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Alt 11.12.2011, 22:56   #1
Knight Rider
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Ich habs doch schon gesagt, ich will das Teil feinwuchten lassen
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Alt 11.12.2011, 22:59   #2
Boergy
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Hy!

Hab schon mehrere JUN-Schwungscheiben am 1G verbaut (IS200) und die waren alle tip top, keine Vibrationen, immer Top gepasst, nur beim starten der metalische Ton is etwas ungewohnt. Auch mit Sinterscheiben oder Organics von Helix, keine Probleme.
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Alt 13.12.2011, 13:16   #3
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Hy!

Hab schon mehrere JUN-Schwungscheiben am 1G verbaut (IS200) und die waren alle tip top, keine Vibrationen, immer Top gepasst, nur beim starten der metalische Ton is etwas ungewohnt. Auch mit Sinterscheiben oder Organics von Helix, keine Probleme.
Wenn du schon mehrere JUN's verbaut hast, was hatten die für ne Farbe?
Auch so ein Grauton wie meine?
Hast du die Reibfläche angeschliffen? Oder sonst was gemacht?

Im Supramania Forum haben sie mir auch schon gesagt, dass das Teil ganz schön klingeln wird, wenn der Starter eingreift.
"Wait until you hear the thing... it rings like a bell when the starter hits it. "
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Alt 13.12.2011, 13:35   #4
Boergy
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HY!

JA, selbe Farbe, die ganze Scheibe. Angeschliffen haben wir die nicht, nur entfettet mit Bremsenreiniger bevor wir die Kupplung ran haben.

So schaut die aus:


frisch vorm montieren


mit Helix Organics Kupplung


Minimales rubbeln unten rum, wenn man z.b mit Standgas einkuppeln möchte, das geht aber auch mit Originalteilen beim IS, wenn sie etwas überlastet bzw am Ende ist. Bis jetzt gabs keine Probleme mit den JUN Teilen, egal ob im Daily oder doch öfters beim driften am Wachauring in Ö, Nur die Organicskupplung hält nicht ewig am Ring
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Alt 13.12.2011, 14:16   #5
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Vielen Dank; das ist der erste brauchbare Hinweis!
Gut, dann scheint der dunkle "Belag" auf der gesammten Oberfläche "normal" zu sein.
Das mit dem Entfetten geht eh klar, ist Standardmaßnahme bei mir.

Wie schon erwähnt, kommt wieder eine Serien-Kupplungsscheibe rein. Neu vom Freundlichen.
Ich überleg nur, ob ich meine SPEC-Druckplatte wieder verwende (wurde ja nur ein paar hundert km gefahren), oder ob ich auch eine neue Serien-Druckplatte kaufe und verbaue.
Nachteil wäre ein niedrigerer Anpreßdruck gegenüber SPEC (geringere Übertragung des Drehmomentes), die Kupplung könnte im Extremfall früher durchrutschen.

Welche Leistung bzw. welches Drehmoment hält ne Serienkupplung / - Druckplatte aus?
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Alt 13.12.2011, 22:41   #6
Tom-HL
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Das dunkle auf der Schwungscheibe scheint eine Art Beschichtung zum Korrosionsschutz zu sein, meine war auch so.

Ich hatte die Schungscheibe beim Motoraufbau mitwuchten lassen. Natürlich erst die Kurbelwelle einzeln, dann mit Riemenscheiben, dann mit Schungscheibe und zuletzt mit SPEC Druckplatte. Ergebnis dabei war, das Welle und Riemenscheibe nachgeuchtet wurden. Die Schungscheibe und die Druckplatte hatten null Unwucht gehabt.
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