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Alt 30.07.2011, 12:21   #1
Abnormalica
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Zitat:
Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Würde gleich bei deinem Mech Reklamieren gehen wenn du in einer Werkstatt warst.

Wie hoch ist denn deine Leerlaufdrehzahl? Wie hast du diese überhaupt erhört?

Läuft er vielleicht nicht auf allen Zylindern?
Hast du einen Leistungsverlust?
Hört sich beim fahren etwas komisch an?
Stinkt es hinten aus dem Auspuff? (Unverbrannter sprit).

Ich würde erstmel zu der Werkstatt gehen!

Ansonsten eine Sichtprüfung durchführen, vielleicht siehst ja gleich irgendwas (Zündkabel angenagt oder sonst etwas).

Was wurde überhaupt genau gemacht bei dem Service?

Ist es in allen Betriebszuständen oder nur bei Kalten oder warmen Zustand?

Grüße Marc

Der Mech hat gesagt er habe es erst einwenig gemerkt wo er sie aus der werkstatt fuhr.
Leerlauf so um die 800-900... ich habe beim motor ein kleines rädchen, wo ich das standgas belibig verstellen kann ^^
vermute ich eben auch :S
Leistungsverlust würde ich nicht sagen, abr ich werde mich heute nochmals achten!
Beim Fahren höre ich nichts speziells.
Habe noch nicht dran gerochen, werde es abr auch dann heute noch machen

Schaue mir den Motor noch genau an befor ich fahren gehe etc.

Service war nur klein: ölfilter, öl, Riemen gewechselt, Kühlsystem gereinigt.

bei jedem Betriebszustand, jedoch wenn sie warm ist ist es schlimmer!

Ich werde mal die paar punkte heute machen und werde dann das ergebnis schreiben...

Danke schonmal
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Alt 30.07.2011, 12:31   #2
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AW: HILFE!! (Motor läuft nicht rund)

Es gibt kein Rädchen, mit dem man den Leerlauf einstellt!
Wozu gibt's denn das ISC (Idle Speed Control) ventil?

Wechsel den Mechaniker!
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 30.07.2011, 13:11   #3
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Zitat:
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Es gibt kein Rädchen, mit dem man den Leerlauf einstellt!
Wozu gibt's denn das ISC (Idle Speed Control) ventil?

Wechsel den Mechaniker!

Und auch hier nochmal: doch gibt es, jedoch ist dies unter eine Gummikappe am Drosselklappengehäuse versteckt - ist aber eine Schraube, kein Rädchen.

Dennoch sollte das ISC die Aufgabe übernehmen.

Dark Shadow hatte aber mal eine Supra, an welcher der Leerlauf wirklich nur über Anhebung per Schraube sauber hinzubekommen war.
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Alt 30.07.2011, 13:19   #4
gitplayer
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Zitat:
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Und auch hier nochmal: doch gibt es, jedoch ist dies unter eine Gummikappe am Drosselklappengehäuse versteckt - ist aber eine Schraube, kein Rädchen.

Dennoch sollte das ISC die Aufgabe übernehmen.

Dark Shadow hatte aber mal eine Supra, an welcher der Leerlauf wirklich nur über Anhebung per Schraube sauber hinzubekommen war.
Das wird wohl eher das Dash Pot sein, was ihr zum Anstellen der DK mißbraucht habt.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 30.07.2011, 16:23   #5
Amtrack
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Das muss dir Frank selber beantworten.

Aber wenn er schreibt, dass er eine Leerlaufschraube hat, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er auch eine hat und nicht irgendwas zweckentfremdet.
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Alt 30.07.2011, 21:00   #6
Abnormalica
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Also: doch ich habe ein rädchen wo ich das standgas einstellen kann!! habe die supra gekauft, da war das schon drinnen!! ist nicht original, wurde mal reingebastelt. keine ahnung wieso! werde morgen ein foto machen und es euch beweisen ist neben dem motor. habt ihr garantiert noch NIE gesehen

War jetzt einwenig fahren, fazit: Kein Leistungsverlust (von meinem gefühl her), Temp. Anzeige immer normal, keine komischen geräusche etc.
Vom schnellen betrachten kheine Kabel odr so beschädigt!

Jedoch: das kühlwasser ist wie "dreckig/schlammig/braun", Kühlerdeckel hatte richtig eine schicht dreck drannen! Ja dreck... braun dick und vom gefühl her wie Erde in den Fingern!!!!

bald ZKD adee??!!

morgen folgt ein Foto vom Kühlerdeckel, sowie von meinem rädchen für das Standgas
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Alt 20.08.2011, 00:55   #7
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Zitat:
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Das wird wohl eher das Dash Pot sein, was ihr zum Anstellen der DK mißbraucht habt.
also weist hälst mich schon für recht blöd.
+ ja deine schraube kenne ich auch, aber nein die hab ich nicht benutzt und ja die verstellt nur den drosselklappenanschlag.
Ps: ist ziemlich doof die zu nehmen, weil dann hat man keine schubabschaltung mehr beim Seriensteuergerät. Bei anderen wäre es egal man kann die schubabschaltung auch per Unterdruck realisieren funzt genauso gut.


Aber was du nicht weist und warum du verständlicher Weise ne andere Erklärung suchst. Hatte ne Drosselklappe mit Leerlauf Einstellschraube die Drosselklappe hatte das auch original dran.
Habe aber lustigerweise den Leerlauf dann mal an ner anderen meiner Supras verstellen wollen mechanisch und lustigerweise hatte die keine Einstellmöglichkeit. Du hast wohl eine ohne, daher denkst das muss was anderes sein.
Amtrack hat da bissl was vergessen, ging nicht anders bei dem Motor das stimmt, aber hatte seine technischen Gründe.
Jetzt nicht mehr weil jetzt hab ich das seriensteuergerät da los und kann das isc selber konfigurieren.
Blöderweise habe ich auch den Überblick verloren aus welchen meiner 7 Supras der Motor war 4 sind's nicht von denen kann er nicht sein, die 3 die über sind wären 88, 91 und 92er bj
kann sein das die mal nachgerüstet wurde, aber sah original aus und zum tunen macht sie keinen Sinn weil nicht größer, wenn sie nicht original war dann saß die schon seit Ewigkeiten am Motor weil halt komplett eins mit dem Motor Zustand, Optik USW. Daher
is ja auch Wurscht braucht man normal ja nicht.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 22.08.2011, 10:15   #8
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Gut nach Hause gekommen?

Für die anderen: Das Ding, was unten beim Turbo ins Hitzeschutzblech eingearbeitet war ist ein Temperatursensor. Für was man die Umgebungsluft des Turbos misst entzieht sich meiner Kenntnis.

Das mit der Servo war das Air Control Valve, welches sich durch halbieren verabschiedet hat.

Danach mal die Sanitär-Installation abgebaut, durch Original ersetzt und das ISC-gereinigt.

Läuft nun wieder wie sie soll...
Nur die Sache mit dem Wasser deutet ziemlich klar auf die 3 Buchstaben hin...
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Ich gebe mich schnell mit dem Besten zufrieden (Sir Winston Churchill)
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Alt 23.08.2011, 10:48   #9
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Ja, bin ohne probleme nache Hause gekommen

Ich bedanke mich noch einmal bei der Klinik!! Ihr seit toll
Auch wenn meine Lady eine Wundertüte wahr, habt ihr es geschafft sie fährt ruihg und ohne Probleme.


Komme am samstag wie vereinbart nochmals vorbei
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Alt 31.07.2011, 00:10   #10
Lords
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Zitat:
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Eclipse&Git! Ich bin der MECHANIKER... Der Wagen wurde zu mir gebracht und laut Kundin sollte ich den kleinen Service durchführen und das Kühlwasser wechseln da es ''schlammig'' ist, ich habe schon von anfang an gesagt es klingt nach ZKD. Habe das System gereinigt und neuen Frostschutz rein gemacht. (war nur wasser drin) Da der Kunde einen gebrauchten Kühler selbst verbaut hatte, einigten wir uns das wir das dreckige Kühlwasser wechseln da wir nicht sicher waren ob die Rückstände vom gebrauchten Kühler sind oder doch die ZKD. Der Wagen stand auch nicht im Freien (also auch keine Marder) habe in am Abend in die Werkstatt genommen. Als ich die Supra vom Parkplatz in die Werkstatt fuhr lief sie schön ruig und normal. Deshalb schloss ich den Schaden mal aus und führte den service durch, dachte könnte wirklich vom Kühler sein. Nach dem Service startete ich die Dame und sie lief am Anfang nicht auf allen Pöten. Ich vermute mal das sie nicht mehr rund läuft weil jetzt nicht nur ein bisschen Wasser verbrennt wird, sondern FROSTSCHUTz. Wenn die ZKD mal gefressen hat, kann jedes Starten ihr schon den Rest geben.
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Turbo-Terror

RedLine-Performance Switzerland

www.redline-performance.ch


Geändert von Lords (31.07.2011 um 00:18 Uhr).
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Alt 31.07.2011, 01:17   #11
Abnormalica
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Lords: echt khein Angrif auf dich odr so! Das das mal klar ist! Ja ich habe (resp. Kolleg) hat den kühler gewechselt. Doch ich bin mir sicher dass wir auch frostschutz reingetan haben. Jahnu auch egal.

Ich find nur komisch, wieso funktioniert alles? Temp anzeige etc sind normal. Von dene die es die ZKD nahm, kochte die lady.(die ich kenne)


Ich dachte einfach ich frag mal hier im Forum, weil jah so viele hier auch ahnung haben. Könnte ja evtl auch was anderes sein...
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Alt 31.07.2011, 09:27   #12
Wachmann
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AW: HILFE!! (Motor läuft nicht rund)

Drückts Dir denn Wasser aus dem Ausgleichsbehälter??

Lass die Lady mal abkühlen und dann machst den Kühlerdeckel runter.
Dann starten, wenns Dir dann SOFORT das Wasser aus dem Kühler oben rausdrückt ist die ZKD zu 99% im Ars..

Zu ner Werkstatt fahren und mit nem Abgastester nachschauen lassen ob Abgas im Kühglsystem ist.
Dazu brauch man auch nur den Kühlerdeckel runternehmen und den Abgas-schnorchnel knapp über den Kühler halten.
Wenn der CO Wert steigt dann hast Du Gewissheit dass die ZKD hinüber ist.

Zum dreckigen Kühlwasser kann ich euch sagen dass ihr den Motor und den Kühler laaaaaaange spülen könnt und es wird immernoch und immerwieder braun und rostig kommen.
Ganz normal.
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Alt 31.07.2011, 12:04   #13
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
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Und was soll jetzt das ominöse "Rädchen zum Standgas einstellen" sein?
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 31.07.2011, 12:29   #14
wolle
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wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: HILFE!! (Motor läuft nicht rund)

Genau die gleiche symptome hatte ich bei meiner auch.

Morgens lief sie nicht auf allen Zylindern, das kommt vom leichten Wassereinbruch in den Zylinder (dern ).

es ist nur ein frage der zeit bis die ZKD völlig durch ist und Du stehst mit dem Auto.

Wie gesagt, lass es abdrücken damit du Gewissheit bekommst, nicht das Du auf einmal mit zerschossener ZKD aud der Strasse stehst!!

Das geht von einer auf die andere Sekunde.
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