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#1 |
-= Michael Knight =-
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AW: JUN - Flywheel
Also ich hab ja den CT26 Turbo-A-Lader drin, und das HKS-Setup (HKS EVC (verbaut), FCON (wird noch verbaut)), meine 3" Edelstahlauspuffanlage, Defcon Downpipe, MT115 Kat, offener Luftfilter, Motor mit Kay überholt etc.
Also ist meine Leistung ja begrenzt. Ladedruck will ich ja nicht so hoch hinaus (max. 1 bar beim Beschleunigen). Will ja auf Langlebigkeit. Werde also irgendwas 300+ PS haben, aber keinesfalls die 400 überschreiten. Mir würde das reichen. Ich will das JUN Schwungrad mit einer neuen Toyota Serienkupplung verbauen, um endlich das blöde Geruckle beim Anfahren / Rückwärtsfahren loswerden. Da ich ja in einer Tiefgarage parke, muss ich jedesmal ein paar Mal hin und her rangieren, und das Geruckle, besonders beim Rückwärtsfahren, geht mir auf den Sack.
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: JUN - Flywheel
Zitat:
wenn deine Scheibe nen Schlag hatt machst auf dauer deine lager kaputt und dann ist nix mehr mit langlebigkeit. mfg.peter
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#3 |
-= Michael Knight =-
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AW: JUN - Flywheel
Ich habs doch schon gesagt, ich will das Teil feinwuchten lassen
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: JUN - Flywheel
Hy!
Hab schon mehrere JUN-Schwungscheiben am 1G verbaut (IS200) und die waren alle tip top, keine Vibrationen, immer Top gepasst, nur beim starten der metalische Ton is etwas ungewohnt. Auch mit Sinterscheiben oder Organics von Helix, keine Probleme. |
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#5 | |
-= Michael Knight =-
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AW: JUN - Flywheel
Zitat:
Auch so ein Grauton wie meine? Hast du die Reibfläche angeschliffen? Oder sonst was gemacht? Im Supramania Forum haben sie mir auch schon gesagt, dass das Teil ganz schön klingeln wird, wenn der Starter eingreift. "Wait until you hear the thing... it rings like a bell when the starter hits it. ![]()
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#6 |
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AW: JUN - Flywheel
HY!
JA, selbe Farbe, die ganze Scheibe. Angeschliffen haben wir die nicht, nur entfettet mit Bremsenreiniger bevor wir die Kupplung ran haben. So schaut die aus: ![]() frisch vorm montieren mit Helix Organics Kupplung Minimales rubbeln unten rum, wenn man z.b mit Standgas einkuppeln möchte, das geht aber auch mit Originalteilen beim IS, wenn sie etwas überlastet bzw am Ende ist. Bis jetzt gabs keine Probleme mit den JUN Teilen, egal ob im Daily oder doch öfters beim driften am Wachauring in Ö, Nur die Organicskupplung hält nicht ewig am Ring ![]() |
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#7 |
-= Michael Knight =-
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AW: JUN - Flywheel
Vielen Dank; das ist der erste brauchbare Hinweis!
Gut, dann scheint der dunkle "Belag" auf der gesammten Oberfläche "normal" zu sein. Das mit dem Entfetten geht eh klar, ist Standardmaßnahme bei mir. Wie schon erwähnt, kommt wieder eine Serien-Kupplungsscheibe rein. Neu vom Freundlichen. Ich überleg nur, ob ich meine SPEC-Druckplatte wieder verwende (wurde ja nur ein paar hundert km gefahren), oder ob ich auch eine neue Serien-Druckplatte kaufe und verbaue. Nachteil wäre ein niedrigerer Anpreßdruck gegenüber SPEC (geringere Übertragung des Drehmomentes), die Kupplung könnte im Extremfall früher durchrutschen. Welche Leistung bzw. welches Drehmoment hält ne Serienkupplung / - Druckplatte aus?
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