![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: HILFE!! (Motor läuft nicht rund)
Drückts Dir denn Wasser aus dem Ausgleichsbehälter??
Lass die Lady mal abkühlen und dann machst den Kühlerdeckel runter. Dann starten, wenns Dir dann SOFORT das Wasser aus dem Kühler oben rausdrückt ist die ZKD zu 99% im Ars.. Zu ner Werkstatt fahren und mit nem Abgastester nachschauen lassen ob Abgas im Kühglsystem ist. Dazu brauch man auch nur den Kühlerdeckel runternehmen und den Abgas-schnorchnel knapp über den Kühler halten. Wenn der CO Wert steigt dann hast Du Gewissheit dass die ZKD hinüber ist. Zum dreckigen Kühlwasser kann ich euch sagen dass ihr den Motor und den Kühler laaaaaaange spülen könnt und es wird immernoch und immerwieder braun und rostig kommen. Ganz normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Und was soll jetzt das ominöse "Rädchen zum Standgas einstellen" sein?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Genau die gleiche symptome hatte ich bei meiner auch.
Morgens lief sie nicht auf allen Zylindern, das kommt vom leichten Wassereinbruch in den Zylinder (dern ). es ist nur ein frage der zeit bis die ZKD völlig durch ist und Du stehst mit dem Auto. Wie gesagt, lass es abdrücken damit du Gewissheit bekommst, nicht das Du auf einmal mit zerschossener ZKD aud der Strasse stehst!! Das geht von einer auf die andere Sekunde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Vielleicht ist die Kopfdichtung auch nur vom Öl Kanal zum Wasserkanal undicht. Vielleicht daher auch der schmotter. Oder eben wie schon von anderen hier gesagt nocht reste vom alten Kühler.
Verbraucht die Supra denn auch Kühlwasser? Allerdings erklärt die oben stehende logik von mir nicht warum sie dann unrund läuft ![]() Aber wie schon gesagt mal ein paar tests durchführen (Abgas im Kühlsystem, raucht sie hinten weiss?, verbraucht sie wasser?, blubert das wasser am kühler raus usw usw). @Lords: War echt nichts gegen dich, aber sie wie beschrieben wurde im ersten Post, dachte ich wäre das erst so seit es in der Werkstatt war und da würde ich dann halt gleich Reklamieren anstatt jetzt selbst den fehler zu suchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Jungs
sorry für meine späte antwort. Also; weiss raucht sie nicht. Das Wasser blubert nicht. Kühlwasser nimmt sie nur sehr wenig. Motor läuft immernoch unrund... ![]() Sie läuft auch erst unrund seit ich sie halt vom Service geholt habe... vorher war nur halt das problem mit dem Dreck. Hier im Anhang noch mein "rädchen" für das Standgas!!! So etwas habt ihr noch nie gesehen... wenn ich einen normalen durchgehenden schlauch ( was ja original wäre) hintue, hab ich ein standgas von ca 1500... hab die supra mit dem gekauft, und dachte zuerst das ist normal... ![]() ich werde sie mal in eine werkstatt bringen und der schauts dan mal genau an, misst die kompression etc.
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Auf so eine "tolle" idee wie mit dem rädchen muss man erst mal kommen...
![]() Die leitung geht weiter zum ISC-Ventil an der ansaugbrücke. Und DAS regelt den Leerlauf! Ich würd mir mal lieber gedanken machen, warum das bei dir nicht der Fall ist. ISC-Ventil verschmutzt/verrußt, defekt, ansteuerung defekt. Und den Pfusch mit dem rädchen wieder rausschmeißen. Das ISC-Ventil regelt ständig, das kann das rädchen nämlich nicht... ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (04.08.2011 um 20:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab auch n art Sensor am Turbogehäuse, wo verkabelt ist, jedoch nicht angeschlossen. Kheine Ahnung wieso odr warum xD
Werde mich darum kümmern ![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das sieht nicht so aus als ob das zum Regeln taugen würde! Zumal garnicht da wo es verbaut ist! ![]() Der hatte bestimmt keinen Schlauch-Verbinder für den Schlauch zur Hand und hat das einfach dazwischen geschraubt um eine Verbindung herzustellen. Das ist meine Meinung dazu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Werde den Pfusch mal als erstes beheben lassen!
Ja habe ich auch gedacht das das aus dem Haushalt ist ^^ jahnu... Danke schonmal und sobald ich dies behoben habe melde ich mich. Abr motor läuft immernoch unrund...
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen! Geändert von Abnormalica (15.08.2011 um 17:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |