![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zündkerzen im Öl
Generell ist es doch relativ einfach. Janosch hat es am Anfang des Themas doch schon gesagt auch wenn dies Jahre her ist.
![]() Diese Mittelplatte weg und Kupferringe drunter zum Abdichten. Die original schraben der Ventildeckel weg da sie sich durch die Gummischeiben drunter lösen und diese gegen vernünftige Imbus oder 6 kant Schrauben mit normaler Unterlegscheibe tauschen. So sollte man Ruhe haben. Das Problem das diese Schrauben sich lösen hat so gut wie jeder alte Toyota. In meiner Celica GT und meinem Mr2 hab ich selbige lose schrauben drin gehabt. ![]()
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ventilschaftdichtungen sitzen doch komplett woanders und haben 0,0 mit den Zündkerzen zu tun - mal abgesehen von der räumlichen Nähe Kerze zu Ventilen.
Schaftdichtungen merkst du an ner blauen Wolke, wenn du lange bei eingelegtem Gang bergab rollst und dann wieder aufs Gas tappst. Aber ehrlich? Wenn Schaftdichtungen oder Kolbenringe so durchgenudelt sind, dass es bläut, dann würde ich den Motor so lange weiterfahren, bis der Ölverbrauch höher ist als "von Max auf Min" Markierung bei einer Tankfüllung. Denn dann könnte es Schäden geben, so kann man bei jedem Tanken noch nachschauen. Und ja, natürlich würde ich parallel dazu nen neuen Motor aufbauen ![]()
![]() |
#4 |
Dr. Sommer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Alternativ - Richtscheid oder Haarlinieal anlegen, ist genauer
![]()
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
BAD, such dir mal ne alte toyo vdd raus und so ne noname dichtung und vergleich die mal. bei manchen dichtungen ist das klar das die nicht richtig dichten können.. |
|
![]() |
![]() |