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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit Winterauto
kann schon daran liegen, hatt auch mal ne supra automatik da gehabt, da waren 2 liter zuviel drinn, hatt auch rumgesponnen das teil..
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Probleme mit Winterauto
Öl *IMMER* im heißem Zustand messen und nachdem alle erreichbaren Gänge im Stand durchgeschaltet wurden. Motor muss laufen dabei!
Wenn der Stand dann noch immer nicht passt, entsprechend anpassen. Im Zweifelsfall Öl + Filter nochmal tauschen und Getriebe spülen. Wenns das auch nicht ist, dann stellt sich die Frage, ob das Weitersuchen bei dem Fahrzeug überhaupt noch lohnt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit Winterauto
Hy!
Kenn z.b. vom Lexus RX300 (hatte ich mal) wenn dem zu kalt war, das er ne zeitlang in der 2ten blieb, und erst wahrscheinlich beim erreichen einer bestimmten Temperatur vom Öl (oder wasser?) dann die 3te+ OD freigegeben hat. Vielleicht hat ein Tempfühler was? greets Boergsn |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit Winterauto
Zitat:
....ist aber bei mir genau das Gegenteil. Je wärmer der Wagen wird, desto schlechter schaltet das Getriebe. Schaltvorgänge werden rauher und beim einlegen des Wählhebels auf den jeweiligen Gang, knallt es ein wenig. Im kalten Zustand nicht. Gruß, Marco |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit Winterauto
Zitat:
Aber habe ich genau so geprüft. Hatte auch bei der Supra schon Probleme mit dem Getriebe und daher bin ich in bißchen im Bilde. Öl und Filter werde ich als nächstes wechseln. Na ja...und eigentlich lohnt es sich schon weiter nach dem Fehler zu suchen. Sollte nicht nur Winterauto, sonder Alltagswagen neben der Supra werden. Der Golf ist aus zweiter Hand, 134.000 gelaufen und die Innenausstattung hat fast Neuzustand. Gruß, Marco |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Probleme mit Winterauto
Ahja, ok - ich dachte bei Winterauto eher an irgendne Ranzgurke
![]() Was kosten gebrauchte Tauschgetriebe für das Teil? Denn weitere Fehlersuche geht dann nur mit entsprechendem Fachwissen und Werkzeug. Sprich: Steuerblock prüfen, Ventile prüfen, Druckmessungen im Betrieb. Hast du schonmal in einem VW Forum nachgefragt? Oder geschaut, ob es ein Forum speziell für Automatikgetriebe gibt? Ich bin ja der Meinung, dass es einfach ein Ansteuerungs- oder Druckproblem (verstopfte Bohrung oder sowas) ist - denn der "Rest" vom Getriebe funktioniert ja wunderbar. Ich denke halt, dass du mit ner Spülung und Filterwechsel die höchste Wahrscheinlichkeit eines Erfolges hast. Wandler ist es nicht, der Fehler wäre dann in allen Gängen vorhanden - ich denke mal die AT hat noch keine Wandlerüberbrückungskupplung?
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Probleme mit Winterauto
@ Amtrack
Nein...habe noch nicht im VW-Forum geschaut. Habe den Wagen ja gestern erst abgeholt. Gebrauchte Getriebe kosten 250 - 400 €. Habe zur Not auch nen ganz guten Schrauber an der Hand. Hat bei Tojota gelernt...arbeitet jetzt bei Nissan und fährt auch als Zweitwagen einen Golf II. Nur der ist gerade in Urlaub.... Bei meiner Supra hilft mir übrigens oft Guido (Supradiabolo) weiter. Deshalb brauche ich nicht oft Hilfe hier im Forum, obwohl ich hier viel lese. Nochmal Danke |
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#8 |
Dr. Sommer
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AW: Probleme mit Winterauto
250-400euro und der schrauber mag auch sicher ein paar kisten bier dafür haben...
kauf dir n anderes auto ![]() bei unserem gammel ford escort is die kupplung nun auch hin, da werden wir im frühjahr nach was schnuckligem bis 1000 euro schauen. |
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