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Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert Dich dieser Service,würdest Du deine Düsen überholen lassen ? | |||
Ja,bestimmt |
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4 | 30,77% |
Ja,später |
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1 | 7,69% |
ja,warte erstmal ab bis die anderen Ihre Düsen wieder haben |
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6 | 46,15% |
Glaube nicht |
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0 | 0% |
Nein |
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1 | 7,69% |
Nein,braucht kein Mensch.Weg damit. |
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1 | 7,69% |
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
Düsen tropfen nach dem Abstellen des Motors gerne nach.Das Heisst,die Düsen verlieren Tropfen für Tropfen Sprit,was die Zylinder flutet,dadurch wird das Öl mit Benzin verdünnt und der Systemdruck sinkt dadurch,was sich beim nächsten Startvorgang bemerkbar macht,man muss orgeln. Die Benzindämpfe könnten das Starten auch erschweren. Im Betrieb merkt man etwas weniger davon,da die Düsen ja eh angetaktet werden.Bei zu starkem Tropfen kann sich aber das Spritzbild ändern. Dann gibts es noch Düsen,die ober halb der Düsenaustrittöffnung undicht werden und von dort aus den Sprit sporadisch rausspritzen.Nach dem Abstellen sinkt der Systemdruck sehr schnell,die Zylinder werden sehr schnell geflutet,also jetzt nicht randvoll :-) aber schon sichtbar,ein paar ml.Dieses tropfen macht sich beim Fahren deutlich spürbar,durch Leistungslöcher,hohem Spritverbrauch unregelmässiges wiederkehrendes Stottern. Je Nach Bauart der Düsen unterschiedlich. Umso mehr Dehnbares Schlauch in der Spritleitung verbaut wurde,umso länger hält der Systemdruck und umso mehr Sprit gelangt nach dem Abstellen in den Motor. Wenn mir jemand genauere Angaben machen kann,wie Länge und Material das verbaut ist,kann ich es nachbauen und den Verlust messen. Dann kommt noch dazu,dass bei heiss abgestelltem Motor Dampfblasen in der Benzinleitung enstehen,was wiederum das starten danach erschwert. Der Grund warum ich mit den Düsen angefangen habe ist der,dass ich Probleme beim Starten hatte und im Winter die Karre immer mindestens einmal ausging.Ein zweites mal Starten hat die Batterie gerade so geschafft.Das war eines der Hauptgründe.Ich habe mich dafür Interesiert und konnte neinen finden,der Ahnung von sowas hat.So kam das eine zum Anderen. Nach der Reinigung startet der Motor sofort und der Motor läuft spürbar ruhiger.Spritersparniss kommt hinzu.durch die bessere Verneblung auch mehr Power.Das sind meine Erfahrungen und die Erfahrungen\Berichte von mindestens 30 V8-Fahrer. Fast alle Düsen haben macken,entweder nur leicht verschmutz,Durchfluss zu gering oder weichen untereinander zu stark ab oder schlechtes Spritzbild. Die Serien 440er sind bis jetzt eines der besten,was Spritzbild vor der Reinigung betrifft. Auch habt ihr weniger Rost,als BMW oder AUDI Oberklasse. Tropfende Düsen werden durch Schmutz\Rost verursacht,was die Nadel daran hindert,richtig in ihrem Sitz zu gelangen und die Öffnung abzudichten. Verschleiss kommt ja auch noch hinzu. Mittlerweile bekomme ich fast alle tropfende Düsen wieder hin,auch fast alle mit schlechtem Spritzbild. Jeder 3 oder 4 Satz macht etwas Probleme,muss dann nochmal reinigen und nochmal messen. Aber geht schon. Gruß Yener333
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
@Slash200 gebe gleich deine Durchflusswerte durch
@All wer kennt den aktuellsten und günstigsten Kurs für 6 RC PL-9 550ccm Düsen ? Ich werde vieleicht bei RC Düsen bestellen,und würde evtl noch einen Satz mehr bestellen als ich brauche.Wer hätte Interesse an einem Satz neu RC PL-9 550er Düsen ? Bitte schnell antworten,muss schnell bestellen.Montag,spätestens Dienstag. Wie lange dauert der Versand von RC USA ? Gruß Yener333
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
@Slash200 Düsen vor der Reinigung : Düse 1 :283ml\394ml Düse 2 :293ml\404ml sporadisch Aussetzer Düse 3 :305ml\412ml sporadisch Aussetzer Düse 4 :283ml\398ml Düse 5 :294ml\406ml sporadisch Aussetzer Düse 6 :298ml\406ml Düsen nach der Reinigung : Düse 1 :311ml\405ml Düse 2 :------------ Düse 3 :322ml\407ml Düse 4 :311ml\412ml Düse 5 :------------- Düse 6 :314ml\408 Düse Nr2,Nr3,Nr5 hängen sporadisch,aber auf Position "offen". Die Feder schaft es nicht,die Nadel runter zu drücken.Ich vermute verschleissbedingt eine Kerbe in der Lauffläche,wo die Scheibe dran hängen bleibt.Diese Scheibe sitzt auf der Nadel und führt die Nadel. Es kann aber auch Schmutz sein,was die Nadel sporadisch zum klemmen bringt. Düse 3 läuft wieder,ist aber noch unter Beobachtung. Düse 2 und 5 machen noch Probleme.Durch Tricks wie trockenes antakten und gelegentliches Öl einträufeln und auspusten kann man die Kerbe glätten. Deine Filter sahen aber auch unterschiedlich stark verschmutz aus,ist eigentlich nur möglich,wenn die Düsen aus verschiedenen Motoren stammen.Mir ist ein Filter besonders stark aufgefallen,war weiss,vielleicht Kalk ? Ich denke mal dein Auto wird gelegentlich kurzes stottern und rauhen Lauf gehabt haben.Da die Düse ja offen steht,bekommt der Motor genug Sprit,nur zuviel halt,und das sporadisch.Vielleicht ein wenig wie "gummi" beschleunigt ? Kann das sein ? wie hoch war dein Spritverbrauch ? Mir ist beim Messen vor der Reinigung aufgefallen,dass die Werte bei 2 Düsen von den anderen abgewischen sind und beim nochmaligen messen wieder stimmten.Ich dachte ich hätte mich vertan.Lag aber wohl an diesem sporadischem Fehler. Bei der ersten Reinigung ist mir das dann das erste mal aufgefallen.Dabei werden die Düsen ca. 30 min im Ultraschallbad laufen gelassen und bei 2 oder 3 ist mir das aufgefallen,die Düsen liefen nicht durchgehend.Dachte es würde am etwas wackligem Stecker liegen,da die Düse wieder anfing zu arbeiten nachdem ich den Stecker erneut draufgesetzt habe. Der Ultraschallreiniger übertönt die Düsen,deswegen kontroliere ich das immer wieder,indem ich den Ultraschallreiniger kurz ausmache. Ich habe nicht mehr soviele 440er hier,die ich zur Not austauschen könnte. Ich melde mich... Gruß Yener
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
@Slash200
Düse 2 :306ml\411ml Düse 5 :303ml\406ml Alle Düsen gehen wieder,gutes Spritzbild,kein Nachtropfen. Wenn du später Probleme bekommen solltest,als erstes die Düsen checken. Das listige ist ja,dass jeder Mechaniker dir mit der Hörprobe oder kurzes antakten ausserhalb des Motors bestätigen wird,dass die Düsen elektrisch ok sind und du den Fehler dann woanders suchst. Ich hoffe mal es war Schmutz oder eine Leichte Unebenheit in der Lauffläche. Ich habe etwas weisses hartes und weisses weiches aus der Düse geholt.Das harte war wie plastik,wie Zucker,das weiche war wie Klopapier.Hab mich auch gewundert.Das harte Stück kann aber nicht durch die Düse gekommen sein,nicht in dieser form,sonder eher flüssig aus der Düse getropft und dort kristalisiert.Meine Vermutung.Dein Tankdeckel verschliessbar ? Düsen schon immer verbaut gewesen oder gebraucht gekauft ? Immer Benzinfilter wechseln. Gruß Yener333
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