Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2012, 15:11   #1
Traumtänzer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 325
iTrader-Bewertung: (0)
Traumtänzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Walbro 255 RC 550ccm 1,5bar LD und Spritrechnungen bei

@dreas:
Ist auch verständlich, dass man vor Produkten/Händlern warnt. Aber aktuell sind auch viele Bosch Imitate unterwegs (Schwarzes Gehäuse), ist im Skyline Forum erst vor kurzen einem holländischen Händler vom Großhändler(!) eine Ladung geliefert worden. Aber alle haben von ihm neue, echte bekommen. Er hat sie sich von seinem Großhändler besorgt, da hat nämlich ein Mitarbeiter die Teile ausgetauscht, insgesammt 4 Paletten (wie der die nach hause geschafft hat ist mir immer noch ein Rätsel..)

Und Pumpen arbeiten nicht automatisch an der Grenze Die Spannung einfach etwas verringern und sie sind nicht an der Grenze des technisch vertretbaren. Natürlich fördern sie das maximum dessen, was mit der Spannung zu machen ist. Aber das sind dann z.B. 100% Spannungsleistung von 70% maximaler Förderleistung. Denn im Kreis pumpen bringt nichts, schadet der Pumpe und erhitzt das Benzin. Es gibt ja auch nicht umsonst Benzindruckregler
Traumtänzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:34   #2
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Walbro 255 RC 550ccm 1,5bar LD und Spritrechnungen bei

Mal eine grundsätzliche Überlegung von einem Tuning-Laien:
Ich würde eine einzelne Pumpe einer Doppel-Pumpen-Lösung vorziehen, wegen der Ausfallwahrscheinlichkeit. Wenn du zwei Pumpen drin hast, ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch, dass es einen Ausfall gibt, wie wenn du nur eine hast.
Dazu kommt noch, dass die Auswirkungen eines Ausfalls anders sind. Bei einer einzelnen Pumpe führt der Totalausfall der Pumpe dazu, dass der Motor ausgeht.
Bei der Doppelpumpenlösung dagegen führt der Ausfall einer einzelnen Pumpe dazu, dass die andere Pumpe weiterfördert und der Motor nicht ausgeht, sondern extrem mager weiterläuft, was für den Motor wahrscheinlich weniger gesund ist.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:50   #3
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Walbro 255 RC 550ccm 1,5bar LD und Spritrechnungen bei

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Mal eine grundsätzliche Überlegung von einem Tuning-Laien:
Ich würde eine einzelne Pumpe einer Doppel-Pumpen-Lösung vorziehen, wegen der Ausfallwahrscheinlichkeit. Wenn du zwei Pumpen drin hast, ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch, dass es einen Ausfall gibt, wie wenn du nur eine hast.
Dazu kommt noch, dass die Auswirkungen eines Ausfalls anders sind. Bei einer einzelnen Pumpe führt der Totalausfall der Pumpe dazu, dass der Motor ausgeht.
Bei der Doppelpumpenlösung dagegen führt der Ausfall einer einzelnen Pumpe dazu, dass die andere Pumpe weiterfördert und der Motor nicht ausgeht, sondern extrem mager weiterläuft, was für den Motor wahrscheinlich weniger gesund ist.

so seh ich das auch, hab da aber noch ein 2tes bedenken aber wahrscheinlich eher unbedenklich,

was ist wenn ein pumpe kaputt geht? geht der Motor aus, gut

bei 2 Pumpen wenn eine drauf geht sollte dann ja eh die sicherubg kommen und der Motor ausgehen,

was ist wenn die Sicherung warum auch immer nicht kommt und ein Pumpe weiterläuft und die andere Pumpe im Tank einfach wegbrennt?

bei evt. 60l im Tank?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:52   #4
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Walbro 255 RC 550ccm 1,5bar LD und Spritrechnungen bei

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
so seh ich das auch, hab da aber noch ein 2tes bedenken aber wahrscheinlich eher unbedenklich,

was ist wenn ein pumpe kaputt geht? geht der Motor aus, gut

bei 2 Pumpen wenn eine drauf geht sollte dann ja eh die sicherubg kommen und der Motor ausgehen,

was ist wenn die Sicherung warum auch immer nicht kommt und ein Pumpe weiterläuft und die andere Pumpe im Tank einfach wegbrennt?

bei evt. 60l im Tank?
Ich denke auch, 2 Pumpen sind nicht so das optimum....
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Walbro 255 Pumpe, wieviel PS schaft die? Breth Tuning 20 01.01.2011 18:03
Walbro 255 l/h bis 12.4.09 suNji_mkIII Sammelbestellungen 12 01.05.2009 22:20
Apexi S-AFC, Lexus AFM, Walbro 255 l/s Vangsoe Biete 5 30.12.2004 08:23
Walbro ? Einbau Probleme? Knight Rider Tuning 32 02.12.2004 17:29
Walbro 255 Skeletor Tuning 11 24.05.2004 01:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain