![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Muss grad über alte Threads schmunzeln......!
ich hätte ihn zitieren sollen, vor meinem Post um 08:09 und seinem edit um 08:15 stand da noch ein ausdrücklicher Zweifel an Daniels Kompetenz (heisst, er hätte keine Ahnung, von was er da redet).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() habs schon gesehen....... ![]() ![]() nur schade, dass sein Diagramm nicht lügt ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also 250PS am Rad müssten dann so um die 280 PS sein laut meiner Leistungsmessung vom Daniel .......... damals irgendwann 2008.....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin zwar nicht Matce, aber habe trotzdem etwas Ahnung vom Geschäft. Jemand, der eine Automatik im 5. Gang misst, kann nicht besonders viel Ahnung haben - meiner Meinung nach. Ich hatte das ursprünglich ziemlich direkt geschrieben, dann aber zurückgenommen, damit da kein Streit herauskommt.
Ich bezweifle immer noch Daniels Kompetenz. 250 PS RAD-Leistung, sind mich SICHERHEIT keine 280 PS MOTOR-Leistung bei einer A340-Automatik... das wären ja gerade mal 10-11% Verlustleistung. Davon kannst du mit einem Getrag träumen. Automatik nimmt dir LOCKER 25-30% weg - vorallem bei diesen Werten und der daraus resultierenden Wärme/Reibungs-Verluste. 380 PS sind da wohl eher angebracht - und das ist mit einem CT26 durchaus machbar - nicht lange, aber ich hatte da einige Dynos gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Geändert von Damon (01.11.2011 um 09:07 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
öhm...zwecks A340 Getriebe... hatte meinen SC400 damit erst auf der Rolle, Serienleistung laut Werksangaben 260PS/360Nm. Gedrückt hat er dann knapp 230PS (229,..) und 322Nm auf der Rolle. Und der Stand geht sicher genau bei Fast Cars. Intressant war aber mal , das beim ersten Versuch, echt sowas wie ein "Lock" zu sehen war. Da hats ca bei 5000u/min nen zupfer nach oben gegeben, am Drehzahlmesser war auch ein schwanken zu erkennen, und wie wenns kurz zurück gehen würde
![]() Sheet in meinem SC Thread gepostet vom Dyno. greets Boergsn |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Mit nem CT26 kann man auch 580 PS schaffen, muß halt nur der aus der Gruppe A Supra sein.
![]() Achja, und am Motor sollte man auch so ein paar Kleinigkeiten machen. ![]() http://www.turbosupras.com/pages/pag...0GA/ma70ga.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |