() ![]() |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: An die ohne LMM Fahrer
Klemm doch einfach nen 2-3 Kiloohm an die 2 Kontakte des LMM Steckers.
So simulierst du nen Dauerzustand von ~20°C. Das wäre der optimale Wert für die ECU. Hab ich bei mir genau so gemacht und klappt mit meinem Setup bestens. Der Umbau kostet 0,50 Euro und ist in ner 10 Minuten Aktion erledigt. Ich selbst hab mir nen eigenen Stecker mit integrierten Wiederstand gebaut.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: An die ohne LMM Fahrer
Zitat:
Die Serien-ECU benötigt das Temp Signal um die Zündung einzustellen. Unter Ladedruck (deswegen auch meine Idee irgendwo nach dem Lader zu messen) kanns auch schonmal 70C° werden, womit die Zündung ja um ~ 5° Grad verstellt wird. Denkt die SerienECU jetzt da sind schöne 20C° drin, fehlen dir ein paar Sicherheitsgrad und die Zündung wird für meinen Geschmack zu agressiv. Wollte meine Maschine nicht riskieren. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: An die ohne LMM Fahrer
Wird aber nicht.
Glaub mir mal, mit 20°C ist bei jedem aufgeladenen Fahrzeug der theoretische beste Leistungspunkt. Die Ansauglufttemp. ist nur die Größe für anfetten oder abmagern. Zündung spielt da weder noch ne Rolle. Ausserdem haste noch 2 Klopfsensoren mit verbaut.
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#6 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: An die ohne LMM Fahrer
Zitat:
Korrekt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: An die ohne LMM Fahrer
Ja stimmt.....das sitzt im Ansaugrohr.
VPC greift aber nur minimal auf Zündung ein.
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#9 |
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Projektleiter
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AW: An die ohne LMM Fahrer
Linearität ist bei Temperatursonden nicht unbedingt üblich
Mit einer zusätzlichen Widerstandsbrücke/Schaltung kannst du sonst aber zur Not fast jeden Sensor adaptieren.Den Messpunkt würde ich so nahe wie möglich an den Brennräumen wählen. Einfach ein Auge drauf halten dass nicht z.B. durch eine hohe Gehäusetemperatur der Wert alzustark verfällscht wrd. |
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