![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo,
ich wollte am Wochenende bei meiner Supra ein HKS Turbotimer installieren, was soweit auch alles gut funktioniert hat, dank P&P Kit. Nur habe ich jetzt das Problem das sich meine Komplette Elektronik verabschiedet hat, sprich es gehen keine Blinker, kein Scheibenwischer, die Instrumente funktionieren nicht, keine Fensterheben, usw... Der Motor springt aber wie gewohnt sofort an. Ich habe die Stecksicherungen im Motorraum und unten im Fussraum kontroliert, diese waren alle ok. Weiß jemand ob es eine Hauptsicherung oder sonstiges gibt die durchgebrannt sein könnte??? Grüße, Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Elektrik-Problem bei meiner MK4
Hast du während des Einbaus nicht die Batterie abgeklemmt? Unklug ... Solltest du bei Elektronikarbeiten immer tun.
Hattest du den Schalter vom Warnblinklicht auch ab? Könnte ja sein, je nachdem was du alles rausgebaut hast um an die Elektronik der Zündung zu kommen. Wenn du das Teil raus hattest guck mal ob der Stecker richtig drauf ist! Wenn du keinen Fehler beim Einbau gemacht haben solltest und dann plötzlich funktioniert nichts mehr passt vllt. etwas mit dem Turbotimerkabelbaum nicht, bist du sicher das du den richtigen hast ? MFG Fab
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Normalerweise macht man den dafür mal nicht ab. Kannst ja am einfachsten die Abdeckung über dem Fussraum abmachen (2 Skt-Schrauben, Diagnosestecker und Bowdenzug Öffnung Motorhaube). Denke, wenn du die Sicherungen durchgesehen hast (auch die im Motorraum) würde ich einfach mal den Turbotimer wieder abklemmen und dann wieder versuchen, ob alles geht. Bzgl. falsches Kabel wäre die Frage: Ist der Unterschied in der Verkablung oder der Steckerform? Was hast du denn für ein Baujahr (Facelift, Pre-) und welche Harness? Gruß Martin
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Erläuterung: Fängt man an das kleine Verkleidungsteil welches das Zündschloss abdeckt auszubauen muss man vorerst einmal die Tachoabdeckung und damit auch die besagte Abdeckung mit dem Warnblinkschalter entfernen ... geht natürlich auch ohne aber wir hatten auch die Verkleidung am Zündschloss abgemacht um besser sehn zu können wie man die Harness am Zündschloss anklemmt. MFG
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, ok.
Wenn man die Verkleidung ums Zündschloss abmacht dann schon. Ich hatte einfach nur unten aufgemacht und den Stecker direkt gesehen
![]() |