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Alt 01.11.2011, 10:12   #1
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Muss grad über alte Threads schmunzeln......!

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
380 PS mit nem originalen ct 26? Das sind doch Phantasiewerte, so schön es auch wär. Mußt dich mal mit Supratrigger darüber unterhalten wieviel Leistung man aus einem ct 26 rauskitzeln kann.
also mit nagelneuem motor lassen wir es 250 sein und nagelneuem ct25 auf 1,5 bar und ne 5 zoll auspuffanlage ohne kats... dann kommen wir vielleicht auf 380
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Alt 01.11.2011, 10:53   #2
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Muss grad über alte Threads schmunzeln......!

Nur so allgemein bzgl. Automatik und Schlupf:
Das A340 hat eine elektronisch gesteuerte Wandlerüberbrückung, die vom AT-Steuergerät abgängig von Gaspedalstellung, aktueller Fahrstufe und Geschwindigkeit aktiviert wird. Wenn diese Überbrückung aktiv ist, hat man keinen Verlust mehr durch den Wandler. Das geht sogar soweit, dass man den Motor beim Anhalten abwürgt, wenn man diese Überbrückung am Steuergerät vorbei von Hand aktiviert (ist aber nur mit Gebastel möglich). Das fühlt sich dann so an, wie wenn man bei einer MT beim Anhalten nicht auskuppelt.

Während der Fahrt merkt man von dieser Überbrückung nicht viel, es gibt nur einen ganz kleinen, kaum spürbaren Ruck - nicht zu verwechseln mit dem Wechsel von der 3. Fahrstufe in den Overdrive (was beim A340 einfach nur die Toyota-Bezeichnung für die 4. Fahrstufe ist).
Bei einem Prüfstandslauf dürfte die Überbrückung erst relativ spät einsetzen, wegen des voll durchgetretenen Gaspedals. Irgendwo in den Toyota Technical Articles gab's mal eine Tabelle, aus der man ablesen konnte, wann das Steuergerät die Überbrückung aktiviert. Bin grad zu faul zum Suchen.
Dort, wo üblicherweise die maximale Leistung anliegt, sollte die Überbrückung aber m.E. schon aktiv sein.
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Alt 01.11.2011, 11:08   #3
lukas85
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AW: Muss grad über alte Threads schmunzeln......!

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Bei einem Prüfstandslauf dürfte die Überbrückung erst relativ spät einsetzen, wegen des voll durchgetretenen Gaspedals. Irgendwo in den Toyota Technical Articles gab's mal eine Tabelle, aus der man ablesen konnte, wann das Steuergerät die Überbrückung aktiviert. Bin grad zu faul zum Suchen.
Steht im Werkstatthandbuch zum Getriebe, hier:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ection=AT&P=40
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Alt 01.11.2011, 11:23   #4
suprafan
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Benutzerbild von suprafan
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Muss grad über alte Threads schmunzeln......!

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Steht im Werkstatthandbuch zum Getriebe, hier:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ection=AT&P=40
Ah ja, danke... aber so wie ich das sehe, sind die Werte dort nur exemplarisch für 5% Drosselklappenöffnungswinkel. In dem Fall gibt's vielleicht doch keine vollständige Tabelle, die diese Parameter für alle Stellungen von 0-100% beschreibt.
Wenn man's genau wissen will, müsste man sich also mal eine LED mit Vorwiderstand an die entsprechenden Pins des AT-Steuergeräts/-Kabelbaums basteln, die einem anzeigt, wann die Überbrückung aktiv ist. So hab ich das zumindest damals gemacht.
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Alt 01.11.2011, 11:49   #5
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Muss grad über alte Threads schmunzeln......!

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
also mit nagelneuem motor lassen wir es 250 sein und nagelneuem ct25 auf 1,5 bar und ne 5 zoll auspuffanlage ohne kats... dann kommen wir vielleicht auf 380
aaachso. Soweit hab ich nicht gedacht. Wieder was dazugelernt.
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