Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 22:32   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.090
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: kaltlaufregler

Bringt dir ja nix, im Gutachten steht halt Turbo. Also gilt's auch nur dafür.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 22:36   #2
MKIIISupra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MKIIISupra
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: 46399 Bocholt
Beiträge: 73
iTrader-Bewertung: (2)
MKIIISupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kaltlaufregler

mhh...
kann ja nicht sein das man die non-turbo nicht umrüsten kann.
gibts keinen hier der eine non-turbo mit euro2 hat?
MKIIISupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 22:45   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.090
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: kaltlaufregler

Es gibt in DE ganze 65 zugelassene NTs. Zieht man da noch die ohne Kat ab, bleibt garnix mehr übrig, für was sich ein Hersteller die Mühe machen würde ein passendes Produkt auf den Markt zu bringen.
Plus dieses dann abnehmen zu lassen, Gutachten erstellen zu lassen etc
Das kostet alles Geld, welches ein Hersteller wieder reinholen muß. Das ist bei dem potenziellen Marktvolumen völlig absurd.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 22:59   #4
wwwsuprapartsde
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 46342 Velen
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (83)
wwwsuprapartsde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kaltlaufregler

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Es gibt in DE ganze 65 zugelassene NTs. Zieht man da noch die ohne Kat ab, bleibt garnix mehr übrig, für was sich ein Hersteller die Mühe machen würde ein passendes Produkt auf den Markt zu bringen.
Plus dieses dann abnehmen zu lassen, Gutachten erstellen zu lassen etc
Das kostet alles Geld, welches ein Hersteller wieder reinholen muß. Das ist bei dem potenziellen Marktvolumen völlig absurd.
lohnt sich eh nicht mehr... in 4 jahren sind die ersten mit h kennzeichen unterwegs
__________________
Der Weg ist das Ziel...
wwwsuprapartsde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 08:15   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.090
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: kaltlaufregler

Dazu müssen die Karren halt 4000 € wert sein. Da wird's schon schwierig.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 10:36   #6
wwwsuprapartsde
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 46342 Velen
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (83)
wwwsuprapartsde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kaltlaufregler

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Dazu müssen die Karren halt 4000 € wert sein. Da wird's schon schwierig.
wie kommst du auf 4t euro? Da gibts keine grenze ebenso ist mittlerweile patina erlaubt

Muss halt nur technisch gut dastehen
__________________
Der Weg ist das Ziel...
wwwsuprapartsde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 10:54   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: kaltlaufregler

"Patina" liegt aber im Auge des TÜV-Prüfers, da stand erst küzlich in der Oldtimer-Praxis wieder nen Bericht über die Novelle.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 11:15   #8
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.090
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: kaltlaufregler

Zitat:
Zitat von wwwsuprapartsde Beitrag anzeigen
wie kommst du auf 4t euro? Da gibts keine grenze ebenso ist mittlerweile patina erlaubt

Muss halt nur technisch gut dastehen
Diesen Wert hab ich in dem Zusammenhang schon gelesen.

Gut dastehen reicht allerdings auch nicht, es muß sich um ein "kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut" handeln. Und um diese Einstufung zu erhalten, gibt es Richtlinien.

Manche sind halt der Meinung, 30 Jahre alt, dann gibt's H-Kennzeichen.
Dem ist natürlich nicht so.

Hab hier mal so nen Leitfaden gefunden:

http://www.w123garage.de/downloads/gtue.pdf

Zitat:
Ein guter Pflege- und Erhaltungszustand ist wie folgt definiert:

• Technisch mängelfrei im Sinne der StVZO, unter Berücksichtigung des damaligen
Standes der Technik.
• Nur leichte Gebrauchsspuren (Fahrzeug nicht verbraucht).
• Sichtbar guter technischer Pflege- und Erhaltungszustand, weitgehend fehlerfreie
Lackierung.
• Keine erkennbaren Unfallrestschäden oder Anzeichen unsachgemäßer
Instandsetzung.
• Wesentliche Baugruppen weitgehend in Originalkonfiguration, im Originalzustand
oder nachweislich zeitgenössisch.

Erfüllt das Fahrzeug die vorgenannten Anforderungen an den guten Pflege- und
Erhaltungszustand nicht, dann ist eine positive Einstufung als Oldtimer zur Pflege des
kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes nicht möglich.
Da kann sich mal jeder fragen, ob seine Kiste das erfüllen würde. Und ob das in 5 Jahren auch noch so ist.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 08:32   #9
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.150
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kaltlaufregler

Zitat:
Zitat von MKIIISupra Beitrag anzeigen
mhh...
kann ja nicht sein das man die non-turbo nicht umrüsten kann.
gibts keinen hier der eine non-turbo mit euro2 hat?

Doch kann wohl sein..sei froh das Du Euro 1 hast...
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kaltlaufregler pmscali Suche 2 21.02.2010 12:39
Suche Kat oder kaltlaufregler auf euro 2 Razor08 Suche 2 13.08.2009 08:24
Biete neuen Kaltlaufregler von Gat für die EURO 2 Umrüstung Supra_Feger Biete 3 01.02.2009 13:02
Kaltlaufregler statt kaltstartdüse? NightDriverXY Technik 12 11.12.2008 18:30
Biete neuen Kaltlaufregler von Gat Supra_Feger Biete 8 08.12.2008 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain