|  | 
|  | 
|  21.02.2012, 23:32 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: kaltlaufregler
			 Bringt dir ja nix, im Gutachten steht halt Turbo. Also gilt's auch nur dafür. | 
|   |   | 
|  21.02.2012, 23:45 | #3 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: kaltlaufregler
			 Es gibt in DE ganze 65 zugelassene NTs. Zieht man da noch die ohne Kat ab, bleibt garnix mehr übrig, für was sich ein Hersteller die Mühe machen würde ein passendes Produkt auf den Markt zu bringen. Plus dieses dann abnehmen zu lassen, Gutachten erstellen zu lassen etc Das kostet alles Geld, welches ein Hersteller wieder reinholen muß. Das ist bei dem potenziellen Marktvolumen völlig absurd. | 
|   |   | 
|  21.02.2012, 23:59 | #4 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: kaltlaufregler
			 Zitat: 
  
				__________________ Der Weg ist das Ziel...   | |
|   |   | 
|  22.02.2012, 09:15 | #5 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: kaltlaufregler
			 Dazu müssen die Karren halt 4000 € wert sein. Da wird's schon schwierig.   | 
|   |   | 
|  22.02.2012, 11:36 | #6 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: kaltlaufregler
			 
wie kommst du auf 4t euro? Da gibts keine grenze ebenso ist mittlerweile patina erlaubt  Muss halt nur technisch gut dastehen 
				__________________ Der Weg ist das Ziel...   | 
|   |   | 
|  22.02.2012, 11:54 | #7 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | 
				
				AW: kaltlaufregler
			 "Patina" liegt aber im Auge des TÜV-Prüfers, da stand erst küzlich in der Oldtimer-Praxis wieder nen Bericht über die Novelle. 
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  22.02.2012, 12:15 | #8 | ||
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: kaltlaufregler
			 Zitat: 
 Gut dastehen reicht allerdings auch nicht, es muß sich um ein "kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut" handeln. Und um diese Einstufung zu erhalten, gibt es Richtlinien. Manche sind halt der Meinung, 30 Jahre alt, dann gibt's H-Kennzeichen. Dem ist natürlich nicht so. Hab hier mal so nen Leitfaden gefunden: http://www.w123garage.de/downloads/gtue.pdf Zitat: 
  | ||
|   |   | 
|  22.02.2012, 09:32 | #9 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: kaltlaufregler
			 Zitat: 
 Doch kann wohl sein..sei froh das Du Euro 1 hast...  
				__________________  Sommer Modus   | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Suche Kaltlaufregler | pmscali | Suche | 2 | 21.02.2010 13:39 | 
| Suche Kat oder kaltlaufregler auf euro 2 | Razor08 | Suche | 2 | 13.08.2009 09:24 | 
| Biete neuen Kaltlaufregler von Gat für die EURO 2 Umrüstung | Supra_Feger | Biete | 3 | 01.02.2009 14:02 | 
| Kaltlaufregler statt kaltstartdüse? | NightDriverXY | Technik | 12 | 11.12.2008 19:30 | 
| Biete neuen Kaltlaufregler von Gat | Supra_Feger | Biete | 8 | 08.12.2008 23:06 |