![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Loch-Guck
wie in meinem Build-Up schon beschrieben, rußt meine Supra ja hinten raus. Auch im Leerlauf, wenn das Auto noch kein Meter bewegt wurde, fängts nach kurzer Zeit an, leicht zu bläuen und beim Gasgeben hauts das schwarze Zeug hinten raus.
Das hat ca. 5-600km nach der Kopfrevision angefangen. Die ersten ~4-500km war kein Ölverbrauch erkennbar. Sind schwarze Rußflocken, die sie hinten rausbläst Ölverbrauch liegt bei 2-3l auf 1000km. Ich bin schon bei der Vorbereitung für einen neuen Block, allerdings bekam ich als Tip (Danke ![]() Leider konnte ich dem heute nicht nachkommen. Um den Hitzschutz abzubekommen, hätt ich die Serien-Lambda ausbauen müssen. Und dafür das Hitzschutzband entfernen. Da hat ich heute echt keinen Bock drauf. Hab mir dann überlegt: mach einfach die Breitband-Lamda raus und guck ins Loch! Mein größter Schlüssel is blöderweise SW19 und mit der Rohrzange... nääää. Aber ich hab den Ansaugtrakt angeguckt: trocken. Also Turbo verdichterseitig dicht. Kerzenlöcher: trocken Kerzen (~2000km alt): ![]() 1-5 seh gleich, Gewindeteil tiefschwarz und trocken, bei 6 feucht. Elektrode/Keramik nicht rehbraun, eher mausgrau. Hab in die Kerzenlöcher reingefunzelt. Die Kolben waren bei 1-5 zwar schwarz, aber trocken. Bei 6 wars weniger schön. Hab ölig-krümeligen Schmodder gefunden: Video .mp4 2,5MB Die schwarzen "Partikel" die man am Ende des Videos erkennt, waren hart. jetzt die Frage: kann 1 Zylinder ~250ml Öl auf 100km pumpen!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
AW: Loch-Guck
komm hör auf zu heulen JUNGEH
![]() da war bei mir so viel Schmodder drin.... das glaubste garnicht.. zumindest drumrum also da würd ich mir keine Gedanken machen.. reinige halt mal alles mit som Motorreiniger aber vorsicht, das flutet alles ziemlich. Also am besten Zündkerzen leicht rein drehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Loch-Guck
Prüf mal die Kompression.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Loch-Guck
@Bad:
das beseitigt aber kaum den Ölverbrauch ![]() um den mechanischen Verschleiß/Defekt gehts ja. @git: jo, muss ich mal machen. Vielleicht (Wahrscheinlichkeit ~5%) komm ich am Freitag noch dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Loch-Guck
.....fing NACH der Kopfrevision an......
ohne jetzt böse zu sein......
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Loch-Guck
was hast den nbei deiner kopfrevision alles gemacht ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Loch-Guck
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Loch-Guck
@jailbird: sags ruhig gradraus
![]() bei der Revision wurde gemacht: Planen, Ventilsitze fräsen und schleifen und neue Schaftdichtungen (Ajusa), Ventilspiel neu eingestellt. Keine Führungen gewechselt, waren in der Toleranz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Loch-Guck
hm....naja ich vermute mal das entweder die Dichtungen nicht korrekt drauf sitzen......oder das sie falsch montiert wurden. ( erst die Dichtung drauf und dann das Ventil rein)
Oder das die Ventilschäfte beschädigt sind durch kleine Hackser oder dergleichen.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Loch-Guck
wenn ne kerze SO aussieht, würde ich mir schon gedanken machen...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Loch-Guck
böff... auf OT drehen, Deckel runter, Wellen raus nachgucken is da dann wohl das mindest mögliche?
ich bin gerade schwer versucht, Lords Motor zu kaufen und den erstmal zu verpflanzen. Und dann meinen unter die Lupe zu nehmen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Dr. Sommer
|
AW: Loch-Guck
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Loch-Guck
ich hatte eigentlich auch mind. 1 Kerze erwartet, die an der Elektrode aussieht wie der Golf von Mexico...
Die Ventile hab ich vom Instandsetzer verbauen lassen, ich weiß nich, wie da gearbeitet wurde. Also hab ich jetzt 3 mögliche (und evt. gleichzeitige) Ursachen: - Kolbenringe/Zylinder - Turbo Abgasseite - Schaftdichtungen Schaftdichtungen könnte immerhin das "plötzliche" Auftauchen erklären. Soll ich mal das Dirko mitnehmen nach Chur? ![]() Bringt wer Schaftdichtungen, Pariser und WKZ zum Tauschen mit? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Loch-Guck
Hab immer nen grossen Werkzeugkoffer mit, dazu noch passenden Drehmomentschlüssel und WHB. Ist die Standardausrüstung in meiner Supra
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3" Flansche 2 Loch + div 3" Dichtungen | Boergy | Biete | 15 | 27.09.2011 17:05 |
Suche dringend:3" Auspuffdichtungen 2 Loch | suNji_mkIII | Suche | 3 | 01.03.2009 20:56 |
Welches Loch ist mit Öl | NightDriverXY | Technik | 2 | 13.08.2008 15:43 |
zurück aus einem tiefen loch... | Indyman | Off Topic | 5 | 16.06.2007 16:48 |
Gewindefragen? Wie kleinen Sensor in großes Loch kriegen? | Amtrack | Sonstiges | 5 | 02.03.2004 14:52 |