![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Moin,
generell wollte ich mal fragen welches Getriebeöl ich für das v160 Getriebe brauch?. Zweite Frage ist,also ich hab das Problem das der 2. und 3. Gang bei langsamen Gangwechseln hakeln. Beim schnellen Schalten oder wenn ich kurz Zwischengas gib dann hab ich das Problem nicht ! Ist das Verschleiß,oder der Sinkronisierring hin ?.............. ![]() Gruß toyodriver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welches Getriebeöl sollte es sein !?
Zitat:
kann durchaus am alten/falschen öl liegen, evtl auch schalthebel spiel usw. mfg.pete
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hm joar wie ich syncronisierring geschrieben hab wollen wir mal nicht gesehen haben !
![]() ![]() ![]() kannst mir vielleicht sagen was fürn öl ich da brauch ? oder noch iwas das dir einfällt !? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mfg.pete
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Geändert von durack (14.06.2011 um 21:43 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde in das V160/V161 niemals ein anderes Öl als das Serienmäßige Toyota Öl einflüllen. Kein Automatikgetriebeöl oder sonstiges, das V160/V161 hält extremen Belastungen stand und da muss alles passen und genau aus diesem Grund würde ich nicht irgendein Öl einfüllen. Ein Getriebeölwechsel kann wunder bewirken wenn du das richtige Öl nimmst. Serien-Toyota-Getriebeöl - kosten 2 Liter ca 150 Euro meine ich, in England bekommst du es teilweise für ca 100 Euro, sauteuer das Zeug aber immer noch günstiger als ein neues Getriebe für 3k ...
Hier ein Bild, frag mal Xare ob er sein Öl noch verkauft, stand Ende letzten Jahres noch drin ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich frag mich halt was an dem besser sein soll? Toyota selbst denke ich besitz keine raffenerie um das herstellen zu können...sprich wird aufgekauft und teuerer verkauft...das ist natürlich nur meine vermutung xD
Wenn jemand was konkretes weis bitte melden |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hab auch lange gesucht. musst selber wissen edit: http://www.turbosupras.com/pages/pag...jza80/V160.htm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Klar gibt es auch leute die das Transmax Z fahren aber schaut man mal nach Amiland usw. fährt fast jeder das original Toyota-Öl und ich glaube das machen sie dort nicht nur wegen dem Namen oder sonst was. Das wird sich wohl auf die lange Zeit bewährt haben. Toyota darf das Öl in Deutschland angeblich wegen irgendwecher Inhaltsstoffe vertreiben, deshalb bekommt man es nur über die Staaten usw. ... 58 Dollar für einen Liter, also 114 für 2 Liter + Versand und Zoll - Wechselkurs, ich glaube da kommt man kaum auf 200 Euros, eher so 130 bis 150 Euro. Und wie gesagt, in England bekommt man es auch ab und zu für 100 Euro. War ja auch nur meine Meinung, jeder hat seine eigene ... ich selbst würde nur das Originalöl nehmen bevor da irgendwas nicht richtig klappt und dann wirds richtig teuer.
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
hm joar also ihr sagt denn das castrol hat sich bewehrt gemacht !?
das dass eigentlich für automatik gedacht ist spielt dann keine rolle ? ![]() aso nochmal zu spiel und dem durchspülen, kann man das spiel einstellen oder muss man da gleich neue buchsen etc. besorgen ? und wegen dem durchspülen kann ich da einfach mit universalreiniger bei gehen oder wie macht ihr das ? gruß toyodriver ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zu dem spiel kann ich nix sagen, mein schalthebel wackelt auch ein wenig aber das ist wie bei allen autos auch finde ich das ganz normal. ansonsten schau doch mal ins WHB?! Das hilft mir auch öfters, dort könntest du dann sehen ob man dort irgendwas einstellen kann. Ich würde da keinen reiniger reinmachen, nur ablassen und neues raufkippen, du wäscht ja deinen motor auch nicht jedes mal beim ölwechel oder?! :-D |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]() hm joar hab leider noch kein handbuch für die lady nur ein service buch und das ist auf japanisch und iiiiiirgentwie bin ich noch nicht dazu gekommen die sprache zu lernen ![]() aso wie viel liter brauch ich denn oder anders wie viel muss in das getriebe rein !? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
http://www.97supraturbo.com/Tech.html Du musst 4 Flaschen kaufen a 0,5L, es gehen meine ich 1,8L rein. Also altes zeug raus, Neues rein bis es aus der öffnung läuft dann schnell dichtdrehen fertig. Sag ich doch :-D |
|
![]() |
![]() |
![]() |