![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern
Habe sie gerade Draußen werde sie Morgen
mal Wiegen und mit Auf die Liste Setzen ! Aktivekohlebehälter............................... .......................................1,7 kg Dämmatten unter dem Fahrer und Beifahrersitz..................................5,4 kg Dämmatten Rücksitzbank und Kofferraum........................................ .10,2kg Riehmenscheibe.................................... ..............................7,2 kg -500g Riehmenscheibe Alu ersparniss........................................ .................6,7kg Von Slawyer Klimakompressor inclusive Haltegestänge..................................... .......7,8kg. von Balium Habe es einfach mal mit Reinkopiert die Hinteren sitze............................................. .............................5,4 kg die Lehnen derselben mit stoffbezug (inkl. Kofferraumbezug)................11,3 kg den Ersatzreifen...................................... ....................................22,3 kg Abdeckplatte des Ersatzreifens mit Schraube ca.................................0,4 kg Das Kofferraum Rolo.............................................. ........................2,1 kg Diverses Werkzeug inkl. Wagenheber........................................ ........3.5 kg Von Pmscali Orig. Nockenwellenrad................................... ................................475,5g Fidanza Nockenwellenrad................................... ............................358,7g Riemenscheibe Wapu aus Alu............................................... ...........144,5g Riemenscheibe Lima alu............................................... ......................95g Riemenscheibe Servo............................................. ..........................300g Riemenscheibe Kw für 2 Riemen............................................ ...........701,6g Riemenscheibe Wapu Original.......................................... ...................439g Original Schwungscheibe ca................................................ .............8200g XTR Schwungscheibe ca................................................ .................6050g was Noch Fehlt kann ja evtl einer editieren .. 1Kat+rohr im vergleich zum 3zoll dp................................................ .....kg .................................................. ............................kg Klima Leitung +Kondensator und Trocknerpatrone................................... .....................................kg Alu Kühler im Vergleich (Ersparniss)...................................... ...............kg Klotz Im Kofferaumdeckel................................... ...............................kg Dämmaten im Fahrerfußraum..................................... .........................kg Fahrer Sitz.............................................. .......................................kg Beifahrer Sitz.............................................. ....................................kg LLK Differrenz........................................ .........................................kg
Dumm Dümmer GTI Überhol Ruhig Jagen macht Mehr Spaß ![]() Nur Quer bist du wer ![]() ![]() Geändert von Maik1990 (29.04.2012 um 09:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ex "suprafun"
|
Mein Fahrersitz hat 24kg gehabt und der Beifahrersitz 20kg. Hab jetzt eine Vollschale als Fahrersitz die mit Konsole auf 12kg kommt. Teermatten im gesamten Fahrzeug waren bei mir 18kg.
Und ich muss sagen das meine Supra hinten auch sehr erleichtert ist und auch der Serietank durch einen Alutank in der Reserveradmulde erstezt wurde und wenn man da nicht ein Gewindefahrwerk drin hat, wo man den Schwerpunkt nach unten setzt, wird es wenn man recht schnell is und dann sehr stark bremsen muss an der Hinterachse schon arg leicht. Also wenn ich dann auf der Bahn oder Landstraße mal flott unterwegs war also an die 200km/h oder mehr, und ich dann stark bremsen musste denkt man der Arsch geht zur Seite weg. Also manchmal ging mir ganz schön die Düse. Vielleicht bin ich auch nicht der beste Fahrer sodass es andere nicht so geschockt hätte aber ich hab mich manchmal ganz schön erschrocken. Hab nun mit Gewindefahrwerk die Kiste ein wenig nach unten verlegt und siehe da es ist schon viel besser. Lässt sich nun auf jedenfall wieder viel kontrollierter fahren. Mfg Normen
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
für den fall, dass das auch irgendwo ne rolle spielt.
1 stück stock gummi bremsleitung hinten 90g stahlflex bremsleitung fischer-hydraulik hinten mit plastikummantelung 110g die vorderen wieg ich demnächst auch nochmal und die stock bremssättel ebenfalls. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ohne volleinstellbares Fahrwerk geht sowieso nix, wenn man die Dicke auf Entzugs-Kur setzt. Durch die zu weichen Federn und Dämpfer verlagert sich beim Bremsen mit Standardfahrwerk ohnehin schon zuviel Gewicht nach vorn. Wenn ich dann noch Gewicht hinten rausnehme, wirds kritisch. Das habe ich auch schon letztes Jahr in Oschersleben am eigenen Leibe erfahren (da noch mit Serienfahrwerk). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
ex "suprafun"
|
Jo so ging es mir auch aber auf der Landstraße mit 200+ . Wie gesagt das erste mal ging mir ganz schön die Düse.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |