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Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert Dich dieser Service,würdest Du deine Düsen überholen lassen ? | |||
Ja,bestimmt |
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4 | 30,77% |
Ja,später |
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1 | 7,69% |
ja,warte erstmal ab bis die anderen Ihre Düsen wieder haben |
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6 | 46,15% |
Glaube nicht |
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0 | 0% |
Nein |
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1 | 7,69% |
Nein,braucht kein Mensch.Weg damit. |
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1 | 7,69% |
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
@Grizzly Deine Düsen sind unterwegs,der Rest wird nachgeliefert.Danke nochmal. Filter von den RC Düsen durch grössere ersetzt,verstopfen dadurch nicht so schnell.Die Filter haben fast doppelte Filterfläche. @Blubby Sorry,deine Kappen sind noch nicht da.Düsen aber soweit fertig. @Suprasurfer Noch etwas Geduld bitte. @Faupel Düsen fertig,warte nur noch bis du wieder im Lande bist. Alle anderen müssen noch was warten.Alle die schon welche bekommen haben,bitte kurz berichten wie der Motor läuft. -------------Jetzt was negatives ------- Mir ist eine PL9 Düse vom S1077 kaputt gegangen.Ich kläre das gerade mit ihm und wir werden da eine vernünftige Lösung finden. Ist euch sowas bei den RC´s bekannt,dass eine kaputt geganegen ist durch : -Sturz -zu Hoher Benzindruck ? -Fahren ohne Pulsationsdämpfer ? -Fahren mit falsch eingestelltem Pulsationsdämpfer ? -Nach einer Reinigung ? -Materialfehler ? Ich habe 12 Düsen erhalten und mir ist davon eine Düse einfach aufgegangen,das Innenleben kam raus.Ich hab selten so blöd geguckt. Ich gehe ordentlich mit den Düsen um.Ich weiss auch,wieviel Gewalt und Zeit man braucht,um eine Düse zu öffnen.Das erstaunt mich sehr. Der Schaden ist ja nicht meine Schuld,mir liegt es aber sehr daran,das Problem zu klären und auch aus Interesse den Grund dafür zu suchen. Mich würde interessieren,ob einem von Euch so ein Fall bekannt ist,wo eine RC Düse aufgegangen ist oder an der Seite undicht geworden ist. Wie ist die Qualität der RC Düsen einzustufen ? ----------------------Bilder\Videos----------- Ich habe ein paar Bilder von dem Innenleben der Seriendüsen gemacht.Da eine RC Düse ja aufgegangen ist,werde ich auch eine davon machen können ![]() Ich habe eine Seriendüse geöffnet ( meine eigene Düsen ) und eine Seriendüse die "aufgeböhrt" wurde.Bei der Aufgebohrten Düse konnte ich sehen,dass die Kappe vorne nicht richtig ausgerichtet wurde.Die Düse wurde also mal geöffnet,aufgebohrt und wieder verpresst.Solche Düsen oder solche mit neuem Innenleben sind nicht empfehlenswert.Lieber Finger weg. Beim Kauf von Düsen darauf achten,dass keine Spuren von Schraubstöcken an der Spitze vorhanden sind und darauf achten,dass die Bohrungen alle exact gleich ausgerichtet sind und die Löcher rund sind und nicht oval. Versuche die Bilder mal hochzuladen.Leider ist die Kamera schlecht. Die Seriendüsen haben wie alle anderen Düsen die ich kenne eine "Nadel" Die RC´s haben dagegen ein "Plättchen" die Feder drückt also ein Plättchen auf ein anderen und dichtet somit die Austrittsöffnung ab. Die Reinigungswirkung ist deutlich zu sehen.Alles blitzblank,bis auf die Kontaktstellen,die ich mit Pressluft nicht ganz trocken bekomme.diese Stellen säubern sich dann im Betrieb von alleine.Nadelsitz und Nadel sind sauber. Schmutzige Düsen sehen innen aus wie ein Vogelnest.Etwas Erdiges mit Rost überzogen,ähnlich wie der Schmodder,der am Motor klebt,Erde mit Ölschlamm.Löcher sind verstopft oder eingeengt.Düse oder Feder verklebt,so das die Nadel langsamer\verzögert bewegt wird. Die Seriendüsen 440er gefallen mir sehr gut.Schwachstelle ist die weiche Alu-Kappe vorne an der Spitze,dewegen immer schön einpacken und nicht in eine Kiste schweissen.Wenn möglich,solange wie möglich bei den Seriendüsen bleiben,bis man auf grössere Düsen wechseln muss. Die Dichtung im Inneren dichtet sehr gut ab,die Bohrung der inneren Buchse ist relativ gross,so dass kleine Verschmutzungen rausgespült werden können. Die Alukappe teilt den Strahl sauber in 2 Strahlen. Wenn jemand wissen möchte,wie Temperaturfest die Spule ist,einfach eine PN schicken.Werde die Spule dann versuchen zu quälen. Gruß Yener333
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
Düsen tropfen nach dem Abstellen des Motors gerne nach.Das Heisst,die Düsen verlieren Tropfen für Tropfen Sprit,was die Zylinder flutet,dadurch wird das Öl mit Benzin verdünnt und der Systemdruck sinkt dadurch,was sich beim nächsten Startvorgang bemerkbar macht,man muss orgeln. Die Benzindämpfe könnten das Starten auch erschweren. Im Betrieb merkt man etwas weniger davon,da die Düsen ja eh angetaktet werden.Bei zu starkem Tropfen kann sich aber das Spritzbild ändern. Dann gibts es noch Düsen,die ober halb der Düsenaustrittöffnung undicht werden und von dort aus den Sprit sporadisch rausspritzen.Nach dem Abstellen sinkt der Systemdruck sehr schnell,die Zylinder werden sehr schnell geflutet,also jetzt nicht randvoll :-) aber schon sichtbar,ein paar ml.Dieses tropfen macht sich beim Fahren deutlich spürbar,durch Leistungslöcher,hohem Spritverbrauch unregelmässiges wiederkehrendes Stottern. Je Nach Bauart der Düsen unterschiedlich. Umso mehr Dehnbares Schlauch in der Spritleitung verbaut wurde,umso länger hält der Systemdruck und umso mehr Sprit gelangt nach dem Abstellen in den Motor. Wenn mir jemand genauere Angaben machen kann,wie Länge und Material das verbaut ist,kann ich es nachbauen und den Verlust messen. Dann kommt noch dazu,dass bei heiss abgestelltem Motor Dampfblasen in der Benzinleitung enstehen,was wiederum das starten danach erschwert. Der Grund warum ich mit den Düsen angefangen habe ist der,dass ich Probleme beim Starten hatte und im Winter die Karre immer mindestens einmal ausging.Ein zweites mal Starten hat die Batterie gerade so geschafft.Das war eines der Hauptgründe.Ich habe mich dafür Interesiert und konnte neinen finden,der Ahnung von sowas hat.So kam das eine zum Anderen. Nach der Reinigung startet der Motor sofort und der Motor läuft spürbar ruhiger.Spritersparniss kommt hinzu.durch die bessere Verneblung auch mehr Power.Das sind meine Erfahrungen und die Erfahrungen\Berichte von mindestens 30 V8-Fahrer. Fast alle Düsen haben macken,entweder nur leicht verschmutz,Durchfluss zu gering oder weichen untereinander zu stark ab oder schlechtes Spritzbild. Die Serien 440er sind bis jetzt eines der besten,was Spritzbild vor der Reinigung betrifft. Auch habt ihr weniger Rost,als BMW oder AUDI Oberklasse. Tropfende Düsen werden durch Schmutz\Rost verursacht,was die Nadel daran hindert,richtig in ihrem Sitz zu gelangen und die Öffnung abzudichten. Verschleiss kommt ja auch noch hinzu. Mittlerweile bekomme ich fast alle tropfende Düsen wieder hin,auch fast alle mit schlechtem Spritzbild. Jeder 3 oder 4 Satz macht etwas Probleme,muss dann nochmal reinigen und nochmal messen. Aber geht schon. Gruß Yener333
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
@Slash200 gebe gleich deine Durchflusswerte durch
@All wer kennt den aktuellsten und günstigsten Kurs für 6 RC PL-9 550ccm Düsen ? Ich werde vieleicht bei RC Düsen bestellen,und würde evtl noch einen Satz mehr bestellen als ich brauche.Wer hätte Interesse an einem Satz neu RC PL-9 550er Düsen ? Bitte schnell antworten,muss schnell bestellen.Montag,spätestens Dienstag. Wie lange dauert der Versand von RC USA ? Gruß Yener333
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
@Slash200 Düsen vor der Reinigung : Düse 1 :283ml\394ml Düse 2 :293ml\404ml sporadisch Aussetzer Düse 3 :305ml\412ml sporadisch Aussetzer Düse 4 :283ml\398ml Düse 5 :294ml\406ml sporadisch Aussetzer Düse 6 :298ml\406ml Düsen nach der Reinigung : Düse 1 :311ml\405ml Düse 2 :------------ Düse 3 :322ml\407ml Düse 4 :311ml\412ml Düse 5 :------------- Düse 6 :314ml\408 Düse Nr2,Nr3,Nr5 hängen sporadisch,aber auf Position "offen". Die Feder schaft es nicht,die Nadel runter zu drücken.Ich vermute verschleissbedingt eine Kerbe in der Lauffläche,wo die Scheibe dran hängen bleibt.Diese Scheibe sitzt auf der Nadel und führt die Nadel. Es kann aber auch Schmutz sein,was die Nadel sporadisch zum klemmen bringt. Düse 3 läuft wieder,ist aber noch unter Beobachtung. Düse 2 und 5 machen noch Probleme.Durch Tricks wie trockenes antakten und gelegentliches Öl einträufeln und auspusten kann man die Kerbe glätten. Deine Filter sahen aber auch unterschiedlich stark verschmutz aus,ist eigentlich nur möglich,wenn die Düsen aus verschiedenen Motoren stammen.Mir ist ein Filter besonders stark aufgefallen,war weiss,vielleicht Kalk ? Ich denke mal dein Auto wird gelegentlich kurzes stottern und rauhen Lauf gehabt haben.Da die Düse ja offen steht,bekommt der Motor genug Sprit,nur zuviel halt,und das sporadisch.Vielleicht ein wenig wie "gummi" beschleunigt ? Kann das sein ? wie hoch war dein Spritverbrauch ? Mir ist beim Messen vor der Reinigung aufgefallen,dass die Werte bei 2 Düsen von den anderen abgewischen sind und beim nochmaligen messen wieder stimmten.Ich dachte ich hätte mich vertan.Lag aber wohl an diesem sporadischem Fehler. Bei der ersten Reinigung ist mir das dann das erste mal aufgefallen.Dabei werden die Düsen ca. 30 min im Ultraschallbad laufen gelassen und bei 2 oder 3 ist mir das aufgefallen,die Düsen liefen nicht durchgehend.Dachte es würde am etwas wackligem Stecker liegen,da die Düse wieder anfing zu arbeiten nachdem ich den Stecker erneut draufgesetzt habe. Der Ultraschallreiniger übertönt die Düsen,deswegen kontroliere ich das immer wieder,indem ich den Ultraschallreiniger kurz ausmache. Ich habe nicht mehr soviele 440er hier,die ich zur Not austauschen könnte. Ich melde mich... Gruß Yener
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
@Slash200
Düse 2 :306ml\411ml Düse 5 :303ml\406ml Alle Düsen gehen wieder,gutes Spritzbild,kein Nachtropfen. Wenn du später Probleme bekommen solltest,als erstes die Düsen checken. Das listige ist ja,dass jeder Mechaniker dir mit der Hörprobe oder kurzes antakten ausserhalb des Motors bestätigen wird,dass die Düsen elektrisch ok sind und du den Fehler dann woanders suchst. Ich hoffe mal es war Schmutz oder eine Leichte Unebenheit in der Lauffläche. Ich habe etwas weisses hartes und weisses weiches aus der Düse geholt.Das harte war wie plastik,wie Zucker,das weiche war wie Klopapier.Hab mich auch gewundert.Das harte Stück kann aber nicht durch die Düse gekommen sein,nicht in dieser form,sonder eher flüssig aus der Düse getropft und dort kristalisiert.Meine Vermutung.Dein Tankdeckel verschliessbar ? Düsen schon immer verbaut gewesen oder gebraucht gekauft ? Immer Benzinfilter wechseln. Gruß Yener333
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Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Zitat:
Wie oben schon steht, ist wohl eine meiner 550er RC Düsen bei Yener auseinander geflogen. Da ich dann etwas skeptisch wurde, wie das nun mit den anderen aussieht, weil ich die nicht grad in meinem Motor auseinanderfliegen sehen will haben wir eine Weile nach einer Lösung gesucht. Da ich bei einem Satz nicht so viel Zeit hatte zu warten, hatt Yener nen Satz neue 550er bei RC bestellt und mir diese zugeschickt, damit dieses Problem behoben ist. Beim 2.ten Satz müssen wir mal schauen wie wir zusammenkommen, aber auch da wird eine Lösung gefunden. Kurz gesagt: Kann ich bis dato ein sehr positives Feedback an Yener hierzu geben, da er auch, wenns mal nicht reibungsfrei läuft nach einer anständigen Lösung sucht und auch kompromisbereit ist, denn wir alle wissen, was ein neuer Satz RC's kostet. Danke hierfür, denn das ist nicht selbstverständlich! ![]() Wenn ich denn 2. ten Satz auch wieder habe und das ebenso past, wird er als Ausgleich 1-2Sätze originale 440er von mir erhalten, welche ich nicht mehr brauche. So sind dann, denke ich, beide zufrieden und alles ist wieder gut....
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hallo,
danke für das Feedback. @Gitplayer Eine von den 6 Düsen hat Probleme gemacht.Die Düse hat leicht nachgetropft und lief rauh,hatte zuviel Durchfluss nach der Reinigung.Ich habe die Düse mit ein paar Tricks wieder suaber zum laufen bekommen.Werde gleich diese eine noch messen,dann kann ich sagen ob alles ok ist oder nicht. Düsen gehen dann Montag oder Dienstag raus. @All Leute die Side-Feed Düsen haben und somit auf der Benzinleiste diese Steckerleiste drauf haben,würde ich mal raten bei Gelegenheit diese Steckerleiste abzuschrauben und die Kontakte zu reinigen. Ich habe gerade solche Düsen hier und die Steckerleiste hat einen zu hohen Übergangswiderstand,die Leiste schluckt 2 bis 4 Volt,die Düsen bekommen zu wenig Spannung und arbeiten nicht sauber,Motor läuft magerer. Hab jetzt wieder Dichtungen und Filter für ca. 10 Düsensätze.Leute die noch auf Düsen warten,bitte ich um etwas Geduld.Hab bald alles fertig. Gruß Yener
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Bin mal gespannt, beim Fahren hat man eigentlich nix gemerkt, und das Kerzenbild war auch ok.
Kann die aber wohl leider doch nicht gleich wieder verbauen, weil ich noch den Zahnriemen mache und alle Schläuche tausche. Wird dann doch so den ein oder anderen Tag dauern. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hi,
dann verschicke ich die Düsen erst Dienstag oder Mittwoch...oder Donnerstag ? Deine Düsen waren soweit ok,nur die eine hat leicht nachgetropft.Das mit dem Magerlaufen waren andere Düsen gemeint,das waren MX3 Düsen,Side-Feed. Die haben auf den Düsen eine Leiste mit den Kontakten für die Düsen.Diese haben einen zu grossen Widerstand geleistet,wodurch 2 bis 4 Volt geschluckt wurden.Dadurch wurden die Düsen nicht sauber angestuert. Gruß Yener
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Wie du halt Zeit findest. Mittwoch sollte aber passen.
Kann man ungefähr die Größenordnung sagen, was die Düsen an Kilometern gelaufen haben? Motor wurde nämlich mal bei Toyota getauscht. Die können daher entweder 100 TKM drauf haben, oder 200 TKM. Wäre interessant zu wissen, ob die auch damals auch getauscht wurden. |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie
Hi,
würde eher sagen,dass die Düsen nicht viel gelaufen sind.Die Werte vorher und nachher unterscheiden sich kaum,also nur eine geringe Steigerung der Durchflussrate...200.000 schliesse ich aus...100.000 könnten stimmen...20.000 kann ich nicht sagen,glaube ich nicht. Wirst den Unterschied nach der Reinigung aber schon spüren. Ich werde demnächst meine eigenen Düsen ausbauen nach 2 Jahren Betrieb,dann kann ich sagen,was 2 Jahre ausmachen. Gruß Yener
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