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Alt 28.11.2011, 13:53   #1
dogbony
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AW: Dyno bei EDS Tuning

Spann uns nicht all zu lange auf die Folter Holger und poste deinen Lauf.
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Alt 28.11.2011, 21:35   #2
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Dyno bei EDS Tuning

Servus Leutz

So, ich war ja heute bei EDS Tuning auf der Rolle gewesen und irgendwas muß nicht richtig funktioniert haben!!!

Haben zuerst nen Low Boost Lauf gemacht. Laut meiner LD Anzeige hatte ich 0,95 bar LD anliegen, laut EDS Anzeige waren es 1,1 bar LD. Das komische daran war, daß ich beim Daniel auf der Rolle mit knapp 0,87 bar LD und Serien 7M-GTE Kat 466 PS hatte. Hab vor gut 3 Wochen den Serien Kat gegen nen 200 Zeller 3" Kat ausgetauscht und hatte heute " nur " 454 PS. Was rein logisch gar nicht sein kann, denn mit besserem Kat + angeblichen 0,2 bar mehr LD kann ich ja keine 12 PS weniger haben!!!

Dann haben wir den High Boost Lauf gemacht. Laut meiner Anzeige lagen 1,32 bar an, laut EDS Anzeige waren es sogar 1,69 bar LD!!! Und da waren es dann " nur " 506 PS gewesen.

Jeder der sich nun mit Tuning auskennt, der weiß, daß bei den Turbo´s, eine Differenz von knapp 0,6 bar ( laut EDS Anzeige ) mehr als 40 PS Unterschied ergeben muß.

Nun muß demnächst dem Daniel sein Prüfstand herhalten um genau Zahlen zu sehen

Zudem merke ich und Thomas ja nur zu gut, wie die Kiste abgeht und wir sind uns beide einig, daß die Ergenbisse nicht stimmen können.

Gruß Holger

@ Daniel

Schick mir mal deine E-Mail Addy, dann laß ich die Tage dir den Dyno zukommen und du kannst mal drüber schauen.
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Alt 28.11.2011, 22:09   #3
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Dyno bei EDS Tuning

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
.....Daniel auf der Rolle mit knapp 0,87 bar LD und Serien 7M-GTE Kat 466 PS hatte.....
Dachte du hast ein 2jz weil für ein Serien 7M ist das ein bißchen viel oder? also bei 0,9 bar...
Trozdem respeckt...
__________________
_
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Alt 28.11.2011, 22:28   #4
Manuel89
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Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dyno bei EDS Tuning

Ich denk er meint den Serien 7m Katalysator..
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



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Alt 29.11.2011, 03:48   #5
dogbony
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dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dyno bei EDS Tuning

Ja, meint er.
@ Holger Schade für dich. Was hast du denn bezahlt für den ungültigen Lauf. Wenn Daniel mal wieder in der Nähe ist komm ich auch vorbei, falls meine bis dann fertig ist.
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Alt 29.11.2011, 05:24   #6
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dyno bei EDS Tuning

Ahhh ... jetzt verstehe ich. Ich dachte das ist schon ein älterer Lauf mit seinem alten Motor.

Sein 2JZ hat natürlich die Kapazität aus 0,9bar 450PS zu machen.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 08:48   #7
Dirty Elch
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Beiträge: 1.544
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Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dyno bei EDS Tuning

Hi Holger.

Also Leistung wird total überbewertet. ;-)

Sei nicht sauer, die 500 PS haste doch geknackt

Glückwunsch
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 15:22   #8
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
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Ort: Bodensee
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dyno bei EDS Tuning

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
Servus Leutz

So, ich war ja heute bei EDS Tuning auf der Rolle gewesen und irgendwas muß nicht richtig funktioniert haben!!!

Haben zuerst nen Low Boost Lauf gemacht. Laut meiner LD Anzeige hatte ich 0,95 bar LD anliegen, laut EDS Anzeige waren es 1,1 bar LD. Das komische daran war, daß ich beim Daniel auf der Rolle mit knapp 0,87 bar LD und Serien 7M-GTE Kat 466 PS hatte. Hab vor gut 3 Wochen den Serien Kat gegen nen 200 Zeller 3" Kat ausgetauscht und hatte heute " nur " 454 PS. Was rein logisch gar nicht sein kann, denn mit besserem Kat + angeblichen 0,2 bar mehr LD kann ich ja keine 12 PS weniger haben!!!

Dann haben wir den High Boost Lauf gemacht. Laut meiner Anzeige lagen 1,32 bar an, laut EDS Anzeige waren es sogar 1,69 bar LD!!! Und da waren es dann " nur " 506 PS gewesen.

Jeder der sich nun mit Tuning auskennt, der weiß, daß bei den Turbo´s, eine Differenz von knapp 0,6 bar ( laut EDS Anzeige ) mehr als 40 PS Unterschied ergeben muß.

Nun muß demnächst dem Daniel sein Prüfstand herhalten um genau Zahlen zu sehen

Zudem merke ich und Thomas ja nur zu gut, wie die Kiste abgeht und wir sind uns beide einig, daß die Ergenbisse nicht stimmen können.

Gruß Holger

@ Daniel

Schick mir mal deine E-Mail Addy, dann laß ich die Tage dir den Dyno zukommen und du kannst mal drüber schauen.
oh jetzt seh ichs erst.......naja 12 PS unterschied zwischen zwei prüfständen ist ansich nichts wildes, schon gar nicht bei der zahl! prozentual ist das noch in der norm.


was mich ein wenig stutzig macht, sind die ladedruckangaben, irgendein gerät spinnt und das muss nicht unbedingt das vom dyno sein.


schick mir mal das dynosheet an daniel äääät dynoteam.de
__________________
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