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Alt 21.09.2011, 23:28   #1
tobias
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Was willst du mit so einem Lader, wenn du nur so wenig Druck fahren willst?
außerdem will ich sprit sparen !!!
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Alt 21.09.2011, 23:33   #2
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außerdem will ich sprit sparen !!!
ich glaub, dafür fährst du das falsche Auto

was hast du denn für innereien, sonst haste auch nicht all zu lange spass dran
__________________

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Alt 21.09.2011, 23:38   #3
tobias
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Zitat:
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ich glaub, dafür fährst du das falsche Auto

was hast du denn für innereien, sonst haste auch nicht all zu lange spass dran
serien koben und pleue aber alles neu auf 1. übermaß.. hab das so gekauft .. hab noch den kopf komplett machen lassen und will die kolben erstmal n bisel stressen da es mir zu schade is die einfach raus zu schmeißen.. deshalb werd ic hauch nächstes jahr nich unbedingt über 1 bar fahren
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Alt 22.09.2011, 00:34   #4
Dark Shadow
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Bau den fcd aus dann gehst du kein Risiko ein...
Achso und nen zusätzlichen ölkühler etc brauchst eigentlich garnicht das ist relativ zu sehen. Der Turbo allein heizt nicht arg auf. Die Leistung heizt am weit meisten... Und es hängt nur davon ab wie lange du die Leistung abverlangst öl ist nie sofort zu heiß.
Ps ne öltemperatur ist bei der Supra sogar total Serie eigentlich ne gute Idee...
Dann weist auch genau wie lang du Vollgas fahren kannst.
Bis fuelcut ohne dem fcd machst jedenfalls nix kaputt weil bei der Leistung wird dann dein öl sicher nicht heisser wie jetzt auch.
Allerdings kocht es den Motor auch serie leicht ab weil der ölkühler Müll ist verrückt oder das Ventil nicht öffnet. Daher dauervollgas würde ich auch Serie nur mit öltemperatur fahren.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 22.09.2011, 00:53   #5
Dark Shadow
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AW: sp61- öltemperatur

Ölgekühlte Turbos heizen nicht deutlich mehr das öl.
Weil das wasser hat normal nicht die Funktion das öl kühler zu halten im betrieb sondern ist eher das mehr temperatur vom öl beim ausschalten des Motors abgegeben werden kann an das Wasser. Weil da ist die Kühlung eigentlich kritisch. Denn da wird dein öl dann zu heiß die Reste da nichts neues mehr nach kommt und die Abgas seite mit 480 grad etc weiter heizt ne Weile.
Wenn man kein Wasser am turbo hat heizen die 480 grad halt mehr das öl bildet Ablagerungen im Lager die das Lager irgendwann kaputt machen.
Deswegen soll man länger nachlaufen lassen bei nur öl gekühlten das die Abgastemperatur weiter fällt. Weil die ist so das Haupt Problem.
Ölgekühlt finde ich deswegen schlecht weil ich nachlaufen hasse...
Zum Glück muss ich das jetzt nicht mehr weil e Wasserpumpe und da ist's dann egal weil immer wieder kaltes Wasser nachströmt... Da kann man dann gleich abstellen.
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Alt 22.09.2011, 16:25   #6
tobias
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gut ne öltempanzeige werd ich noc hauftreiben können und dan werd ich mal vorsichtig mit rumfahren
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