Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 01:58   #1
tide
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Zürich
Beiträge: 132
iTrader-Bewertung: (0)
tide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mk4 oder RS4?

Hallo Leute,

da ich meine Lady vor ein paar Monaten von Bleifuss schlachten liess, muss nun endlich wieder ein Wagen her, ich halte es einfach nicht mehr aus ohne. Es fällt mir aber ziemlich schwer, mich zwischen der MK4 und dem RS4 zu entscheiden. In sehr vielen Dingen schenken sich die beiden nichts, also wird es wahrscheinlich ein reiner Bauchentscheid werden. Zurück zur Ex möcht ich nicht, also keine MK3 mehr.

Ich wollte einmal fragen, für welchen Ihr Euch entscheiden würdet und weshalb? Ich habe schon oft gelesen, dass die MK4 ohne Tuning ziemlich lahm ist. Meine MK3 hatte ca. 290 PS und ein Gewicht von 1470 kg. Das Fahrfeeling war der Hammer ohne Dämmatten und so haha. Vom RS4 hab ich gelesen, dass die Nockenwellen ein Schwachpunkt sind, so wie die ZKD bei der MK3. Naja, wenn man es früh genug merkt gar kein Problem, aber eben. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar gute Worte zu den beiden einreden lol?

Gruss

FP
tide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 08:55   #2
HOEFI
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Schweiz - Zuchwil SO
Beiträge: 561
iTrader-Bewertung: (2)
HOEFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

Hallo

Aus dem Bauch heraus würde bei mir die Entscheidung auf die MK4 treffen, da sie mir einfach etwas besser gefällt. Ich denke mal bei einer MK4 hast du doch recht schnell etwas mehr Leistung oder ?

Das ältere RS4-Modell (glaube B5 oder wie die heissen) haut einem, von der Leistung her, auch nicht gerade vom Hocker, bei der neuen Serie weiss ich es nicht. Man bedenke auch > Kombi > schwer (ca. 1,6t) > höherer Schwerpunkt > usw... Eine MK4 ist da auch nicht viel schwerer.
__________________
GRUSS HOEFI
HOEFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:01   #3
HOEFI
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Schweiz - Zuchwil SO
Beiträge: 561
iTrader-Bewertung: (2)
HOEFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Nene, lass das!

Kauf dir einen Porsche 928GTS.

V8, 5,4 L, 350 PS
Die sind aber hässlich!
__________________
GRUSS HOEFI
HOEFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:16   #4
Darklord
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Darklord
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 736
iTrader-Bewertung: (1)
Darklord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

Ist doch Geschmackssache - Ich finde der 928 ist das einzige schöne Auto, das Porsche je gebaut hat!
__________________
Signaturen sind doof
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:25   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

hallo

deine gschätzten 290PS waren wahrscheinlich real gerade mal 250PS
ich bin mir sicher dass die MKIV mit ein paar einfachen Mods um einiges besser läuft als der Audi.

Das schöne am Audi, die Verarbeitung, die ist um Welten besser als bei der MKIV.

Aber wenn du da schon von Motor Problemen schreibst, würd ich mir den Plan gleich aus dem Kopf schlagen und zur MKIV greifen. (hatte da schonmal jemand einen Motorschaden?)

Optisch ist der RS4 halt Massenware, auch wenn er sich zum Serienmodell unterscheidet.

Auf dem MKIV Treffen hab ich auch wieder gestaunt, die Karre macht einfach was her, auch wenn mir die Scheinwerfer nicht so gut gefallen, aber das Heck ist geil, die Seitenlinie perfekt, ein Sportwagen eben und kein Kombi der im Straßenverkehr untergeht.

Viel Spass bei der Entscheidung
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:00   #6
GTR
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Niklasdorf, AT
Beiträge: 529
iTrader-Bewertung: (12)
GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

Da Fragt man auf dem Supra Forum welches aut man nehmen soll
Frag mal auf nem RS4 Forum. Die werden dir sagen das ein RS4 besser ist.
btw. ich sag auch supra
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:13   #7
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.502
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Mk4 oder RS4?

Zitat:
Zitat von tide Beitrag anzeigen
In sehr vielen Dingen schenken sich die beiden nichts, also wird es wahrscheinlich ein reiner Bauchentscheid werden.
Ich finde schon, sind ja schliesslich 2 komplett unterschiedliche Konzepte.

Wenns dir nur um die Fahrleistungen geht wird die MKIV die bessere Wahl sein, und hat mehr Potential diesbezüglich. Dafür kannst du im RS4 auch mal was transportieren und machst auch im Winter einen guten Eindruck damit auf der Strasse.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:16   #8
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

naja, rs4 und mk4 sind eigentlich grundverschiedene autos.
ein rs4 als kombi hat sicher mehr alltagstauglichkeit wie eine mk4.
ein rs4 kannst du auch ohne probleme im winter fahren (allrad)
ersatzteil/tuningteile-versorgung ist beim rs4 sicher besser und einfacher.

am ende wirds wohl einfach auf den herz oder kopf-entscheid hinauslaufen.
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:16   #9
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

ah mist, alonso war schneller *g*
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:26   #10
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

wenn der porsche nicht gefälltdann gibts nur mehr ;de tomaso quale mangusta...............330 ps powerd by BMW,cabrio und targa .noch exotischer gehts fast nicht mehr;http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...de&tabNumber=2
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:19   #11
tide
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Zürich
Beiträge: 132
iTrader-Bewertung: (0)
tide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

Guten Morgen,

ja der GTS ist schon ein seltener und rassiger Wagen, aber leider nur ein Sauger heh. Einmal Turbo, immer Turbo, oder? Und der 944 Turbo hatte schon gegen die gemachte MK3 keine Chance. Momentan tendiere ich mehr zur Supra wegen den nicht mal so schlechten Angeboten im Autoscout. Wenn das so bleibt, gönne ich mir am 21.8.08 zum 27 Geburtstag ev. einen der beiden, also bleibt ja no etwas Zeit zum grübeln.
tide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:31   #12
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

Zitat:
Zitat von tide Beitrag anzeigen
Wenn das so bleibt, gönne ich mir am 21.8.08 zum 27 Geburtstag ev. einen der beiden, also bleibt ja no etwas Zeit zum grübeln.


von zeit zu zeit muss man sich beschenken.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:49   #13
HOEFI
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Schweiz - Zuchwil SO
Beiträge: 561
iTrader-Bewertung: (2)
HOEFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

Zitat:
Zitat von Darklord Beitrag anzeigen
Ist doch Geschmackssache - Ich finde der 928 ist das einzige schöne Auto, das Porsche je gebaut hat!
Ja das ist mir schon klar ! Sonst würde ja jeder Trottel eine Supra fahren .

Egal für welchen du dich entscheidest, ich find auch den Audi schön, viel Spass damit. Sind beides Autos mit denen man doch recht viel anstellen kann - hehe!
__________________
GRUSS HOEFI
HOEFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:55   #14
tide
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Zürich
Beiträge: 132
iTrader-Bewertung: (0)
tide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

Tja ich habe im Leben wegen Sport, Studium und Frau auf vieles verzichten müssen (MK3 musste dem Fiesta der Frau weichen ). Wenn dann am 9.8.08 endlich meine Hochzeit hinter mir ist, lass ich voll den Rebellen raus und hau so richtig auf die Kacke . Dafür brauche ich natürlich einen angemessenen Ride . Oder was haltet Ihr vom Evo 6 RS so? Oder Corvette ZR1? Ihr seht, ich tue mich ziemlich schwer...
tide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:03   #15
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk4 oder RS4?

nimm die corvette, nimm die corvette!! und wenn du sie irgendwann mal nicht mehr willst, kannst sie mir geben


nein, im ernst. nimm die corvette. tu es. los. tu es.
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seitenansicht von ner MK4 Breth Tuning 0 02.11.2007 20:27
Toyota Supra Mk4 Kaufhilfe fc-fan86 Technik 62 02.08.2007 12:35
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 07.05.2007 00:09
Lambo doors für die mk4?!?! eddie Tuning 16 19.10.2004 22:44
MK4 steht auf meiner Wunschliste mr2fahrer Sonstiges 7 16.10.2004 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain