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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Walbro 255 RC 550ccm 1,5bar LD und Spritrechnungen bei
Zu unseren 440er Düsen - Berechnungsgrößen:
Max Luftdurchsatz 36,5 lbs/min = 400 PS 11,5:1 AFR 6 Düsen 85% Düsenauslastung Erforderlich 367 ccm/min !!! Bei 3 Bar Benzin-Differenz-Druck sind unsere 440er Düsen somit ausreichend !!! 1. Welchen Duty Cycle / Spritdurchfluss habe ich bei 500 Rad PS Leistung (geschätzt, vermutlich anliegend bei etwa bei 1,5 Bar Ladedruck) bei 550ccm RC Düsen. Hat da jemand "in-etwa Werte" ? Du musst die Luftmenge und das benötigte Luft-Benzingemisch mit in die Rechung einbeziehen. Die Erhöhung der Durchflussleistung entspricht Wurzel (Neuer Druck / Alter Druck) Eine Steigerung des Benzindrucks (Differenzdruck) um 1bar ergibt 15% mehr Benzin. Für 500 PS benötigst du 520 ml/min bei 80% Auslastung und 0,8 Lambda und 3 bar Benzindifferenzdruck. Mit 4,0bar Benzindifferenzdruck benötigt man nur noch 450 ml/min Düsen ![]() Mit 1,5bar Ladedruck und einem größeren Turbo (= geringere Ladelufttemperatur) kommst du über 500 PS. ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#2 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: Walbro 255 RC 550ccm 1,5bar LD und Spritrechnungen bei
Sehr schön, danke für die fundierte Aussage!
![]() Mir ging es eher um die Spritpumpe als um die Düsen, vielleicht habe ich das nicht richtig erklärt. Also ich habe bereits 550er rc Düsen, eine Walbro 255 und einen aeromotive Druckregler. Zitat:
Sprich ~32Liter Sprit pro Stunde bei Lambda 0.8, 80% Duty Cycle Last und 4,5 Bar Gesamt Spritdruck --> ~ 500 PS Wenn ja, dann wäre die Walbro 255 ja mehr als ausreichend. Die macht bei 3 Bar Differenzdruck, was ja 4,5 bar echter Druck ist (~65PSI) ~90 Liter pro Stunde bei 12Volt. Kann das denn sein? Da wäre ja massig Luft noch nach Oben? Zitat:
Solle klappen ![]() Fraglich ob das mit der Pumpe so hinhaut. Hat schonmal jemand den Widerstand gebrückt und direkt an 13.5 Volt geklemmt? |
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#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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AW: Walbro 255 RC 550ccm 1,5bar LD und Spritrechnungen bei
Die Pumpe ist vollkommen ausreichend. Die Düsengröße ist eher das Limit.
Wenn du den Widerstand überbrückst, dann hast du auch keinen Fuelcut mehr. Das haben schon Supra Fahrer aus dem Forum getestet. Ansonsten hat es keine Vorteile. Ich teste gerade einem Benzinbooster mit 19V Schaltung für die Benzinpumpe. Das gibt aber auch nur 0,2bar mehr Druck. Lohnt sich also nicht wirklich.
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