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Alt 05.11.2011, 17:55   #1
suprafan56
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AW: Lagerschaden:Meinungen/Erfahrungen Motoröl Additive

Nein,wenn die Pleuellager hin sind,ist es vorbei.Fahre nicht mehr!Sonst riskierst auch noch die Kurbelwelle und mehr.
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Alt 05.11.2011, 18:17   #2
Interceptor
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AW: Lagerschaden:Meinungen/Erfahrungen Motoröl Additive

Laß den Motor stehen.....Additive helfen da nicht..

Sonst riskierst Du noch mehr schäden(Kurbelwelle etc)
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Alt 06.11.2011, 02:06   #3
Dark Shadow
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AW: Lagerschaden:Meinungen/Erfahrungen Motoröl Additive

Gibt da nix,

über markenöle oder Aditive denkt man wenn der Motor ok ist.
Das einzige was übern Berg rettet ist leichter kopfdichtungsschaden da geht's dann mit kühlerdicht. Aber das hab ich bisher nur bei nem Starlet gemacht weil der Motor mir egal war. Das ging dann für ca 1000 km.

Aber n Starlet Motor verkraftet mehr wie ein Supra Motor.
Außerdem verklebt das alles war mir nur auch egal.

Musst stehen lassen oder fährst weiter aber es wird schlechter egal was du machst.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 06.11.2011, 02:12   #4
Dark Shadow
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AW: Lagerschaden:Meinungen/Erfahrungen Motoröl Additive

Wenn du schreibst schonwieder Motorschaden.
Dann denke ich hast du beim letzten Aufbau entweder was falsch gemacht. Die Abstimmung passt nicht oder du hast ne überl ausgeleierte ölpumpen Überdruck Ablass Feder. Da hab ich grad eine in einem Supra da bekommst dann auch lagerschaden weil zu wenig Öldruck.
Bzw. Oder ne ausgelutschte Feder vom Ventil zum ölkühler.
Is die ausgelutscht zu wenig Druck in niedrigen Drehzahlen.
Ist die andere ausgelutscht zu wenig Duck bei hohen Drehzahlen.
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Alt 06.11.2011, 07:45   #5
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Lagerschaden:Meinungen/Erfahrungen Motoröl Additive

ja, lass stehen. je länger du fährst umso mehr geht kaputt. der krasseste Motor den ich bis jetzt hatte:

Das 6. Pleuellager war einfach weg und hing zermahlen zu feinen Metallstaub am Ölpumpensieb
- Kurbelzapfen am 6. Zylinder um 1mm runtergeschliffen, soweit das das klappernde Pleuel bereits am Block anschlägt.
- die feineren Staubanteile haben sich mit dem Öl als Schleifmittel im ganzen Motor verteilt bis hoch in die Nockenwellenlager

bei sowas kannst du einfach mal ALLE Teile wegschmeissen. Der Besitzer ist trotz lautem Klappern sehr lange gefahren. Das der Motor nicht festgegangen ist, wie es meistens durch verklemmte Lagerschalen passiert, war in dem Fall nicht hilfreich.

Gruß

John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 06.11.2011, 09:52   #6
dogbony
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AW: Lagerschaden:Meinungen/Erfahrungen Motoröl Additive

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Wenn du schreibst schonwieder Motorschaden.
Dann denke ich hast du beim letzten Aufbau entweder was falsch gemacht. Die Abstimmung passt nicht oder du hast ne überl ausgeleierte ölpumpen Überdruck Ablass Feder. Da hab ich grad eine in einem Supra da bekommst dann auch lagerschaden weil zu wenig Öldruck.
Bzw. Oder ne ausgelutschte Feder vom Ventil zum ölkühler.
Is die ausgelutscht zu wenig Druck in niedrigen Drehzahlen.
Ist die andere ausgelutscht zu wenig Duck bei hohen Drehzahlen.
Ne ne schon wieder motorrevision. Das erste mal wegen kopfdichtung. Extra ne mzkd verbaut. Dabei wurden auch nur die hauptlager getauscht.
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Alt 06.11.2011, 10:31   #7
wwwsuprapartsde
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AW: Lagerschaden:Meinungen/Erfahrungen Motoröl Additive

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Ne ne schon wieder motorrevision. Das erste mal wegen kopfdichtung. Extra ne mzkd verbaut. Dabei wurden auch nur die hauptlager getauscht.
da hast du ja leider die erklärung wenn die pleuellager die alten sind...
__________________
Der Weg ist das Ziel...
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Alt 06.11.2011, 11:22   #8
Dark Shadow
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AW: Lagerschaden:Meinungen/Erfahrungen Motoröl Additive

Wieso denn das?
Warum wurden die hauptlager getauscht und die pleullager nicht?
Hauptlager gehen doch selten drauf pleullager oft?

Hattet ihrgerade hauptlager rumliegen und pleullager nicht?
Dann könnte ich's verstehen.

Wenn's nur ganz leise klappert kannst noch probieren die Vorderachse an den 4 schrauben zu lösen ablassen dann ölwanne Weg und die pleullager tauschen.
Wenn du das gemacht hast nen tauschmotor kaufen, diesen überholen und wenn dann der Motor der drinnen ist wieder drauf geht dann nur die Motoren tauschen. Den anderen würde ich mir dann kaputt hinstellen mit öl befüllen durch die Kerzen in jedes Loch nen ölgetränkten Lappen und den so aufheben für den Fall das doch mal wieder was is.
(neu aufgebaute Motoren aufheben is immer so ne Sache kann ja dann auch gammeln und wäre dann schade drum wenn ein neuer Motor vergammelt.)
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