Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2012, 22:47   #1
Maik1990
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maik1990
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Bremervörde
Beiträge: 238
iTrader-Bewertung: (2)
Maik1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern

Habe sie gerade Draußen werde sie Morgen
mal Wiegen und mit Auf die Liste Setzen !


Aktivekohlebehälter............................... .......................................1,7 kg
Dämmatten unter dem Fahrer und Beifahrersitz..................................5,4 kg
Dämmatten Rücksitzbank und Kofferraum........................................ .10,2kg
Riehmenscheibe.................................... ..............................7,2 kg -500g
Riehmenscheibe Alu ersparniss........................................ .................6,7kg

Von Slawyer
Klimakompressor inclusive Haltegestänge..................................... .......7,8kg.

von Balium Habe es einfach mal mit Reinkopiert

die Hinteren sitze............................................. .............................5,4 kg
die Lehnen derselben mit stoffbezug (inkl. Kofferraumbezug)................11,3 kg
den Ersatzreifen...................................... ....................................22,3 kg
Abdeckplatte des Ersatzreifens mit Schraube ca.................................0,4 kg
Das Kofferraum Rolo.............................................. ........................2,1 kg
Diverses Werkzeug inkl. Wagenheber........................................ ........3.5 kg

Von Pmscali
Orig. Nockenwellenrad................................... ................................475,5g
Fidanza Nockenwellenrad................................... ............................358,7g
Riemenscheibe Wapu aus Alu............................................... ...........144,5g
Riemenscheibe Lima alu............................................... ......................95g
Riemenscheibe Servo............................................. ..........................300g
Riemenscheibe Kw für 2 Riemen............................................ ...........701,6g
Riemenscheibe Wapu Original.......................................... ...................439g
Original Schwungscheibe ca................................................ .............8200g
XTR Schwungscheibe ca................................................ .................6050g


was Noch Fehlt kann ja evtl einer editieren ..

1Kat+rohr im vergleich zum 3zoll dp................................................ .....kg
.................................................. ............................kg
Klima Leitung +Kondensator
und Trocknerpatrone................................... .....................................kg
Alu Kühler im Vergleich (Ersparniss)...................................... ...............kg
Klotz Im Kofferaumdeckel................................... ...............................kg
Dämmaten im Fahrerfußraum..................................... .........................kg
Fahrer Sitz.............................................. .......................................kg
Beifahrer Sitz.............................................. ....................................kg
LLK Differrenz........................................ .........................................kg
__________________
Dumm Dümmer GTI

Überhol Ruhig Jagen macht Mehr Spaß

Nur Quer bist du wer

Geändert von Maik1990 (29.04.2012 um 09:05 Uhr).
Maik1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 00:42   #2
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern

Klimakompressor inclusive Haltegestänge

7,8kg.
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 13:28   #3
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern

Mein Fahrersitz hat 24kg gehabt und der Beifahrersitz 20kg. Hab jetzt eine Vollschale als Fahrersitz die mit Konsole auf 12kg kommt. Teermatten im gesamten Fahrzeug waren bei mir 18kg.

Und ich muss sagen das meine Supra hinten auch sehr erleichtert ist und auch der Serietank durch einen Alutank in der Reserveradmulde erstezt wurde und wenn man da nicht ein Gewindefahrwerk drin hat, wo man den Schwerpunkt nach unten setzt, wird es wenn man recht schnell is und dann sehr stark bremsen muss an der Hinterachse schon arg leicht. Also wenn ich dann auf der Bahn oder Landstraße mal flott unterwegs war also an die 200km/h oder mehr, und ich dann stark bremsen musste denkt man der Arsch geht zur Seite weg. Also manchmal ging mir ganz schön die Düse. Vielleicht bin ich auch nicht der beste Fahrer sodass es andere nicht so geschockt hätte aber ich hab mich manchmal ganz schön erschrocken. Hab nun mit Gewindefahrwerk die Kiste ein wenig nach unten verlegt und siehe da es ist schon viel besser. Lässt sich nun auf jedenfall wieder viel kontrollierter fahren.

Mfg Normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 23:39   #4
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern

für den fall, dass das auch irgendwo ne rolle spielt.

1 stück
stock gummi bremsleitung hinten 90g
stahlflex bremsleitung fischer-hydraulik hinten mit plastikummantelung 110g

die vorderen wieg ich demnächst auch nochmal und die stock bremssättel ebenfalls.
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 11:17   #5
motorsport-e9
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Sarstedt
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
motorsport-e9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
Und ich muss sagen das meine Supra hinten auch sehr erleichtert ist und auch der Serietank durch einen Alutank in der Reserveradmulde erstezt wurde und wenn man da nicht ein Gewindefahrwerk drin hat, wo man den Schwerpunkt nach unten setzt, wird es wenn man recht schnell is und dann sehr stark bremsen muss an der Hinterachse schon arg leicht. Also wenn ich dann auf der Bahn oder Landstraße mal flott unterwegs war also an die 200km/h oder mehr, und ich dann stark bremsen musste denkt man der Arsch geht zur Seite weg. Also manchmal ging mir ganz schön die Düse. Vielleicht bin ich auch nicht der beste Fahrer sodass es andere nicht so geschockt hätte aber ich hab mich manchmal ganz schön erschrocken. Hab nun mit Gewindefahrwerk die Kiste ein wenig nach unten verlegt und siehe da es ist schon viel besser. Lässt sich nun auf jedenfall wieder viel kontrollierter fahren.

Ohne volleinstellbares Fahrwerk geht sowieso nix, wenn man die Dicke auf Entzugs-Kur setzt.
Durch die zu weichen Federn und Dämpfer verlagert sich beim Bremsen mit Standardfahrwerk ohnehin schon zuviel Gewicht nach vorn.
Wenn ich dann noch Gewicht hinten rausnehme, wirds kritisch.
Das habe ich auch schon letztes Jahr in Oschersleben am eigenen Leibe erfahren (da noch mit Serienfahrwerk).
__________________
motorsport-e9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 15:29   #6
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern

Jo so ging es mir auch aber auf der Landstraße mit 200+ . Wie gesagt das erste mal ging mir ganz schön die Düse.
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 15:46   #7
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
Jo so ging es mir auch aber auf der Landstraße mit 200+ . Wie gesagt das erste mal ging mir ganz schön die Düse.
hatt ich auch das Problem. Abhilfe ist ganz einfach, hab in den vierten hochgeschalten, ab da hatt ich dann auch genug anpressdruck an der Hinterachse gehabt..
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf ich mich mal Vorstellen?! speedy595 Off Topic 11 06.11.2011 23:20
Toyota Supra MKIII zu verkaufen hedonist Biete 25 15.06.2009 20:23
na sowas celica supra mit 290 ps ? koenig Off Topic 21 03.12.2006 14:06
Supra erleichtern HE-MAN Tuning 28 19.08.2004 17:33
Supra erleichtern - ein paar tipps Goorooj Technische FAQ 4 27.03.2004 07:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain